Kurz vor Bestellung 3.2 TT

Audi S5 8T & 8F

Mein Vater will sich demnächst einen A5 3.2 TT bestellen, würde mich über Meinungen und Tipps zur vorläufigen Ausstattung freuen.

A5 3.2 FSI quattrotiptronic
Tiefseeblau Perleffekt
Sitzbezug: zimtbraun, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 6-Speichen-Parabol-Design
Sportsitze vorn
Leder Milano
Sitzheizung für die Vordersitze
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun
adaptive cruise control
Radioanlage concert
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Standheizung/-lüftung
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
Innenspiegel automatisch abblendend
Panorama-Ausstelldach elektrisch
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Audi parking system plus
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Ablagepaket
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
Audi Soundsystem

Da es in der Umgebung keinen 3.2 Q TT gibt, würde es mich auch interessieren ob der Motor gut mit der TT harmoniert.

Schonmal danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Mach keine Kardinalfehler!
Tiefseeblau und Zimtbraun geht imho werklich nett. Und lass die 17" sein. Lieber auf was anderes verzichten.
Wenn Du eh den Rest in sw hast, nimm die S-Line (evtl. auch nur mit Sportfw). Das ALU-Dekor ist sportlicher und passt besser zu dem Rest.

Wie erwähnt, nur meine bescheidene Meinung. Habe auch wochenlang umkonfiguriert, bis ich es dann endlich hatte.

21 weitere Antworten
21 Antworten

@Minael,

ich hab das "normale" Fahrwerk (mir war das Sportfahrwerk zu hart) & Dämpfergegelung (es wird wie von wisard33 beschrieben auch Lenkung und das Ansprechen vom Getriebe verändert).

Gruß Peter

So also der A5 wurde nun am 7.10. bestellt und vor ein paar Tagen kam die Auftragsbestätigung. Da wir früherstens im März mit der Lieferung gerechnet haben waren wir vollkommen verblüfft darüber, dass auf der Auftragsbestätigung als unverbindlicher Liefertermin der 21.11.08 genannt wird. Jetzt würde mich interessieren wie ernst man diesen Termin nehmen soll, da es doch eigentlich nicht sein kann, dass so schnell geliefert wird.
Schonmal danke für eure Antworten
Grüße Manuel

Ja mittlerweile haben Sie alle wenig arbeit (freut mich irgendwie-bei der Arroganz in der Vergangeheit)...da wird wohl früher geliefert. Könnte mir schon vorstellen, dass der Termin passt...Freut Euch drauf ;-)

Wir haben mit unserem :-) gesprochen und er geht davon aus, dass er den Termin halten kann da er mit hoher Dringlichkeit bestellt hat =). Da war die Freude natürlich groß, vorallem weil wir uns schon auf Ende März als Liefertermin eingestellt hatten, da sind 7 Wochen schon sehr geil.
Grüße Manuel