Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)

Mercedes A-Klasse W176

Hallo miteinander,

ich stehe kurz davor mir eine neue A-Klasse zu bestellen und habe die Bitte an euch, mal kurz über meine Konfiguration zu schauen. Hab ich irgendwas elementares vergessen oder was überflüssiges drin? Wird mein erster Benz, deswegen blicke ich noch nicht ganz so bei den ganzen Paketen etc durch...

A200 7G-DCT
zirrusweiß
Spiegel-Paket
Night-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Aktiver Park-Assistent (ist wirklich nur damit Einparkhilfe vorn und hinten möglich?)
Panorama-Schiebedach
Becker Map-Pilot
Bi-Xenon
Sitzheizung
AMG Sport Paket

Listenpreis: 39.210,50 EUR
Leasingsonderzahlung 0,- EUR
435,60 EUR monatliche Rate
29,- EUR Service Leasing
19,- EUR Versicherung
Leasingfaktor 1,128

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde die Rückfahrkamera auf jeden Fall mit dazu nehmen. Bei Konfiguration zu 100% das Geld wert, im nachhinein nur sehr teuer aufzurüsten. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Aber ich glaube hier nachzufragen war keine gute Idee 😁 jeder ist anderer Meinung 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Spiegelpaket ist IMHO nicht so wichtig.

Ich find's praktisch...automatisch einklappbare Aussenspiegel und auch automatisch abblendend.

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Möchte Distronic+, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera und ILS nicht mehr missen. Beim Ablagepaket ist das Brillenfach OK, aber in den Fächern unter den Sitzen hat nur eine Schachtel Zigaretten platz. Thermotronic nicht vergessen, hat einige Vorteile gegenüber der normalen Klimaanlage. Auch die Spiegelabsenkung rechts (nur mit Fahrersitz elektrisch) beim rückwärts einparken ist sehr angenehm.

ich bin Nichtraucher, deshalb hab ich auch kein Bedarf für Zigaretten unter dem Sitz. Ein Knirps (kleiner Regenschirm) hat tiptop im Fach Platz, und ist nirgendswo praktischer aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Beim Ablagepaket ist das Brillenfach OK, aber in den Fächern unter den Sitzen hat nur eine Schachtel Zigaretten platz. .

Ich hab jeweils eine Warnweste drin. Passt perfekt rein.

Spiegelpaket raus, Kamera rein, die ist echt Top. Man sieht beim anfahren vorwärts nach dem Rückwärtsfahren auch noch den Rückraumspieler für ein paar Sekunden, das ist genial.

Ähnliche Themen

Ablagepaket muss nicht sein und ist nur interessant wegen der Sonnenbrillenhalterung! Rückfahrkamera ist eine nette Spielerei, wer Park-Assi hat braucht eigentlich keine Kamera. Kamera dreckt auch schnell ein da die Optik nicht geschützt ist. Thermotronic würde ich immer wieder nehmen und Tempomat natürlich auch!
ILS habe ich nur genommen, da ILS die Nebelscheinwerfer simulieren kann und im AMG Paket keine Nebler bestellbar sind. Des weiteren habe ich noch die beheizte Scheibenwaschanlage und das Raucher-Paket (wegen der Klappe) genommen.
Aber wie schon gesagt, alles reine Geschmackssache!

Nun, ich habe die Parksensoren und Kamera. Wirklich begeistert bin ich von den Sensoren nicht. Im Winter spinnen sie schon mal rum und sie sind vor allem zu träge. Wenn man mit normaler Geschwindigkeit in eine Parklücke fährt und stoppt, kommen (nach dem Anhalten!) gerne noch mal ein bis zwei Striche dazu, also der Unterschied zwischen okay und Alarm. Auch wenn ich dem Alarmbereich (z.B. seitliche Wand) verlasse, merke ich deutlich, dass es noch eine Sekunde länger piepst.

wenn es unbedingt Sitzheizung sein muss und die Lordose auch noch, dann nimm gleich das AMG Exklusiv Paket, denn dann kostet das Vollleder und das schicke Amaturenbrett nur noch 750,- Aufpreisbereinigt zu den o.g. Dingen... das lohnt sich!!!

Denn !!!

Was bei anderen Herstellern z.B. Audi Teilleder ist, ist beim W176 Kunstleder.. also nicht so wirklich prall - für mich no way...

Ansonsten schicke Ausstattung, allerdings der LF ist verbesserungsbedürftig...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Spiegelpaket ist IMHO nicht so wichtig.
Ich find's praktisch...automatisch einklappbare Aussenspiegel und auch automatisch abblendend.

nur der Spiegel auf der Fahrerseite !!!!

Aber dennoch völlig richtig, denn das macht die A-Klasse erst zu einem erwachsenen Auto, wenn die Spiegel angeklappt sind und er das steht... richtig schick..!!!

Ich habe die Rückfahrcam und würde die immer wieder mitbestellen. Auch auf jeden Fall einklappbare Spiegel weil es leider genug Deppen gibt die sie dir abrasieren.

Bye Bye
Der Sky

Ich gebe dir hier noch einen Tip, den dir noch keiner genannt hat. Bestell dir das "Raucherpaket" für nur 60€ , auch wenn du im Auto nicht rauchst. Ohne Raucherpaket klafft vorne in der Mittelkonsole ein großes Loch, welches keinen Deckel zum Schließen besitzt. Das sieht dann irgendwie unvollständig aus.
LG
Volli

stimmt ansonsten ein löchle... 😉 aber würde sich erledigen wenn du:

das Exklusiv Paket bestellt oder das DCT Getriebe... bei beiden Serie also keine Aschenbecherbestellung notwendig.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von volli68

Ich gebe dir hier noch einen Tip, den dir noch keiner genannt hat. Bestell dir das "Raucherpaket" für nur 60€ , auch wenn du im Auto nicht rauchst. Ohne Raucherpaket klafft vorne in der Mittelkonsole ein großes Loch, welches keinen Deckel zum Schließen besitzt. Das sieht dann irgendwie unvollständig aus.
LG
Volli

Das stimmt glaube ich nicht!!!!

Er hat das AMG Paket und auch noch DCT.

Meine mich zu erinnern,dass dann die Klappe automatisch verbaut ist. Auch ohne Raucherpaket.

Guck mal hier

Gruss
René

Bestätige: Bei DCT gibt's die Klappe automatisch. Auch ohne Raucherpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

nur der Spiegel auf der Fahrerseite !!!!

Aber dennoch völlig richtig, denn das macht die A-Klasse erst zu einem erwachsenen Auto, wenn die Spiegel angeklappt sind und er das steht... richtig schick..!!!

Innenspiegel blendet natürlich auch automatisch ab

Zitat:

Original geschrieben von Proglifter

Bestätige: Bei DCT gibt's die Klappe automatisch. Auch ohne Raucherpaket.

OK,

wieder was dazu gelernt.

LG
Volli

Deine Antwort