Kurbelwelle Twin Cam 88
Hallo liebe Leute !
Ich habe ein Problem , ich brauch eine neue Kurbelwelle und wollte folgendes fragen !
Ist die Kurbelwelle bei alles Twin Cam 88 Motoren gleich ??? Oder muss Ich zwingend auf A oder B achten ?
Bzw. Kann ich viellecht auch eine von einer 2006er einbauen wenn der Hubraum gleich ist ? ( 1450 )
Ich fahre eine FXDX 2005 und brauch die dringend , sonst bleibt die Karre stehen....
Viellecht kann mir einer weiterhelfen ?!
Gruß , Toni
18 Antworten
Bis 2002 war die Kurbelwelle in Kegelrollen gelagert, ab 2003 gab es dann Rollenlager. TC-A und TC-B (Softail) sind unterschiedlich. Du musst also zwingend eine Welle ab 2003 aufwärts verwenden, die zu Deinem Moped (Softail oder nicht) passt. Wegen Einführung von TC96-Teilen ab 2006 in der Dyna gilt für Dein Ansinnen: Touring 2003-2006, Dyna 2003-2005 und Softail 2003-2006.
Hallo,
Ich habe nichts mit dem Angebot zu tun,habe ich auf eb.y gefunden.
Vielleicht kommt dir sowas entgegen??
Ähnliche Themen
Ruf mal bei G&R, Günther Sohn an , die haben immer gute gebrauchte Wellen liegen.
http://www.gr-sohn.com/
Zitat:
@Ottos Benz schrieb am 6. Juni 2017 um 18:11:58 Uhr:
Hallo,Ich habe nichts mit dem Angebot zu tun,habe ich auf eb.y gefunden.
Vielleicht kommt dir sowas entgegen??
2006 Dyna passt nicht, weil schon mit dem TC96-Kompensator!
Ok danke für die Info.
Man lernt halt nie aus.
was issn passiert, mit deiner KW.....?
Hab bei G&R angerufen....die meinten das die für ca 3/4000 einen 113cci aus dem 88cci TC machen ! Dafür das der andere Händler meinte 3500€ für Einbau der neuen KW und so....ist das andere doch sinnvoller !!!
Habe mich da Mega gut beraten gefühlt und man merkt sofort das da Typen mit Plan sind !
Zitat:
@Toni88toni schrieb am 7. Juni 2017 um 20:44:22 Uhr:
Hab bei G&R angerufen....die meinten das die für ca 3/4000 einen 113cci aus dem 88cci TC machen ! Dafür das der andere Händler meinte 3500€ für Einbau der neuen KW und so....ist das andere doch sinnvoller !!!
Habe mich da Mega gut beraten gefühlt und man merkt sofort das da Typen mit Plan sind !
...auch gut, aber das beantwortet noch nicht die Frage von ScottyMoore - würde mich auch mal interessieren, was genau der Schaden ist/war.
Achso sorry !
Der Schaden soll wohl " feste KW sein weil zu wenig Öl "
Genau kann man das erst sagen wenn der Motor zerlegt ist...
Würde es dann erzählen wenn ich es genau weiß !
Uuups, das hört sich an, als ob es da mit ner neuen KW nicht erledigt wär, vielleicht solltest Du dann doch tatsächlich das 113 cui - Angebot noch mal überdenken, aber hör Dich mal hier um, oder suchfunktione oder google mal ob es Erfahrungen dazu gibt. Und laß Dir den Preis/das Angebot mal besser schriftlich geben😉
...klingt für mich verlockend😎
Wie meinst du überdenken ? Ich habe dem heut am Telefon komplett alles geschildert " was mir gesagt wurde " und der Motor läuft ja....halt nur bis 2000 Umdrehungen.
Der meinte KW mit mehr hub und Kolben und so hat er noch da ! Deswegen sagte er 2500€ -4500€ ....der wollte nix genaues sagen weil er den Motor nicht gesehen hat !
...den Vorschlag positiv überdenken, meinte ich, also den Umbau der Reparatur des 88 vorziehen.
Und danach mußt Du Deinen Nickname ändern (lassen) in Toni113toni😁