Kurz vor der Bestellung - Irgendetwas vergessen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines Insignias und hoffe nichts relevantes vergessen zu haben:

Insignia ST Sport, 2.0CDTI ecoFLEX 160PS
6 Gang Schalter
weiß

Premium Paket Leder
(AGR für Fahrer+Beifahrer, 8,5x19 im 10 Speichen-Design, Leder perforiert, Sitzheizung, Sitzventilation, Fensterheber elektr. vorn+hinten)

Innovations-Paket
(AFL+, Parkassistent, Frontkamera, Sicht-Paket , Automatisches Abblendlicht, Innenspiegel automat. abblendend, Regensensor, )

Quickheat Schnellheizsystem

Zwei-Zonen-Klima + Solar-Reflect Windschutzscheibe
Sitzeinstellung elektrisch
Außenspeigel elektrisch anklappbar + automatisch abblendend

Mobiltel. Vorbereitung mit Bluetooth
Infinity Soundsystem

Anhängerzugvorrichtung + Stabilitätsprogramm
Elektr. Heckklappe
Reifendruckkontrollsystem

Sooo, das wars erstmal... Ist noch irgendwas sinnvoll mit an Bord zu nehmen?

GRuß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Memoryfunktion der Sitze... dann haste auch die Spiegel die sich automatisch absenken.
Hast du das DVD800 gewählt?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@ germi1306
Ja, der Insignia ist kein Rennwagen aber für mich vollkommend ausreichend motorisiert. (Dennoch hoffe ich, dass der Biturbo Diesel doch noch irgendwann kommt - oder zumindest ein Diesel mit ca. 200PS)
Der A4 mit 143PS fährt mit DSG keinesfalls schlechter als der Inignia mit 160PS und Automatik... Eher noch n Tick flotter. Zumal der A4 von Unten deutlich besser zieht (unter ca. 2000 Touren).
Ich find den Insignia trotzdem prima. Mach doch mal nen kleinen Vergleich und statte einen Insignia aus wie Du ihn Dir vorstellst und dann packst Du das ganze Zeug mal in einen A4 (um auf ne ähnliche PKW-Größe zu kommen müsstest Du eigentlich den A6 nehmen!).
Wenn Du das Ergebnis siehst wirst Du Dich vermutlich für einen Opel entscheiden 🙂.
Ach ja, zur Farbe - bei 50TKm/Jahr würde ich eher kein schwarz nehmen... außer Du möchtest Deine Motorhaube jährlich lackieren lassen... Der Lack von meinem derzeitigen Vectra ist WESENTLICH SCHLECHTER wie der meines A4 oder Passat (ich habe mich u.a. auch deshalb für weiss entschieden). Vielleicht ist ja aber auch nur mein Opel so "dünn" lackiert.

GRuß

Andreas

Also auf das Quäntchen mehr Leistung des Audis kann ich gut verzichten. Auch der Insignia hat genug Leistung um flott unterwegs zu sein. Und ich brauch auch keinen Rennwagen. Den Preisvergleich hab ich natürlich auch schon gemacht. Da liegt der Audi jenseits von Gut und Böse wenn man die beiden mit gleicher Ausstattung vergleicht. Sogar mit weniger Ausstattung ("nur" 17" Räder, kein Leder, keine elektrische Heckklappe) liegt der Audi noch gut 5 T€ drüber. Verrückte Audi-Welt. Daher wird es heute auch aller Wahrscheinlichkeit der Insignia. Die Probefahrt mit dem Audi hab ich nun doch schon früher machen können und heute Abend muss ich die Konfiguration in der Firma abgeben. Schwarz wird es aber wohl trotzdem werden. Da hab ich nur die Auswahl zwischen schwarz und silber. Und silberne Autos mag ich nicht. Ich setze einfach die Hoffnung auf `nen vernünftigen Metallic-Lack bei Opel.

Deine Antwort