Kurvenlicht ja oder nein?
Hallo,
kann mal jemand mit Kurvenlicht sagen, ob es sich lohnt? Will heißen, eher ja oder eher nein?
Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich bin bei meiner Neuwagenbestellung jetzt an meiner Schmerzgrenze angelangt. Das Kurvenlicht ist jetzt noch die Frage.
Danke.
22 Antworten
Kuvenlicht-ja oder nein
Servus!!
Ich habe nun seit kurzer Zeit meinen
S 211 270 cdi (bin echt begeistert, wie
der von unten heraus
zieht ist erst wieder mit einem 320er
zu vergleichen, OK ein BISSCHEN übertrieben,
freu mich aber halt so oder zieht der echt so?? würd mich freuen wenn jemand darauf antwortet!!) mit Kurvenlicht Bi-Xenon und finde zwar das es nicht wirklich nötig ist aber möchte es trotzdem nicht
mehr missen.
nomaer_2
bringt eigentlich nur auf kurvenreichen landstraßen was in der stadt ist ja beleuchtung und autobahn geht ja fast nur gerade aus, deshalb hab ich es nicht genommen
@nomaer_2:
den 270CDi hab ich heut morgen abgegeben.
den 320CDI hab ich heut morgen bestellt.
Der 270CDI Motor ist wirklich gut und meiner Meinung sehr laufruhig. Das der 320 ruhiger laufen soll, halt ich für ein Gerücht.
Ich kauf den 320er wegen dem RPF. Ich habe vor dieses Auto mal länger zu fahren (falls nicht ne Wandlung dazwischen kommt ;-) und da macht es sich wahrscheinlich besser mit nem RPF, der für den 270er nicht Angeboten wird.
Re: Kurvenlicht ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
Hallo,
kann mal jemand mit Kurvenlicht sagen, ob es sich lohnt? Will heißen, eher ja oder eher nein?
Danke.
Hallo,
eher ja.
Gruss JoHoHa
Ähnliche Themen
Hallo,
ich war genau wie Du am Anfang eher skeptisch ob man das braucht. Bin aber mehr als possitiv überrascht. Funktioniert tadellos. Gerade in der Stadt und auf Landstrassen. Da wo Du früher ins dunkle geschaut hast ist jetzt Licht.
Ich möchte das Sicherheitsplus nicht mehr missen und der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Mach eine Probefahrt und Du wirst es sofort merken.
Ich möchte Dich aber nicht animieren mehr Geld auszugeben wie Du Dir vorgenommen hast, sondern nur informieren. Vielleicht gibt es ja unwichtigere Dinge statt Sicherheit die Du einsparen kannst.
Gruß
Hallo ThieleJ,
also ich hätte das Kurvenlicht ja auch gerne vorher mal in der Praxis getestet. Die Presseberichte über diese neue Lichttechnik haben mich dazu bewogen, das Kurvenlicht mit zu bestellen. Mal sehen, wie das so ist (Auslieferung Ende März). Das Xenonlicht in der neuen E-Klasse ist auf jeden Fall Spitzenklasse.
Wir haben leider nur Bi-XEnon werden es aber bei unser S-Klasse die 205 kommt mit bestellen das Kurvenlicht
Also ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen wie gut das ist. Nachdem ich den Wagen 1 Woche hatte fragte mich jemand wie gut das Kurvenlicht ist und ich habe erst mal genau darauf geachtet.
Wenn ich meine Auffahrt zu Hause rauf fahre und ein bißchen hin und her lenke sehe ich wie der Lichtkegel an der Garagenwand wandert.
Subjektiv beim fahren für mich keine gravierende Verbesserung. Mein W210 mit Xenon vorher war auch top in der Ausleuchtung. Könnte man das ganze per Schalter ein und aus machen könnte ich vielleicht sagen das es wirklich gut ist. Insofern auf jeden Fall kein neues Fahrgefühl oder ein ah ha Effekt. Schaden kanns sicher nicht. Fand ich auch im Verhältnis nicht zu teuer.
Ein Geschäftsfreund hat den selben Wagen als Benziner und auch mit Kurvenlicht 3 Monate vor mir bekommen und konnte mir die Frage nach der neuen Lichtqualität auch nicht so richtig beantworten.
Am meisten Spaß macht mir die Airmatic. Da spiele ich während der Fahrt dauernd dran rum und erfreue mich.
gruß cybergeld
[
Am meisten Spaß macht mir die Airmatic. Da spiele ich während der Fahrt dauernd dran rum und erfreue mich.
gruß cybergeld @ cybergeld
Wie genau macht sich denn die Airmatic bemerkbar ?
Ist es wirklich so komfortabel ?
Wie sieht es mit Schlaglöchern oder Unebenheitenheiten in der Fahrbahndecke aus ?
Fährt man tatsächlich wie auf Luft ?
@ skybird1
Nee, so doll ist es nicht mit dem Komfort. Ich schätze das das Stahlfahrwerk genauso komfortabel ist. Schreiben ja auch die meisten Tests. Mich erfreut mehr das härter machen bei schneller Kurvenfahrt auf der Autobahn. Wenn man die Sauerlandlinie fährt und auch sport2 stellt liegt der Wagen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten fantastisch und wird nicht weich in den Federn. Da hatte ich bei weniger Geschwindigkeit mit dem W210 teilweise ein schlechtes Gefühl im Bauch.
Auch bin ich geschäftlich ab und zu auf Baustellen und das hochpumpem finde ich genauso geil. Gestern bei MCDrive genauso. Schon dem Kassenhäuschen ein Stück näher gekommen.
(subjektiv meint man es geht über 10 cm hoch)
Macht mir einfach Spaß die Flexibilität. Besuche ich einen befreundeten Porsche Händler schnell wieder auf Sport2 und der Wagen liegt auch sportlich tief, passend zur umgebung. Ich find´s gut.
grüße cybergeld
@all
Erst mal danke für eure Meinungen. Ich hab den Wagen ja heute bestellt und werde ihn Mitte/Ende März in Sifi abholen.
Morgen werd ich mich mit dem Kurvenlicht noch festlegen. Wahrscheinlich werde ich es mir nicht holen. Bin jetzt bei 65000 und denke es reicht.
[Bin jetzt bei 65000 und denke es reicht.
klar, das ist eine hohe Summe, aber gerade weil dem so ist ( ich stand ja auch vor der Entscheidung , allerdings Leasing ) habe ich heute mal genau druf geachtet, was ich alles so in der Kurve so NICHT sehe und das ist ganz schön viel. ich habe schließlich das Kurvenlicht bestellt und dafür das keyless Go und die ausfahrbare Kofferraumladefläche gelassen. Sicherheit geht vor.
Gruß skybird01
@ cybergeld
das klingt ja super, da bin ja mal gespannt auf meienn Flitzer, soll aber leider erst Mai kommen, schade, nach der Probefahrt der 220,270 und 320er bin ich jetzt ganz heiß auf mein neues Auto und die Zeit bis Mai ist so verdammt lang.....snief.
Gruß
skybird01
@ skybird
Nach meiner Meinung gute Wahl. Den ausfahrbaren Kofferaumboden finde ich ziemlich nutzlos und vor allem bringt der richtig Kilos. Keyless go erschließt sich mir der echte Nutzen auch nicht so richtig. Würde ich beides auch nicht bestellen wenn das Budget unlimited wäre.
Welchen Motor hast Du denn jetzt genommen und hast Du auch die 17" angekreuzt?