Kurvenlicht fllackert

Land Rover Range Rover Evoque L551

Heute hat uns unsere Werkstatt mal wieder einen gewaltigen Bären aufgebunden. Ich möchte bei Euch mal anfragen, ob ich auf dem Holzweg bin, Ihr gleiches Verhalten bei den Scheinwerfern habt oder ob einer eine Idee hat, wie wir Abhilfe schaffen können.

Wir haben einen BJ2017 Range Rover Evoque HSE SI4. Verbaut ist das LED Licht mit Kurvenlicht. Wir haben das Problem, dass beim Fahren mit Licht um die Kurve die Scheinwerfer beim Einschalten des Kurvenlichtes flackern. Es tritt bei beiden Seiten auf. Wir fahren viel nachts kurvige Strecken und das Geflacker ist unheimlich anstrengend für die Augen und ermüdend.

Wir also in die Werkstatt und auf Garantie bemängelt. Heute bekamen Wir als Antwort, man könne da nichts machen. Begründung war, dass die Scheinwerfer mit Stellmotoren bei Kurvenfahrten drehen. Die Stellmotoren würden aber nicht ruckfrei laufen, was das Flackern verursachen würde. Man könne das nicht ändern.

Wir kommen uns hier etwas verschaukelt vor. Zum einen denkt man ja schon, dass Land Rover bei einem über 60.000 € teuren Auto in der Lage sein sollte, solche Servos ruckfrei einzustellen. Zum anderen hätten wir erwartet, dass hier zumindest ein Versuch gestartet wird, um Abhilfe zu schaffen.

Was meint Ihr ? Ist das auch bei Euch so ? Hat einer eine Idee, was wir machen können ?

17 Antworten

Servus
Mein evoque hat das auch BJ 16
Mehrmals die Scheinwerfer getauscht ohne Besserung.
Ich wollte den Wagen dann Wandeln.
Aber LRD sagt stand der Technik.
Man muss damit Leben.
Haben wohl alle mit den LED Leuchten.

Auch meinerseits nochmals ein Update, einen Scheinwerfer hat Land Rover getauscht. Der andere flackerte immer noch.

Wir haben uns über die vielen Mängel so geärgert, dass wir den Landi Anfang des Jahres verkauft haben. Wir haben nun das neue Modell. Hier hat die britische Kronfabrik bessere Arbeit geleistet. Das neue adaptive Laser-Licht funktioniert bei uns sehr gut ohne flackern.

Bis auf kleine Software-Schwächen läuft der neue bisher sehr gut.

Bei mir flackert auch, gerade die Fahrerseite (Bj: 06.2017 mit LED-Scheinwerfer) passiert meistens beim Lenken, irgendwie nervig, vor allem bei so‘m Preisklassen Auto 🙁

Deine Antwort