Kurz vor der Bestellung habe ich kleine Fragen

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr sehen könnt, schreibe ich soeben meinen ersten Beitrag.
Ich habe mir ein Angebot für einen Insi (160 PS Diesel mit AT) erstellen lassen. Nun sind zwei Fragen offen.

* Hat die DWA ein Chirp-Modul und wenn ja, kann man das aktivieren (öffnen & schließen der Türen). Ich weiß, das ist nicht legal. Ich habe es jetzt aber auch schon.

* Lt. Händler hätte ich bei der Buchung des Design-Paket-Performance auch Schaltwippen am Lenkrad dabei. Brauche ich eigentlich nicht, würde es natürlich für lau nehmen. :-)

* Kann man bei der Coming/Leaving - Home Funktion auch nur das TFL strahlen lassen? Beim Händler ging gleich Xenon mit an.

Viele Grüße
Ruev

35 Antworten

Das mag schon sein, hat mit meiner Fragestellung nichts zu tun.

Ich möchte lediglich wissen, ob es bereits Erfahrungen gibt. Wer sich nicht outen möchte, könnte ja ein "ABV" mitlesen 😎, kann mir auch gern eine PN schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

* Lt. Händler hätte ich bei der Buchung des Design-Paket-Performance auch Schaltwippen am Lenkrad dabei. Brauche ich eigentlich nicht, würde es natürlich für lau nehmen. :-)

Schaltwippen?

Die gibt es nur beim Insignia OPC!!!!

Bist du sicher, dass er das gesagt hat?

liebe Grüße

Christian

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, denn erst der Verkäufer hatte mich auf diese Neuerung am Freitag (280111) aufmerksam gemacht. Anschl. hatte ich diese Info im Konfigurator gelesen und in meinem Freundeskreis thematisiert.
Am Tag meiner Unterzeichnung war dann im Konfigurator nichts mehr zu lesen, mein Verkäufer meinte das es dennoch klappen sollte.
Mittlerweile ist er sich auch nicht mehr sicher.

Letztendlich ist es auch nicht notwendig. Selbst jetzt benutze ich bei dem DSG meines Octavia nie den manuellen Modus. Dafür gibt es ja auch den S-Modus. 🙄

Hey hey...

wie davor schon geschrieben wäre mir das ganz neu... Neu ist es beim Insi OPC da es ihn ja jetzt mal AT gibt.

Ich bin auch Verkäufer daher hat mich so etwas ein wenig schockiert! 🙂

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

wie ihr sehen könnt, schreibe ich soeben meinen ersten Beitrag.
Ich habe mir ein Angebot für einen Insi (160 PS Diesel mit AT) erstellen lassen. Nun sind zwei Fragen offen.

* Hat die DWA ein Chirp-Modul und wenn ja, kann man das aktivieren (öffnen & schließen der Türen). Ich weiß, das ist nicht legal. Ich habe es jetzt aber auch schon.

* Kann man bei der Coming/Leaving - Home Funktion auch nur das TFL strahlen lassen? Beim Händler ging gleich Xenon mit an.

Viele Grüße
Ruev

Zitat:

Original geschrieben von peterpan7

Zitat:

Hallo, hab auch gerade Mitte Februar einen ST mit AT bestellt, aber was ist das Design Paket Performance ?, hab es im Konfi nicht gefunden.
Gruß
Peterpan

Hallo,

das ist alles drin:

Design-Paket Performance (PHLC)

€ 1.050,00

OPC Line-Paket Exterieur (WBP)

OPC Line-Paket Interieur (XK0)

Stoßfänger mit Frontspoilerlippe, in Wagenfarbe (BPF)

Heckschürzenlippe, in Wagenfarbe (BPG)

Heckspoiler (TTV)

Seitenschweller, in Wagenfarbe (B56)

OPC Line Sport-Lederlenkrad (N55)

OPC Line Lederschaltknauf (VYE)

Aluminiumpedale (JF5)

Dachhimmel schwarz (in Verbindung mit Panorama-Schiebedach ist der Dachhimmel Hellgrau)

Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung (1. Reihe) (AJH)

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Zitat:

Hallo, hab auch gerade Mitte Februar einen ST mit AT bestellt, aber was ist das Design Paket Performance ?, hab es im Konfi nicht gefunden.
Gruß
Peterpan

Hallo,

das ist alles drin:

Design-Paket Performance (PHLC)

€ 1.050,00

OPC Line-Paket Exterieur (WBP)

OPC Line-Paket Interieur (XK0)

Stoßfänger mit Frontspoilerlippe, in Wagenfarbe (BPF)

Heckschürzenlippe, in Wagenfarbe (BPG)

Heckspoiler (TTV)

Seitenschweller, in Wagenfarbe (B56)

OPC Line Sport-Lederlenkrad (N55)

OPC Line Lederschaltknauf (VYE)

Aluminiumpedale (JF5)

Dachhimmel schwarz (in Verbindung mit Panorama-Schiebedach ist der Dachhimmel Hellgrau)

Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung (1. Reihe) (AJH)

Habs gefunden und bisher immer überflogen, Danke!

Mit Schaltwippen würd ich es mir vielleicht noch überlegen.

Und der graue Dachhimmel beim Pano bestimmt auch schöner als der weiße.

Gruß

Peterpan.... der noch keinen Insi hat.

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ich dachte das Quittieren mit einem Ton sei in Deutschland verboten?

MfG

Typisch Dt.,unverständlich was an dem "chirpen" schlimm sein soll,ich finde den Akustischen Ton auch klasse🙂

Hallo zusammen.
Ein Kumpel aus Hameln hat sowas mal in seinen Iltis ( Giesela) eingebaut. Mit Sprachmodul!

Da wurde sogar mal mit der Checker-Lina ein Spot gedreht! 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=yNYmfAFWZbA

Die sind das:

https://www.hiir.com/

Find ich lustig! Hier einmal einige andere Beispiele:

https://www.hiir.com/hauptseiten/aktionen/mediathek/videos.html

Frei nach dem Motto..."Haben ist besser als brauchen"!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Mit Schaltwippen würd ich es mir vielleicht noch überlegen.
Und der graue Dachhimmel beim Pano bestimmt auch schöner als der weiße.
Gruß
Peterpan.... der noch keinen Insi hat.

Wie gesagt gibt es momentan leider nur beim OPC 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von humbuk

...unverständlich was an dem "chirpen" schlimm sein soll...

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zitat:

Original geschrieben von humbuk

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ich dachte das Quittieren mit einem Ton sei in Deutschland verboten?

MfG

Typisch Dt.,unverständlich was an dem "chirpen" schlimm sein soll,ich finde den Akustischen Ton auch klasse🙂

Ich hab nicht gesagt dass ich es schlimm finde.

War eine Frage ohne Bewertung.

😉

MfG

Hatte ich auch nicht so aufgefasst D.R.L. 😉

Aber schon komisch da wird mit etwas geworben was dann wiederum nicht StVO konform ist🙄

http://www.youtube.com/watch?v=QqY4_tlfVtI

Gruß Torsten

sorry, ich verstehe NICHT was "chirpen" sein soll. Kann mir das einer erklären? Vorhin stand da zwar was drüber, aber WAS ist das?

Zitat:

Original geschrieben von michaAstra

sorry, ich verstehe NICHT was "chirpen" sein soll. Kann mir das einer erklären? Vorhin stand da zwar was drüber, aber WAS ist das?

Das ist dieser doppelte "Pip - Ton", der das Schliessen bzw. Öffnen der Autotüren bestätigt. In Deutschland eigentlich nicht zugelassen, hört man aber immer mehr.

Gruß Thomas

Deine Antwort