Kurbelwellensimmering
Hallo, habe vor drei Wochen meinen neuen VW Golf VI 1.4 TSI Comfortline abgeholt und vorgestern schon in die Werkstatt bringen müssen.
Er verliert Öl und zwar von der Kurbelwellen???dichtung??? oder so in etwa der Name...
Wie schlimm ist es tatsächlich? Kenne mich überhaupt nicht aus... 🙁
Danke vorab und Gruss aus der Schweiz!
Beste Antwort im Thema
Geh mal zum Doktor und lass Dich mal untersuchen! Du wirst mehr Mängel haben als ein Auto.
Deine Schulnote im Deutschuntericht möchte ich nicht wissen 😛
18 Antworten
HAllo sind in etwa 6 stunden arbeit!
getriebe ausbauen
kupplung und schwungmasse von der kurbelwelle abschrauben
dichtungslager mit kurbelwellensimmerring abschrauben und erneuern und alles wieder einbauen!
ps. kann ein materialfehler sein!
Danke! Eine Frage noch: Ist es nicht schlimm wenn sie jetzt schon so viel aus- und wieder einbauen? Oder sollte ich mir keine Sorgen machen? Worauf soll ich achten, wenn ich den Wagen von der Werkstatt abholen?
Zitat:
Original geschrieben von Eleni S
Danke! Eine Frage noch: Ist es nicht schlimm wenn sie jetzt schon so viel aus- und wieder einbauen? Oder sollte ich mir keine Sorgen machen? Worauf soll ich achten, wenn ich den Wagen von der Werkstatt abholen?
Keine Bange....das Getriebe wird schon wieder richtig herum eingebaut. Anders passt es nicht. 😁
Schlimm ist es nicht ! nur ich finde es schlimm das es so etwas bei einem auto der heutigen zeit giebt so etwas gab es bei älteren modellen nicht! ach ja wenn er sehr viel öl verloren hat werden sie auch die kupplung tauschen müssen wenn sie sich mit öl vollgesogen hat! und bei einem auto das fast 45000 DM kostet darf und muß so etwas nicht sein!
das ist scheinbar stand der heutigen technik billige arbeiter die keine lust haben da sie sowehnig verdienen und sich aber vw eine goldene nase verdient da wird schon mal geschlampt beim zusammenbaun da es schon ausreicht wenn mann das lager mit dem simmerring etwas verkandet und die dichtung dabei beschädigt anderst ist dieser schaden nämlich nicht zu erklären!
Geh mal zum Doktor und lass Dich mal untersuchen! Du wirst mehr Mängel haben als ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Eleni S
Das ist überhaupt kein Problem. Es bleiben keine Schäden zurück, es wird Dich nichts kosten (Garantie) und Du hast Anspruch auf einen Leihwagen während der Reparaturdauer.
lespauli
...und gib nichts auf diesen Schlauscheißermist, der hier so geschrieben wird
genau und nicht auf leute die keine ahnung haben wie der da oben thai tiger oder wie der typ heist!!!
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
genau und nicht auf leute die keine ahnung haben wie der da oben thai tiger oder wie der typ heist!!!
Der Thai Tiger hat mehr Ahnung als der kranke Typ der keinen GTD fahren kann!
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Der Thai Tiger hat mehr Ahnung als der kranke Typ der keinen GTD fahren kann!Zitat:
und darum muß der thai tiger jetzt ins bett weil es für 6 jährige buben schon sehr spät ist ! gute nacht kleiner tiger schlaf schön
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Zur Ehrenrettung ... es soll auch Menschen geben, die keine Muttersprachler sind.
Zitat:
Schlimm ist es nicht ! nur ich finde es schlimm das es so etwas bei einem auto der heutigen zeit giebt so etwas gab es bei älteren modellen nicht! ach ja wenn er sehr viel öl verloren hat werden sie auch die kupplung tauschen müssen wenn sie sich mit öl vollgesogen hat! und bei einem auto das fast 45000 DM kostet darf und muß so etwas nicht sein!
das ist scheinbar stand der heutigen technik billige arbeiter die keine lust haben da sie sowehnig verdienen und sich aber vw eine goldene nase verdient da wird schon mal geschlampt beim zusammenbaun da es schon ausreicht wenn mann das lager mit dem simmerring etwas verkandet und die dichtung dabei beschädigt anderst ist dieser schaden nämlich nicht zu erklären!
Bin auch der Meinung das die Motivation der arbeitenden Menschen sehr gering ist.
Sie müssen täglich mit ansehen wie Spekulanten Millionen einstecken, während sie immer mehr
Einschränkungen hinnehmen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Froke
Bin auch der Meinung das die Motivation der arbeitenden Menschen sehr gering ist.
Sie müssen täglich mit ansehen wie Spekulanten Millionen einstecken, während sie immer mehr
Einschränkungen hinnehmen müssen.
Das ist aber noch lange kein Grund, seinen Job nicht anständig zu erledigen.
Absichtliche Schlamperei am Arbeitsplatz ist eine Charakterfrage ... vor allem, wenn man Autos zusammenbaut, die für hart arbeitende Otto Normalverdiener und nicht für überreiche Bonzen gedacht sind.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Absichtliche Schlamperei am Arbeitsplatz ist eine Charakterfrage ... vor allem, wenn man Autos zusammenbaut, die für hart arbeitende Otto Normalverdiener und nicht für überreiche Bonzen gedacht sind.
Hä, was'n das fürn Quark?
Für den Normalverdiener darf VW nicht schlampen, aber Bentley für den Superverdiener schon???
Jetzt mal ein Ausflug in die Realität:
Es ist genau anders herum ;-)