Kupplungswechsel

VW Polo 2 (86C)

Muss ich was beachten wenn ich den Schaltautomat wechsle?

Die arbeiten sind doch die gleichen wie bei einem Getriebewechlsel nur das das Getriebe eben wieder rankommt oder ?

Und die Innenkantvielzahnschlüssel müsten 8 er sein oder?

Für euere Antworten schon mal vielen Dank

Gruß maz4

19 Antworten

Also ich hab die Antriebswellen am Getriebe gelöst und dann hängen lassen bzw. mit nem stückn Draht etwas aufgehangen. Hab hinterher auch mal das Fett der Wellen gewechselt... die hälfte davon hängt eh in den Tellern am getriebe udn ist flöten gegangen als ich das Getriebe abgedampft hab. Die Papierdichtung hab ich mit Hylomer wieder dicht gemacht. Und weil das getriebe da ja schonmal nackt vor mir lag hab ich direkt alle Simmeringe gewechselt für die paar €uros 😉 Achja... Simmeringe immer an der Wellenlauffläche etwas einfetten !!! MoS² Fett oder ähnliches schreit grade zu dannach...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Also ich hab die Antriebswellen am Getriebe gelöst und dann hängen lassen bzw. mit nem stückn Draht etwas aufgehangen. Hab hinterher auch mal das Fett der Wellen gewechselt... die hälfte davon hängt eh in den Tellern am getriebe udn ist flöten gegangen als ich das Getriebe abgedampft hab. Die Papierdichtung hab ich mit Hylomer wieder dicht gemacht. Und weil das getriebe da ja schonmal nackt vor mir lag hab ich direkt alle Simmeringe gewechselt für die paar €uros 😉 Achja... Simmeringe immer an der Wellenlauffläche etwas einfetten !!! MoS² Fett oder ähnliches schreit grade zu dannach...

Danke jetz weiß ich bescheid und kann entspannt rann an die Sache

Gruß maz4

Ja sichiiii, und wenn was is meldeste dich wieder hier 😉 Jo udn passendes Getriebeöl nicht vergessen... 75W90 oder so war das glaub ich...

So lief eigentlcih ganz passabel, ein paar durchhänger gabs schon aber mit der Hilfe vom Werkstattschiri und seinm Sohnemann gings dann doch , muss sagen wenn manns/frau mal gemacht hat weiß mann wo´s hackt und klemmt.

Gruß an alle
maz4

jouh ...und weiterhin viel spass beim schrauben🙂

Deine Antwort