Kupplungsstaub T-Cross
Hallo zusammen,
ich war letztens im Stau auf der A7 gewesen.
Plötzlich stank es im T-Cross wie verbrannt.
Bis jetzt ist der Geruch nicht weg.
Nach Aussage der Werkstatt ist es der Kupplungsstaub durch das viele Kuppeln im Stau zustande gekommen ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Weis jemand cx wie lange es dauert bis das der gestank raus geht.
18 Antworten
Zur geruchsentfernung habe ich mir beim Anbieter mit dem Prime Versand einen Ozon Generator gekauft. Solche Geräte sind vielseitig nutzbar, auch im haus. Die Geräte liegen wegen der derzeitigen lieferkettenprobleme corona/Ukraine derzeit bei 70-80eur.
Der ozongeruch (wie auf der sonnenbank) verschwindet nach kurzer zeit. Infos zur Anwendung kann man z.b. Bei YouTube finden.
Versuche es doch einfach mal mit Kaffee.
EinBecher voll gemahlenen Kaffe ins Auto stellen und 2 Tage drin lassen
Boar, Ihr seit einfach nur Spitzenklasse.
Vielen vielen herzlichen Dank für die Infos und die ganzen Tipps.
Werde mir das alles Mal in Ruhe anschauen.
Zu dem ganzen muss ich schreiben, das ich vorher einen Opel Corsa D gefahren haben und solche Probleme nie aufgetaucht waren.
Mir hat man gesagt es liegt an der neuen Technologie von VW.
Ihr seit einfach nur großartig.
Nochmals vielen Dank????
Zitat:
@rofl0r schrieb am 12. Juni 2022 um 15:39:58 Uhr:
Zur geruchsentfernung habe ich mir beim Anbieter mit dem Prime Versand einen Ozon Generator gekauft. Solche Geräte sind vielseitig nutzbar, auch im haus. Die Geräte liegen wegen der derzeitigen lieferkettenprobleme corona/Ukraine derzeit bei 70-80eur.
Der ozongeruch (wie auf der sonnenbank) verschwindet nach kurzer zeit. Infos zur Anwendung kann man z.b. Bei YouTube finden.
Mein Arbeitskollege hat ein Ozongerät. Wir werden das mal die nächsten Tage austesten und dann mal schauen, ob der Geruch von Kupplungsstaub rausgeht.
Alternativ hätte ich das mit dem Kaffee ausgetestet.
Danke an alle für die guten Tipps.