Kupplungskorb abnehmen

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin, bekomme den Kupplungskorb von meinem Evo Bj 96 nicht runter. Sprengring und Wellenmutter sind ausgebaut. Gibt es zur Sporty da einen Unterschied. Es soll der Kupplungskorb in einem abgenommen werden.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Danke

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Zitat:

@fxstshd schrieb am 11. September 2018 um 11:13:44 Uhr:


Klopf mal leicht mit einem Gummihammer rund um den Starterkranz!
Festgerostet kann das Teil nicht sein, da es ständig mit Öl in berührung ist,
es sei denn, es war nie eines eingefüllt.😁😉

....Lehrling zum Meister; am Öl kann es nicht liegen, ist keins drin.....

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Was für Sprengring und Wellenmutter?
Welche Nummer am Bild meinst du?
Wenn du die Mutter Nr.8 nicht abbekommst, die hat ein LINKSGEWINDE!😉

Clutch

Wenn ich das richtig erkenne habe ich 1,8 und 18 gelöst bzw entfernt. Wie schon beschrieben möchte ich nicht die Kupplung zerlegen sondern den Kupplungskorb komplett entfernen.

Ich meine mich zu erinnern, dass man den Korb entgegen dem Uhrzeigersinn quasi "entriegeln" muß, also entgegen der Drehrichtung im Betrieb. Da ist meines Wissens so eine exzentrische "Klaue", die sich einhakelt.

Es ist aber nur meine Vermutung, die letzte Sporty ist schon was her bei mir..., vielleicht aber einen Versuch wert.

Hallo Sporty ist für mich kein Problem dass mache ich inzwischen im Schlaf. Hier geht es sich um einen Big Twin EVO. Gegen den Uhrzeigersinn werde ich gerne versuchen. Danke

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Wenn du die Mutter Nr.8 schon ab hast, den muß der Korb schon runter gehen.
Natürlich muß auch das Starterritzel ausgebaut werden.

Sorry, das Starterritzel habe ich auch schon entfernt. Ist schon komisch dass der Korb nicht will.

Hast du die Compensator-Mutter auch schon ab?

Das kann ja nur die Nr 8 sein Compensatormutter. Die ist ab ging relativ leicht.
Schlüsselgröße 30 wenn ich nicht irre

Das ist die vordere Ritzeleinheit!😉
SW 1 1/2 Zoll-Mutter.

Die "8" ist nicht die Kompensatormutter. Letztere findest Du vorn, auf der Kurbelwelle, da, wo der Ruckdämpfer a.k.a "Kompensator" sitzt. Die "8" hält die Kupplungsnabe auf der Getriebehauptwelle, und wenn die "8" entfernt worden ist, sollte sich die komplette Kupplung von der Welle ziehen lassen, die sitzt auf einer Gradverzahnung.

Grüße
Uli

Dann werde ich den Korb morgen runter bekommen. Ist ja dann nicht anders als bei der Sporty.

Du mußt den kompletten Antrieb auf einmal runternehmen.😉
Anders geht der Korb nicht ab!

Vorne vor der Lima ist auch schon runter. Ist halt der Kupplungskorb der sich weigert.

Wenn du die Schraube Nr.8 entfernt hast, ist der Korb locker und bereit zum abnehmen,
aber wie gesagt, nur als Einheit mit Kette und vorderem Ritzel.😉

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