Kupplungspedal wackelt. Anleitung zum Aus und Einbau
Heute habe ich am Opel Astra j den Bolzen am Pedal gewechselt. So wie das schon jemand beschrieben hat mit Batterie und Ausgleichsbehälter ausbauen und so weiter ist für ein Arsch. Die ganze Prozedur Ist ganz einfach.
1. Innenraum Verkleidung ab.
2. Lichtschalter Verkleidung ab.
3. Sicherungskasten aushängen.
4. Den Bolzen von rechts nach links herausschlagen. ( ich habe zum Schluss eine 8x35 Schraube rechts hineingesteckt und leicht draufgeschlagen.
5. Pedal leicht ausheben.
6. Erst die linke Buchse reinstecken ( hier muss das Pedal vorsichtig etwas verdreht werden,
7. Rechte Buchse rein.
8. Bolzen rein( von links nach rechts) Etwas knifflig ( Pedal hin und her bewegen und leicht drehen. Der Bolzen muss durch die Buchsen durch.
9 Seege - Ring drauf. Fertig
Verkleidung wieder draufschrauben.
Das ganze ist ganz einfach und kann schnell erledigt werden.
Falls jemand einen Reparatur Satz sucht kann ich besorgen. Einfach melden.
Ich hatte ein Satz mit Metal Bolzen und zwei Buchsen aus Bronze
48 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. Januar 2025 um 13:22:07 Uhr:
Zitat:
@sebs schrieb am 14. Januar 2025 um 10:18:56 Uhr:
Du bist aber ein glückspilz. Ich muss immer zwischen zwei umschalten. Keine Ahnung warum.Ich bin kein Glückspilz. ich schaffe es einfach meinen Thunderbird zu konfigurieren 😁 ... andere nutzen vllt. nur online-accounts ... da kann man aber oft auch "catch-all" konfigurieren. Ist doch völlig easy das IT-leben heutzutage 😉
Aber am Ende hängt es davon ab welche Addy Du hier in Deinem Account hinterlegst. ... da sollte man vllt. nicht die seltenst abgerufene nehmen.
Muss mich damit bisschen mehr beschäftigen . Vielleicht bin ich noch nicht zu alt dafür.??
😁 ... machen wir jetzt 'nen age-battle? 😉
Klich auf Deinem Alis, wähle *Profil bearbeiten" aus und gehe zu Profildaten. Dort kannst Du im Menüpunkt eMail-adressen ändern eine andere hinterlegen.
Den Bolzen gibts auch auf Allegro.pl um 35€ inkl Versand, hab zwar meins schon repariert mit Polyamidteilen aber mir den Bolzen wegen dem Preis trotzdem geholt.
Fail