1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kupplungsfedern zu klein?

Kupplungsfedern zu klein?

Hi,

also ich habe mir Kupplungsfedern zugelegt die laut Beschreibung zu meiner Rex rs 450 kupplung (Standard) passen sollten.
Beim Wechsel ist mir aufgefallen dass die Federn die schon eingebaut waren 3mm größer sind und die neuen etwas zu klein sind um die einzubauen.
Nun frage ich mich ob evtl die Federn für eine andere Kupplung gedacht waren oder der Einbau falsch war.

Neue Federn: Kupplungsfedern NARAKU SPORT 3er Set - REX (Jinan Qingqi, Shenke)-RS 450 [QM50QT-6A] https://www.amazon.de/dp/B00G8NNK1E/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1zpLDbWQZVAQD

Beste Antwort im Thema

Dann stellt sich erst recht die Frage: Was willst du damit erreichen?
Weißt du überhaupt welche Auswirkungen die Federn haben?

Und mit dem Kauf einer neuen Kupplung und...... war nicht ernst gemeint,aber läuft daraus hinaus. Jedes Teil was mit Sport/tuning angepriesen wird und eine Leistungssteigerung verspricht arbeitet nicht einzeln,das schreiben Sie nicht dabei und so wird ein Teil nach dem anderen geholt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hättest besser ein Bild hier eingestellt mit den beiden Federn zum Vergleich.

3mm in Länge oder Durchmesser?
Wenn länger könnten sie vielleicht schon gedehnt sein.

Die sind deutlich breiter und um 3mm länger(die alten). Die neuen sind 31,mm lang und etwas dünner.

Zitat:Neue Federn: Kupplungsfedern NARAKU SPORT 3er Set - REX (Jinan Qingqi, Shenke)-RS 450 [QM50QT-6A]

Das wurde erst später zu geschrieben.
Also dann holste dir noch die Kupplung von Naraku dazu ,dann passen die Federn und das er dann vernünftig losfährt nimmst dann noch passende Variorollen nur das sich alles so wie vorher fahren lässt.
Was willst überhaupt damit erreichen mit dem Federwechsel?

Ähnliche Themen

Habe aber erst eine neue Kupplung gekauft, eigentlich echt null Bock eine neue zuzulegen, mir Reichts wenn die Federn passen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:36:29 Uhr:

Zitat:Neue Federn: Kupplungsfedern NARAKU SPORT 3er Set - REX (Jinan Qingqi, Shenke)-RS 450 [QM50QT-6A]

Das wurde erst später zu geschrieben.
Also dann holste dir noch die Kupplung von Naraku dazu ,dann passen die Federn und das er dann vernünftig losfährt nimmst dann noch passende Variorollen nur das sich alles so wie vorher fahren lässt.
Was willst überhaupt damit erreichen mit dem Federwechsel?

Zitat:

@Lmokkro schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:42:27 Uhr:

Habe aber erst eine neue Kupplung gekauft, eigentlich echt null Bock eine neue zuzulegen, mir Reichts wenn die Federn passen.

Demnach hast du nicht "nur" neue Kupplungsfedern gekauft, sondern im Vorfeld bereits die originale Kupplung als Ganzes ersetzt. Eine nicht ganz unwichtige Information...

Dann stellt sich erst recht die Frage: Was willst du damit erreichen?
Weißt du überhaupt welche Auswirkungen die Federn haben?

Und mit dem Kauf einer neuen Kupplung und...... war nicht ernst gemeint,aber läuft daraus hinaus. Jedes Teil was mit Sport/tuning angepriesen wird und eine Leistungssteigerung verspricht arbeitet nicht einzeln,das schreiben Sie nicht dabei und so wird ein Teil nach dem anderen geholt.

Mein roller zieht in den ersten 10kmh kaum an und beschleunigt erst soöter richtig. Habe bereits alles versucht bis auf kullus zu ändern.

Und du glaubst allen Ernstes, das die Kupplung 10km/h schleift?!

Der Roller soll bei ner höheren Drehzahl ansetzen

Wenn der Roller motormäßig in Ordnung ,Kompression,Ventile,Vergaser eingestellt,Luftfilter sauber,auch das Ansaugloch am Schnorchel vom Luftfilter ist ein Filterplättchen,in der Vario Rollen von 5,2g und der Riemen nicht unter dem Verschleißmaß gekommen ist braucht man nichts anderes.
Was du jetzt versuchst ist ein Fehler zu verschleiern und wirst dadurch nur erreichen das ein langsames fahren nicht mehr möglich ist,also frohes Känguru reiten.

Alles gemacht und er läuft immer noch nicht wie er soll...

Erwartet du ein steigendes Vorderrad??

Junge nein, immer noch das was ich erklärt hab.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:47:27 Uhr:

Erwartet du ein steigendes Vorderrad??
Deine Antwort