Kurz vor der Bestellung - Irgendetwas vergessen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines Insignias und hoffe nichts relevantes vergessen zu haben:

Insignia ST Sport, 2.0CDTI ecoFLEX 160PS
6 Gang Schalter
weiß

Premium Paket Leder
(AGR für Fahrer+Beifahrer, 8,5x19 im 10 Speichen-Design, Leder perforiert, Sitzheizung, Sitzventilation, Fensterheber elektr. vorn+hinten)

Innovations-Paket
(AFL+, Parkassistent, Frontkamera, Sicht-Paket , Automatisches Abblendlicht, Innenspiegel automat. abblendend, Regensensor, )

Quickheat Schnellheizsystem

Zwei-Zonen-Klima + Solar-Reflect Windschutzscheibe
Sitzeinstellung elektrisch
Außenspeigel elektrisch anklappbar + automatisch abblendend

Mobiltel. Vorbereitung mit Bluetooth
Infinity Soundsystem

Anhängerzugvorrichtung + Stabilitätsprogramm
Elektr. Heckklappe
Reifendruckkontrollsystem

Sooo, das wars erstmal... Ist noch irgendwas sinnvoll mit an Bord zu nehmen?

GRuß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Memoryfunktion der Sitze... dann haste auch die Spiegel die sich automatisch absenken.
Hast du das DVD800 gewählt?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Warum fragst Du mich nicht? 😁

Wenn ich das Auto irgendwo abstelle und weiß ich komme bald wieder lasse ich die Lüftung einfach sofort für ne halbe Stunde laufen. Da kann das Fahrzeug dann in der prallen Sonne stehen und es wird kaum wärmer als die Außentemperatur.

Hab ne Garage.... geht also...

So Leute, morgen wird bestellt...

Habe mich dazu entschieden das Mobiltelefon-Teil mit SAP und die Seitenairbags hinten mit den Gurtwarnern dazu zu ordern.

Den Rest werd ich erstmal sehen... Außerdem gibts in 3 Jahren ja wieder ein neues Auto 🙂

Vermutlich dann wieder einen Insignia.

Ich komme übrigens über Passat und Audi A4 zu meinem Opel Vectra (alles Kombis) und bin mit Opel (entgegen meiner Erwartung!!!) mehr als zufrieden! - Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Vielen Dank für Euere Mithilfe.

Andreas

Komme gerade vom FOH...
der hat mich heute angerufen, dass der Insignia Sport ecoflex frühestens ab Quartal 4 2010 zu bestellen ist, nicht wie bis zum Freitag angegeben ab dem Quartal 3 2010...
(Es soll Probleme mit dem Abgaswerten im Sportprogramm geben. Komisch ist nur, dass man den identisch ausgestatteten Innovation - also mit Flexride - bestellen kann. allerdings 540€ teurer!!!! Das ging schonmal garnicht!)
Prima!

Hab jetzt das identische Auto genommen nur als ecotec. Dessen Verbrauch ist ja schließlich auch optimiert worden zum MJ11.
Der FOH hat mir anstelle der normalen Mobiltel. Vorbereitung das Teil mit SAP und dazu noch die Seitenairbags hinten mit "kostenlos" draufgepackt.

Der ecotec ist in der Anschaffung 350€ günstiger. Allerdings kostet er pro Jahr 30€ mehr an Steuern. Versicherung ist gleich. Wenn man dann noch den Mehrverbrauch bei 30.000km und 3 jahren mit einrechnet, dann kostet der ecotec ca. 300€ mehr wie der ecoFlex (in diesen 3 Jahren).
Rechnet man jetzt noch das Telefon-SAP-Teil und die Airbags mit rein, dann fahr ich sogar noch etwas günstiger bei etwas mehr Durchzug.
Die Automatik hab ich trotzdem bleiben gelassen, aufgrund der deutlich höheren Verbrauchswerte.

Der FOH macht jetzt das Papierzeugs fertig und morgen wird dann hoffentlich bestellt...

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen

Hallo,
Seitenairbags hinten habe ich z. B. mit Absicht nicht bestellt, da man da auch so einen dämlichen Belegungssensor für die Rücksitze mit bekommt.
Und da beim Astra bei ner Tasche auf dem Beifahrersitz schon das Gefiepe losging, kann ich da bei der Rückbank sehr gut drauf verzichten. Irgendwie liegt da bei mir immer viel Kram rum...
Nun weiß ich aber nicht, ob man das Gebimmel beim Insignia eventuell ausschalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Hallo,
Seitenairbags hinten habe ich z. B. mit Absicht nicht bestellt, da man da auch so einen dämlichen Belegungssensor für die Rücksitze mit bekommt.
Und da beim Astra bei ner Tasche auf dem Beifahrersitz schon das Gefiepe losging, kann ich da bei der Rückbank sehr gut drauf verzichten. Irgendwie liegt da bei mir immer viel Kram rum...
Nun weiß ich aber nicht, ob man das Gebimmel beim Insignia eventuell ausschalten kann.

Ich transportiere wirklich viel und schwer auf dem Rücksitz, ohne das es bisher zu "Fehlalarmen" gekommen ist. Einzig wenn die Personen auf dem Rücksitz den Gurt in die falsche "Lasche" stecken, piepst es los. Aber da muss man sich dann halt intelligentere Mitfahrer besorgen 😁

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Hallo,

Hallo,

Belegungsensor hinten gibt es nicht beim Insignia, das Gebimmel bekomt man nür wehn man dehn Gurt abmacht, wehn man fahrt.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

@ jv44
🙂 ich bekomme die Seitenairbags mit den Gurtwarnern geschenkt! Die werden eingebaut und wenn es die nächsten 3 Jahre durchkligelt 🙂) !

Gruß

Andreas

So, Bestellung ist heute rausgegangen...

Fertig soll er in KW 38 sein.

Schaun wir mal, wenns noch 2-3 wochen länger dauert, dann kann ich ihn gleich auf Wintersohlen stellen lassen.

GRuß

Andreas

darf ich kurz fragen?
Was hat dir der Verkäufer denn zur Auslieferung gesagt? Die Sport Linie oder wie das bei OPEL heißt ist doch mit dem EcoFLEX erst ab dem 4.Quartal bestellbar. Das steht auch im Online Konfigurator u.gleiches hat mir mein "Dealer" gesagt. Ich stehe ja momentan auch vor der Problematik.

@46Rossi46

Du hast Recht, der ecoFlex Sport ist seit Montag 09.08.2010 erst ab Quartal 4 bestellbar (am Freitag wars noch 3. Quartal).
Ob das Auto im 4. Quartal bestellbar sein wird bleibt allerdings offen.
Vermutlich leigt es irgendwelchen Abgasnormen, die im Sportmodus derzeit nicht eingehalten werden können.
Wenn Du den Innovation nimmst und diesen mit Flexride ausstattest scheint die Kombination allerdings zu funktionieren - war aber bei mir bei identischer Ausstattung 540€ teurer. Das hab ich unter diesen Umständen nicht eingesehen.
Also hab ich den EcoTec (nicht den ecoFlex) bestellt.

Das Rechenmodell dazu war (auf 3 Nutzungsjahre und 30tkm/Jahr):
1. ecotec ist in der Anschaffung 350€ günstiger wie der ecoFlex. (+350€)
2. ecotec kostet 30€ Steuern/Jahr mehr. (-90€)
3. laut Angabe braucht der ecotec MJ11 0,5l/100km Diesel mehr. (ca. -560€)

Summe (-300€) - d.h. im Vergleich zum EcoFLex hab ich in 3 Jahren ca. 300€ Mehraufwand.
(Dass das mit den Verbrauchswerten so nicht zu halten ist, ist mir schon klar - allerdings braucht der EcoFlex mehr als die angegebenen 5,1l/100km und der EcoTec braucht natürlich auch mehr als die 5,6l/100km).

Für die 300€ Merhaufwand ist mir der Verkäufer in der Ausstattung entgegengekommen und im Preis. Somit hab ich unterm Strich wieder PLUS gemacht.
(Weshalb an dem oben angeprochenen Innovation nichts mehr am Preis zu machen war weiss ich allerdings auch nicht!)

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MrVillager

So, Bestellung ist heute rausgegangen...

Fertig soll er in KW 38 sein.

Schaun wir mal, wenns noch 2-3 wochen länger dauert, dann kann ich ihn gleich auf Wintersohlen stellen lassen.

GRuß

Andreas

Hast du wirklich KW38 als Termin bekommen...?

Laut Status von gestern ist meiner noch nicht vom Band gelaufen und kommt KW39... Bestellt hab ich aber schon am 30.6...

Habe heute ebenfalls einen Sports Tourer als Innovation mit diversen Extras bestellt. Lt. Händler soll er 38. KW fertig sein und geliefert werden.

Ich lass mich mal überaschen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber wer wartet schon gern länger auf sein Baby???

Puh, dass gleiche "Problem" habe ich auch. Ich muss bis kommende Woche eine Auto konfiguriert haben und dann zur Bestellung geben. Der Insignia (gleiche Ausstattung + Automatik und schwarz) und der A4 sind noch im Rennen. Den Opel bin ich gestern gefahren. Er könnte ein bischen mehr auf der Brust haben. Kann aber am Automatik liegen. Bei geplanten 50 TKM im Jahr hab ich aber absolut keine Lust auf `nen Schaltwagen! Noch liegt der Insignia in meiner Skala vor dem A4. Den fahr ich dann nächsten Montag mit dem 143 PS und Automatik. Bin mal gespannt.

Bei der gestrigen Fahrt fand ich den Unterschied zwischen Sport, Tour und Normal nicht so groß. Zudem überlege ich auf 18" anstatt auf 19" Zoll zu gehen. Die 19 Zöller sind schick, aber jedes Zoll mehr mindert den Komfort. Und da soll er ja auch noch was von haben. Na ja, bin mal gespannt was nächste Woche bestellt wird.

Zitat:

Hast du wirklich KW38 als Termin bekommen...?
Laut Status von gestern ist meiner noch nicht vom Band gelaufen und kommt KW39... Bestellt hab ich aber schon am 30.6...

Ja hab ich - bei Dir war das Problem, dass Du voll die Werksferien mitgenommen hast. Deshalb die deutliche Verzögerung.

Der Händler hat aber gesagt, dass es wegen der elektrischen Heckklappe möglicherweise zu Verzögerungen kommen kann.
Laut Computer besteht das Problem aber nur bei Insignias, die das MJ 10 betreffen.
Der jetzt bestellte ist ja schon MJ11.

@ germi1306
Ja, der Insignia ist kein Rennwagen aber für mich vollkommend ausreichend motorisiert. (Dennoch hoffe ich, dass der Biturbo Diesel doch noch irgendwann kommt - oder zumindest ein Diesel mit ca. 200PS)
Der A4 mit 143PS fährt mit DSG keinesfalls schlechter als der Inignia mit 160PS und Automatik... Eher noch n Tick flotter. Zumal der A4 von Unten deutlich besser zieht (unter ca. 2000 Touren).
Ich find den Insignia trotzdem prima. Mach doch mal nen kleinen Vergleich und statte einen Insignia aus wie Du ihn Dir vorstellst und dann packst Du das ganze Zeug mal in einen A4 (um auf ne ähnliche PKW-Größe zu kommen müsstest Du eigentlich den A6 nehmen!).
Wenn Du das Ergebnis siehst wirst Du Dich vermutlich für einen Opel entscheiden 🙂.
Ach ja, zur Farbe - bei 50TKm/Jahr würde ich eher kein schwarz nehmen... außer Du möchtest Deine Motorhaube jährlich lackieren lassen... Der Lack von meinem derzeitigen Vectra ist WESENTLICH SCHLECHTER wie der meines A4 oder Passat (ich habe mich u.a. auch deshalb für weiss entschieden). Vielleicht ist ja aber auch nur mein Opel so "dünn" lackiert.

GRuß

Andreas

Deine Antwort