kupplungspiel
hallo liebe 35 i gmeinde hab da mal ne kleine frage bei wie viel weg kommen eure kupplungen so? also ich finde das die bei unserem passi doch sehr spät kommt sie rutscht nicht durch und nur der rückwärtsang macht immer mal probleme aber wie viel weg ist eigentlich normal?
mfg nemi
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
also runter hat er jetzt ca 163500 km es ist die erste^^ aber ihr wisst wie das mit opis ist die nicht mehr so gut zu fuß sind ist die drehen denn motor ordentlich hoch und die kupplung dann schön schleifen lassen^^ so wird es bei dieser auch gewesen sein. denn test mit 3. gang und handbremse hab ich gemacht er geht aus und noch ist es ein weg von ca 5 cm. mal sehen wann nix mehr geht^^ danke für die vielen sehr aufschlussreichen antworten!mfg nemi
das mit dem anfahrn mit handbremse ist blödsinn^^
3gang und kupplung voll kommen lassen wenn er anfährt ist die kupplung am arsch, wenn er dir ausgeht dann iss sie noch gut, das hat mir mein Werkstattsmeister gesagt^^ 🙂😎
erst lesen dann schreiben. Das mit der Handbremse macht man so das der Motor geschont wird. Wenn du voll kommen lässt dann kann es passieren das der Zahnriehmen überspringt, selten aber kommt vor. Mit Handbremse blockieren und dann kommen lassen...
und der der Ton macht die Musik mein Lieber :-)))
aber wenn de es besser weißt dann mach es so, hier werden Tips gegeben und es gibt ja nicht nur eine Lösung!!!
naja also das mit dem 3. versuch ich mal seilzüge einstellen ich omg ich bin zwar in sowas ni schlecht nur ist es nicht mein auto^^ mein onkel würde mich umbringen wenn was ni hinhaut danach^^ aber danke für denn tip vllt geht er dann wirklich besser rein.
mfg nemi
Zitat:
Original geschrieben von Wester
erst lesen dann schreiben. Das mit der Handbremse mach man so das der Motor geschon wird. Wenn du voll kommen lässt dann kann es passieren das der Zahnriehmen überspringt, selten aber kommt vor. Mit Handbremse blockieren und dann kommen lassen...und der der Ton macht die Musik mein Lieber :-)))
aber wenn de es besser weißt dann mach es so, hier werden Tips gegeben und es gibt ja nicht nur eine Lösung!!!
jetzt mach mal halb lang ich gebe die Tips gerne weiter was ich weiß ??? Und was heist hier der Ton macht die Musik bin ich jedwas lauter geworden ??????? also red mich bitte net blöd von der seite an.... danke
is gut brauner, Blödsinn is es net und von eigenem Wissen kann ja net die Rede sein (Meister) sonst wüsteßt du das der kein Kupplungsseil hat...aber egal...
solln ja Tips kommen nur nicht andere als Blödsinn dahinstellen, wenn de es nicht mal probiert hast und auch net aus eigener Erfahrung sprechen kannst...
leute nun beruhigt euch mal. du hast einen hinweis gegeben find ich ok man ist über jede hilfe glücklich und wester manchmal musst du dir deinen teil denken und er hat es ja auch freundlich gesagt ich habe es nicht anders empfunden jeder hat seinen style beim schreiben und das ist seiner. und jetzt gebt euch die hand und fertig^^
und ich will noch anmerken fehler macht jeder und das mit der kupplung hydraulisch wusste ich sogar ich bin ih da ni böse.
mfg nemi
jooo hast recht...
beim Einstellen der Seilzüge brauchste eh ne Einstelllehere, ansonsten wird das nur mit Erfahrung was, also wenns net mit dem 3 geht eben zum Freundlichen, ist ne 15 Minuten Sache...meist sind nur die Buchsen vorne ausgeschlagen, Schraube lösen und etwas stramer einstellen, vorher makieren, dann machste nichts falsch :-)))
Gruß Wester