Kurbelwelle klemmt Nockenwellen wechsel 2.5TDI AKE
Hallo Leute ich brauch eure Hilfe ich bin am verzweifeln =((
Ich erkläre mal ganz kurz ich habe gestern mich an die Arbeit gemacht ( A6 2.5 TDI AKE 180PS) die Nockenwellen zu wechseln !
Es ist alles so weit gut gelaufen habe den Riemen runter genommen die Nockenwellen runter habe natürlich alles NEU da ( Nockenwellen Hydors Schlepphebel )und die Plättchen natürlich ! Ich habe alles auf OT gestellt natürlich bevor ich den Riemen runter genommen habe dann habe ich angefangen alles wieder zusammen zu setzen da dachte ich mir drehst mal an der KW da merke ich das ich die KW nur paar Drehungen nach rechts und genau so nach links drehen kann es blockierte plötzlich ! Wo der Riemen drauf War drehte alles super.
Falls jetzt jemand sagen sollte wegen Steuerzeiten oder Ventile offen ich hatte die Nockenwellen alle unten d.h alle Ventile sind geschlossen und trotzdem blockiert die KW =(((
Eine Sache muss ich noch dran hängen mein Freund hatte zum OT stellen vom Motor einen Metallstab in der Hand dann haben wir an der Kurbelwelle gedreht damit wir den Totpunkt finden War nett gemeint aber War um ehrlich zu sein S***** Idee!!! ich musste alle teile vom brennraum raus Fischen da sich dieses metallstäbchen zerbrochen ist !
Ich bin mir so unsicher kann noch etwas drin sein und es daswegen dieses blockieren ? Leider finde ich nichts mehr =((
ich weiß nicht ob es davon kommt wie gesagt finde nichts mehr im brennraum oder hat einer von euch eine idee warum es blockiert egal in welcher richtung ich drehe
ich habe so etwas noch nie gehabt würde mich über jede Hilfe freuen !
15 Antworten
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 8. Juni 2015 um 12:32:52 Uhr:
Hier mal etwas Infos für Dich bzw. den nächsten mit der selben Arbeit ;-):http://audi.reconty.de/thema.php?board=7&thema=3
Danke trotzdem aber mit diesen Anleitungen habe ich auch gearbeitet aber als was im Motorraum lag hat es mir auch nicht mehr geholfen !
zum Glück ist alles gut gegangen =)