Kurvenlicht nachrüsten
Hallo,
kann man das Xenon Kurvenlicht im E90 nachrüsten wenn bisher nur Halogen drin ist ? Mit welchem Umfang und Kosten muss man rechnen ?
24 Antworten
stimmt, aber beim Mercedes ist es mehr ein Abbiegelicht als ein Kurvenlicht, da die Reichweite vom Nebellicht doch sehr begrenzt ist.
Daß es nach einem Lampendefekt aussieht,kommt noch negativ dazu....
ganz genau. MB nutzt die nebelleuchten als abbiegelicht. das ist kein kurvenlicht, denn dann würden/müssten sich die hauptscheinwerfer bewegen und in eine kurve leuchten.
Ein Abbiegelicht gab's ja beim E46 auch mal zum Nachrüsten. Kann mich noch dunkel an ein BMW-Zubehörprospekt erinnern, wo das drinnen stand. Weiß aber nicht mehr, ob das auch über die Nebelscheinwerfer funktioniert hat oder ob BMW das anders gelöst hat.
Weiß jemand mehr zum Nachrüsten des Kurvenlichtes?
Ich möchte Xenon nachrüsten, und da oft in Ebay Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht angeboten werden, wäre dies eine Möglichkeit, zum Kuvenlicht zu kommen, wenn die Umrüstung nicht allzu teuer ist.
Ähnliche Themen
Um hier mal ein paar genauere Zahlen reinzubringen: (Außerdem mal SuFu nutzen "xenon nachrüsten"😉
Mein 🙂 hat mir die Umrüstung auf Xenon (inkl. Fussraummodul, SRA, Arbeitsstunden, usw. ) für 2.400 € angeboten. Das adaptive Kurvenlicht würde ca. 400 -500€ mehr Kosten. Das wär´s mir dann nicht (zusätzlich) wert.
Was denkt ihr, wieviel bekaommt man für einen ca. 3-4Jahre alten Gebrauchten mit ca. 120.000 km mehr, wenn er Xenon hat. Meine Überlegung ist, wenn er dann min. 1.000 € mehr bringt, hät ich "nur" ca. 1.400 € (oder sogar entsprechend weniger) "verlohren", dafür in der Zeit aber ein besseres und auch hübscheres Licht 😛.
Gruß
Flyer
Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Um hier mal ein paar genauere Zahlen reinzubringen: (Außerdem mal SuFu nutzen "xenon nachrüsten"😉
Mein 🙂 hat mir die Umrüstung auf Xenon (inkl. Fussraummodul, SRA, Arbeitsstunden, usw. ) für 2.400 € angeboten. Das adaptive Kurvenlicht würde ca. 400 -500€ mehr Kosten. Das wär´s mir dann nicht (zusätzlich) wert.
Was denkt ihr, wieviel bekaommt man für einen ca. 3-4Jahre alten Gebrauchten mit ca. 120.000 km mehr, wenn er Xenon hat. Meine Überlegung ist, wenn er dann min. 1.000 € mehr bringt, hät ich "nur" ca. 1.400 € (oder sogar entsprechend weniger) "verlohren", dafür in der Zeit aber ein besseres und auch hübscheres Licht 😛.
Gruß
Flyer
sorry fürs hochholen....
aber hast du es jetzt machen lassen?
werde mir hoher wahrscheinlichkeit xenon nachrüsten lassen...
nur BiXenon oder Adapt.Kurvenlicht? hmmm
hi,
habe bereits bi-xenon. meine kiste is bj 04/2005. wie groß ist denn da der aufwand um das kurvenlicht nachzurüsten? einfach scheinwerfer tauschen oder auch steuergeräte bzw LSZ?
Zitat:
Original geschrieben von nitestyle
sorry fürs hochholen....Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Gruß
Flyer
aber hast du es jetzt machen lassen?
werde mir hoher wahrscheinlichkeit xenon nachrüsten lassen...
nur BiXenon oder Adapt.Kurvenlicht? hmmm
Hallo nitestyle,
hab´s bei meinem Händler in der Nähe umrüsten lassen. Dort bring ich den Wagen auch bei Inspektionsterminen hin. Sind freundlich un hilfsbereit.
Hab letztlich 2100€ Euro bezahlt. Immer noch viel Geld aber ich möcht´s nicht mehr missen. Was leider fehlt ist ein gescheites TFL. Gibt´s ja erst ab dem FL.
Gruß
Flyer
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Volle Zustimmung, bemerke das Fehlen immer erst, wenn ich den Schalter in die "falsche" Position gedreht habe.Zitat:
Naja man bemerkt es schon deutlich wenn es fehlt nur fällt es einem nicht auf wenn mans hat ich finde das zeigt nur wie gut es funktioniert
Stimmt.
ich hab auch das Kurvenlicht drinnen und habs auch nur eingeschalten wenn ich wirklich kurvige Landstraßen fahre oder wenn die Mitfahrer es halt sehen wollen. 😉
Brauchen tut man es definitiv nicht....