1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo

Hätte eine Frage in meinem Steuergerät ist der fehler Kurbelwellensensor hinterlegt als Störung.
Beim Bordcomputer selber ist kein fehler auch der Mortor läuft in Normalbetrieb.
Warum ist er hinterlegt und wo sitzt der Kurbelwellensensor.Baujahr 2016 2.0 tcdti 150 ps

Danke im Vorraus

21 Antworten

Guten Morgen, auch wenn man keine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, wie bist du an den Fehler im Steuergerät gekommen. Ich würde auch gerne Fehler auslesen und suche nach Möglichkeiten. Danke!

Das geht ganz einfach mit Forscan und dem passenden ELM

War beim ADAC der sagte mir das der Fehler hinterlegt ist.

Hat der ADAC den Fehler gelöscht und geschaut ob er wieder kommt?

Nein hat er nicht..

Kauft Euch nen modifizierten ELM327 und benutzt Forscan. Das Forum ist voll mit Infos dazu 🙂.

Kommt man ohne viel abzubauen zum Kurbelwellensensor....

Ich würde mir, wie von ks_aus_jucunda schon geschrieben, eine OBDII Bluetooth Adapter holen, kostet weniger als Essen gehen mit der Liebsten und den Fehler einmal löschen, kommt er bei der Probefahrt wieder ist's blöd, aber dann weist Du das wirklich ein Defekt vorliegt und nicht nur ein einmaliger falscher Wert, der vom Sensor kam.

Genauso... Ich hatte mal den ADAC bemüht. Kommentar - diese rollenden Computer quatschen manchmal ganz schön Dummfug.

Danke werd ich mal machen.Meld mich wieder wenn ich das gemacht habe.

lg

Zitat:

@head26 schrieb am 12. Mai 2020 um 06:41:17 Uhr:

Hallo

Hätte eine Frage in meinem Steuergerät ist der fehler Kurbelwellensensor hinterlegt als Störung.
Beim Bordcomputer selber ist kein fehler auch der Mortor läuft in Normalbetrieb.
Warum ist er hinterlegt und wo sitzt der Kurbelwellensensor.Baujahr 2016 2.0 tcdti 150 ps

Danke im Vorraus

Gab es schon vorherige Reparaturen an dem Motor? Zahnriemen? Einspritzpumpe ausgebaut? Möglich ist das der Stecker locker ist,oder korrodierte Kontakte oder Mal abgesteckt wurde,bei vorheriger Reparatur. Motor läuft normal? Ohne Geräusche? Kühlwasserstand in Ordnung? Wasserpumpe dicht?

Soweit alles in Ordnung.Keine Reparatur was ich weiss.Kommt man leicht zum Kurbelwelle Senor .lg

Ja,unten links,an der Kurbelwellenriemenscheibe vorne am Motor.

Danke

Deine Antwort