Kurbelwelle Twin Cam 88
Hallo liebe Leute !
Ich habe ein Problem , ich brauch eine neue Kurbelwelle und wollte folgendes fragen !
Ist die Kurbelwelle bei alles Twin Cam 88 Motoren gleich ??? Oder muss Ich zwingend auf A oder B achten ?
Bzw. Kann ich viellecht auch eine von einer 2006er einbauen wenn der Hubraum gleich ist ? ( 1450 )
Ich fahre eine FXDX 2005 und brauch die dringend , sonst bleibt die Karre stehen....
Viellecht kann mir einer weiterhelfen ?!
Gruß , Toni
18 Antworten
Jaaa das stimmt !!! Ja der Umbau ist natürlich dann sinnvoller !
Ich mache ne Meldung wenn es durch ist !
So liebe Leute ! Ne Info für die die es wissen wollten !
Der Motor ist Asche weil sich im Primiär eine Schraube, oder ein Stück abgebrochen ist , löste und das den Weg durch die komplette Karre machte......zumindest die Überreste ! Das hat wohl alles zu Sau gemacht....
Habe die Karre den Fachmann Günther Sohn ( G&R) anvertraut und der zu diesem Entschluss kam !
Der macht mir die Karre jetzt wieder frisch und dann für 4000€....aus dem 88cci wird ein 103cci und laut seiner Erfahrung bringt das 90-95 Ps nach Einstellung auf Prüfstand ( inkl. )
Nach oben geht noch mehr aber das übersteigt dann komplett mein Budget
Teurer Spaß , dafür neuer Motor mit ordentlich Druck und Karre Schrotten sollte keine Option sein !
Bleibt also wie beider ersten telefonischen Anfrage.... 😎
Der Primär ist vom Motor getrennt, was soll da der Motor/KW abbekommen haben?
Naja. Der ruckdämpfer vorn sitzt immerhin aufm KW-Stumpf. Kann mir schon vorstellen das da irgendwas kaputt gehen kann wenn ggf der Primär plötzlich stehen bleibt. Ggf irgen was abgeschert, oder KW verdreht, oder oder oder.
Is abet auch völlig latte. Weil der Themenstarter ja jetzt was schönes von G&R bekommt.