Kupplungskorb abnehmen

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin, bekomme den Kupplungskorb von meinem Evo Bj 96 nicht runter. Sprengring und Wellenmutter sind ausgebaut. Gibt es zur Sporty da einen Unterschied. Es soll der Kupplungskorb in einem abgenommen werden.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fxstshd schrieb am 11. September 2018 um 11:13:44 Uhr:

Klopf mal leicht mit einem Gummihammer rund um den Starterkranz!
Festgerostet kann das Teil nicht sein, da es ständig mit Öl in berührung ist,
es sei denn, es war nie eines eingefüllt.😁😉

....Lehrling zum Meister; am Öl kann es nicht liegen, ist keins drin.....

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 10. September 2018 um 19:56:32 Uhr:

Moin, bekomme den Kupplungskorb von meinem Evo Bj 96 nicht runter. Sprengring und Wellenmutter sind ausgebaut. Gibt es zur Sporty da einen Unterschied. Es soll der Kupplungskorb in einem abgenommen werden.

Is das sowas wie Beschäftigungstherapie für Forenmitglieder, wenn aus ner '96er plötzlich ne '88er wird?

HD, mach kein Film raus.

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 11. September 2018 um 18:16:54 Uhr:

Jetzt melden sich endlich die Spaßvögel

...mach jetzt mal den Film raus...
...is die Kupplung auf dem Foto jene, um die es sich dreht?

Ja, und er hat diesen Korb auch schon runter!
Den Thread einfach von Anfang an lesen.😉

Ähnliche Themen

Wie hat's jetzt eigentlich geklappt? Dummihammer?

Zitat:

@hd-man schrieb am 11. September 2018 um 19:42:42 Uhr:

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 10. September 2018 um 19:56:32 Uhr:

Is das sowas wie Beschäftigungstherapie für Forenmitglieder, wenn aus ner '96er plötzlich ne '88er wird?

Nee,
aber dazu muss man den Fred tats. komplett lesen. Ich war auch erstaunt darüber, aber die Erklärung ist ganz einfach:
96er war der TE, 88er war Käptn Lück, der auf den Zug aufgesprungen ist.

Grüße
Uli

Und sich ein wenig vertan hatte🙂😉

Immer diese Schwarzfahrer....

Och menno, ich hab mich doch bereits entschuldigt😉

Die Fehlleistung lag ganz bei mir!

Also ich finde du könntest ruhig mal zugeben, dass du dich vertan hast..! 😁

Ich schalte mich auch noch mal ein. Den auf den Bildern abgebildete Ring ist über. Bin mir sicher das der, als ich den Korb endlich runter hatte, dahinter weg gefallen ist. Komme aber nicht dahinter welchen Zweck der erfüllen soll. Möglich das ich mich aber vertan habe. Wenn das geklärt ist wer nun recht hat wer was wann gesagt hat könnte man sich doch mal einen Kopf machen wo dieser entzückende Ring hin gehört. Danke

Img-20180911-172031
Img-20180911-172010

Nr. 12 am Bild.😉

Das hab ich vermutet, Blicke das aber nicht wo das Teil genau sitzt. Im Kupplungskorb oder ausserhalb?

Die Reihenfolge ist doch ersichtlich und ergibt sich somit von selbst. Die Frage wie rum wäre wohl eher angebracht aber ich denke das sieht man dann vor Ort schon.

Wenn das für dich ersichtlich ist dann sag's mir doch einfach. Vielleicht komme ich mit dem wie rum dann alleine zurecht, danke

Deine Antwort