kupplungspiel
hallo liebe 35 i gmeinde hab da mal ne kleine frage bei wie viel weg kommen eure kupplungen so? also ich finde das die bei unserem passi doch sehr spät kommt sie rutscht nicht durch und nur der rückwärtsang macht immer mal probleme aber wie viel weg ist eigentlich normal?
mfg nemi
22 Antworten
der Weg ist bei jedem Auto anders, kommt er sehr spät wird wohl in absehbarer Zeit deine Kupplung auf sein...
nein das ist nicht normal, mein kupplung ist jetzt gerade mal 800 km ( neu ) reingekommen die kommt recht früh " sprich im unterstem drittel "
bis zum letzten Drittel ist auch gut, nur umso später desto weniger ist noch auf deiner Kupplung drauf :-) heißt aber nicht das du nicht noch ein paar tausend Kilometer fahren kannst, hängt auch vom Fahrer selber ab. Hast ja noch Zeit, besorg dier nach und nach Erstatzteile und wenns soweit ist haste wenigstens alles Griffbereit :-)
darauf würde ich mich aber nicht verlassen^^ besorge die einen kupplungssatz und Bau ihn ein, dan iss ruhe bzw. schicht im schacht, weil wenn du es noch länger rauszöckerst kann sein das dir das Kupplungseil reisst ( und das wollen wir ja nicht ) 😁
wieviel km hast du denn schon runter mit der kupplung?
alle Motoren ab 90 Ps haben kein Seil sondern ne hydraulische Kupplung und deshalb nicht zu früh wechseln. Einfach einen Satz bereitlegen...
wenn du keinen Anhänger ständig ziehen muss, kannste auf jeden Fall noch ne Weile fahren. Teste mal indem du den 4 Gang einlegst und die Handbremse anziehst. Dann Kupplung kommen lassen, geht er aus ist die noch nicht am Ende!
denn kupplungsatz gibt es zwischen 90-130€ kommt auf den Hersteller an....😉
wenn du schon eine einbaust dann nen Satz ATE Power Clutsh. Kostet ca 300 Euro und die ist verstärkt, die hält ewig. Bei dem Aufwand mit dem raus und reinwuchten des Getriebes würde ich keinen Billigkram verwenden, wenn de Pech hast dann rasselt bald das billige Ausrücklager, also lieber die auffahren und auf was vernünftiges sparen :-)))
Ne gute von Sachs bekommt man für ca 200€, die fährt man normal auch nicht so schnell kaputt!😉
Meiner hat heut die 310 tkm geknackt, soviel ich weis, immer noch mit der ersten Kupplung!😁
Zitat:
Meiner hat heut die 310 tkm geknackt, soviel ich weis, immer noch mit der ersten Kupplung!😁
Das ist doch nichts. 😁
Meiner hat die 425000 überschritten und auch noch die erste drinnen 😛
Enorm,
einige Kupplungen leben sogar so lange wie das Auto selber, habe ich auch schon erlebt.
also runter hat er jetzt ca 163500 km es ist die erste^^ aber ihr wisst wie das mit opis ist die nicht mehr so gut zu fuß sind ist die drehen denn motor ordentlich hoch und die kupplung dann schön schleifen lassen^^ so wird es bei dieser auch gewesen sein. denn test mit 3. gang und handbremse hab ich gemacht er geht aus und noch ist es ein weg von ca 5 cm. mal sehen wann nix mehr geht^^ danke für die vielen sehr aufschlussreichen antworten!
mfg nemi
5 cm ist viel, wenn die auf ist dann ist das echt loslasen und dann dreht der Motor hoch, da hast du noch ne ganze Weile was von!!!!!!!!
Kilometerlaufleistung ist net alles, wenn der Simmerring leckt und die sich mit Öl vollsaugt, kann ne neue auch schnell kaputt gehen :-)
ich schätze viel kann es nicht mehr sein ich kenn von neuen kupplungen bis max halber weg aber bei uns ist es so man geht denn ganzen langen weg zurück und kurz bevor man denn fuß dann runter nimmt liegt sie an^^ wieviel das in cm ist kann ich ni sagen. und habt ihr auch manchmal probleme den rückwärtsgang reinzubekommen?
normal, einfach dran gewöhnen vorher in den dritten zu schalten, dann geht der R wie von alleine:-)))
wenn das nicht geht, dann mal Seilzüge neu einstellen...