ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Für alle interessierten: Meine Entscheidung

Für alle interessierten: Meine Entscheidung

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 14:54

Hallo,

in den letzten Tagen konnte ich hier sehr viele Informationen sammeln, ich habe mich mit dem Q7 und dessen finanzieren (Barkauf, Finanzierung) auseinander gesetzt und habe heute mit einer kompetenten Audikraft sprechen können. Nun muss ich leider mitteilen, dass es kein Q7 werden wird, dies hat für mich folgende Gründe. Der Wertverlust jährlich ist einfach sehr hoch, dazu kommen die Instandhaltungen und allgemein hohen Nebenkosten des Fahrzeugs. Das wäre sicherlich kein Problem gewesen, nur ich brauche prinzipiell kein großes Auto, da ich werde Anhänger habe, noch Kinder oder sonstige Verwendung. Mir gefällt das Auto einfach, aber nur gefallen reicht glaube ich nicht bzw. wäre sehr unwirtschaftlich.

Auf Grund dessen habe ich heute einige Fahrzeuge zur Probe gefahren und es könnte gut passieren, dass ich mir ein Neufahrzeug bestelle, dann wäre es ein Audi A5 3.0 TDI S-Line, mit 20" usw. welcher dann gleich einen Chip bekommen soll. Ich denke das Auto würde viel Spaß bereiten und würde mir ebenso gut gefallen, wenn es auch gleich ein völlig anderes Konzept ist.

Vielleicht ein Q7 in 3 Jahren, wenn die Familie gewachsen ist ;)

Ich möchte mich bei allen hier bedanken die mir weitergeholfen haben und wünsche alle Zeit Gute Fahrt !

Viele Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Dafür zeigt er dir nach einem Ampelstart den Arsch!!!!

Gelassen schaut der Q7 Fahrer beim sanften Start an der Ampel dem Raser hinterher. Denn er ist der König der Audifahrer der von hohem Ross herabsieht auf den der zeigen will das er schneller ist. Denn der Q7 Fahrer weiss, ganz ganz tief im innern der Audifahrerseele, eines jeden der mit dem Hintern fast auf der Strasse sitzt, steckt ein wenig Neid auf den der die Übersicht hat, auf den der, auch wenn er langsamer ist, genau weiss das er höher sitzt. Und als ob das nicht reichen würde, nein, ich fahre den Wagen noch per Luftfederung auf Lift ganz hoch. Ich atme tief ein, mein Brustkorb schwillt an, dann mein Blick eiskalt nach vorn und erst dann schräg rechts nach unten. Doch ich sehe nur noch ein Dach. Wie schade. Das sind die schönen Momente im Leben die man geniessen soll. :D

11 weitere Antworten
11 Antworten
am 30. Juli 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von silk

... wäre es ein Audi A5 3.0 TDI S-Line, mit 20" usw. welcher dann gleich einen Chip bekommen soll. Ich denke das Auto würde viel Spaß bereiten und würde mir ebenso gut gefallen, wenn es auch gleich ein völlig anderes Konzept ist.

Sehr, sehr gute Entscheidung! Wenn ich die Familie nicht hätte und den Platz nicht bräuchte, würde ich ebenfalls den A5 fahren! Aus meiner Sicht ein tolles Auto mit Charakter und für einen Single oder ein Paar der ideale Wagen!

Der Q7 ist schon toll, aber einem A5 schaue ich irgendwie immer noch mit einem weinenden Auge hinterher! Aber vielleicht taucht demnächst ja ein A7 auf...

Wie auch immer du Dich entscheidest: Alles Gute und viel Spaß!

 

am 30. Juli 2008 um 22:40

GRatuliere.

Meine Kuh geht jetzt an die liebe frau gemahlin (die faehrt ja eh immer damit) und ich hab mir auch einen S5 tiptronic bestellt.

am 1. August 2008 um 15:39

das hat das gefragte und laute nachdenken ja doch etwas gebracht

Gute Entscheidung. Wieder ein kleiner Audi mehr auf den ich neben mir an der Ampel herabsehen kann.

:D

Dafür zeigt er dir nach einem Ampelstart den Arsch!!!!

am 22. August 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7

Gute Entscheidung. Wieder ein kleiner Audi mehr auf den ich neben mir an der Ampel herabsehen kann.

:D

... Ich verstehe dein Empfinden. Genauso ging es mir am letzten Samstag, als ich mit meinem Fahrrad neben einem Ferrari Modena stand. ;):D

Michael

@michael60

... mensch da haste dich hier ja glatt verfahren! hier is nich drahtesel-talk.de sondern motor-talk.de - jetzt aber schnell husch-husch ins körbchen (alternativ auch zu deinen anderen homebases: autogas-talk.de oder flame-talk.de oder wo-poste-ich-möglichst-sinnlose-beiträge-die-aber-größtmögliche-unruhe-stiften-talk.de)

duck, ignore-drück (wer fragt warum, sieht sich m60's beiträge mal an), und weg.

@silk: fabelhafter wagen, leider zu klein für meine familie! gute wahl! und viel spaß damit!

und allen einen schönes we wünschend (auch dir m60)

cheers

MM

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Dafür zeigt er dir nach einem Ampelstart den Arsch!!!!

Gelassen schaut der Q7 Fahrer beim sanften Start an der Ampel dem Raser hinterher. Denn er ist der König der Audifahrer der von hohem Ross herabsieht auf den der zeigen will das er schneller ist. Denn der Q7 Fahrer weiss, ganz ganz tief im innern der Audifahrerseele, eines jeden der mit dem Hintern fast auf der Strasse sitzt, steckt ein wenig Neid auf den der die Übersicht hat, auf den der, auch wenn er langsamer ist, genau weiss das er höher sitzt. Und als ob das nicht reichen würde, nein, ich fahre den Wagen noch per Luftfederung auf Lift ganz hoch. Ich atme tief ein, mein Brustkorb schwillt an, dann mein Blick eiskalt nach vorn und erst dann schräg rechts nach unten. Doch ich sehe nur noch ein Dach. Wie schade. Das sind die schönen Momente im Leben die man geniessen soll. :D

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Dafür zeigt er dir nach einem Ampelstart den Arsch!!!!

Gelassen schaut der Q7 Fahrer beim sanften Start an der Ampel dem Raser hinterher. Denn er ist der König der Audifahrer der von hohem Ross herabsieht auf den der zeigen will das er schneller ist. Denn der Q7 Fahrer weiss, ganz ganz tief im innern der Audifahrerseele, eines jeden der mit dem Hintern fast auf der Strasse sitzt, steckt ein wenig Neid auf den der die Übersicht hat, auf den der, auch wenn er langsamer ist, genau weiss das er höher sitzt. Und als ob das nicht reichen würde, nein, ich fahre den Wagen noch per Luftfederung auf Lift ganz hoch. Ich atme tief ein, mein Brustkorb schwillt an, dann mein Blick eiskalt nach vorn und erst dann schräg rechts nach unten. Doch ich sehe nur noch ein Dach. Wie schade. Das sind die schönen Momente im Leben die man geniessen soll. :D

Du sprichst mir aus der Seele - wobei das mit dem Nicht-mit-Vollgas-von-der-Ampel-weg eher mit dem aktuellen Spritpreis zusammenhängt

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Dafür zeigt er dir nach einem Ampelstart den Arsch!!!!

. Denn er ist der König der Audifahrer der von hohem Ross herabsieht auf den der zeigen will das er schneller ist.

oder hohen Kuh täte besser passen;).

 

Wer kauft sich schon einen Q7 damit er nur auf die anderen herabsehen kann, diese Person muß schon unter Minderwertigkeitskomplexe leiden.

 

Jetzt zurück zum Thema, ich finde Alex hat die richtige Entscheidung getroffen, wenn ich nicht den Platz des Q7 bräuchte wäre meine Entscheidung auch auf einen A5  gefallen.

Dann ist ein Bauer oder Busfahrer sicherlich der König für so manch einen hier ;)

Bin den A5 jetzt mehrmals Probe gefahren und von Innen finde ich ihn schon sehr klein.

Ein A6 kommt nicht in Frage, da man ihn an jeder Ecke sieht, deswegen werde ich nun

nach 7 Jahren VW/Audi ggf. zu Mercedes gehen und einen CLS-Jahreswagen kaufen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Für alle interessierten: Meine Entscheidung