Kleiner Roller bzw.niedriger Roller gesucht

Hallo ! Bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Suche verzweifelt einen Roller oder einen Chopper für meine Größe. Bin recht klein (1,54m)und finde nicht das passende Fahrzeug. Bin schon bei mehreren Händlern gewesen.Ich habe das problem das ich nicht mit beiden Beinen auf die Erde komme .Das andere ist mir zu unsicher so nach dem Moto zur seite kippen und nur mit einem Bein. Deshalb versuche ich es jetzt über das Forum vielleicht kann man mir ja ein paar tips geben. Vielen dank im vorraus.

17 Antworten

Die kleinsten Roller überhaupt sind die China-Baumarktroller.Eine alte Piaggio Zip ist auch extrem klein. Ansonsten mal den Yamaha BWs oder SYM Mio anschauen.

Die Honda Dax ist zwar kein Roller, sondern ein Mokick - ist aber sehr klein.
Wird als China-Nachbau neu angeboten. Alte, orginale sind eher Sammlerstücke

Honda Helix, wenn niedrig statt klein gewünscht ist.
Neu und nicht ganz so niedrig: Suzuki (Bonsai-)Burgman bis 400ccm.

Mal probieren könntest du auch den Kymco People oder DJ 50, Daelim S Five...wenns denn 50ccm sein sollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von susi48

. Bin recht klein (1,54m)und finde nicht das passende Fahrzeug.

schau mal hier

http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

und DAS kann man damit machen

http://www.honda-zoomer-tuning.de/.../

wie opa grufti: den habe ich vergessen, der zoomer ist selten, hat einen sehr modernen motor - ist sehr cool - ist aber nur als ein-sitzer zugelassen
das ist jedenfalls ein Style-Statement ...

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

wie opa grufti: den habe ich vergessen, der zoomer ist selten, hat einen sehr modernen motor - ist sehr cool - ist aber nur als ein-sitzer zugelassen
das ist jedenfalls ein Style-Statement ...

nun Krakz, es geht wohl in dem Fall um die

niedere

Sitzposition. Zudem ist die Sitz/Fahrposition besser als bei allen anderen Rollern

Das das Teil nur ein Einsirtzer ist mag ein Manko sein

nur wieviele fahern denn wirklich mal zu zweit auf ´nem Roller

Den "modernen" Motor sehe ich eher als Kaufhindernis
Der technische Aufwand ist durch nix zu rechtfertigen
Der Zoomer beschleunigt nicht schneller als andere, verbraucht nicht weniger und darf - wie alle nur 45kmh schnell sein
Ein moderner 2takter kostet sicher nur die Hälfte und man braucht keine Meisterprüfung um den Motor zu reparieren

schau mal nach sym mio. gabs in 50 und 100 ccm...

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

Die Honda Dax ist zwar kein Roller, sondern ein Mokick - ist aber sehr klein.
Wird als China-Nachbau neu angeboten. Alte, orginale sind eher Sammlerstücke

Die Dax ist aber schon ziemlich klein.

Wenn, dann eher eine Cobra (auch irgend ein Honda nachbau).

Oder die Sachs MadAss (recht selten).

Gibt's als 50er und 125er.

Die (glaube Rex) Chinaroller, die hier letztens im Baumarkt standen fand ich jetzt nicht wirklich so klein / niedrig.

Skyteam Monkey oder Skyteam Gorilla sind die kleinsten und bezahlbaren Mopeds. Kosten um die 1.000,-- € herum.
Niedriger Verbrauch durch Schaltgetriebe (1,8-2,0 ltr/100km) und sehr wartungsfreundlich gebaut.

Sind aber keine Roller...

Zitat:

Suche verzweifelt einen Roller oder einen Chopper für meine Größe. Bin recht klein (1,54m)und finde nicht das passende Fahrzeug. Bin schon bei mehreren Händlern gewesen.Ich habe das problem das ich nicht mit beiden Beinen auf die Erde komme .Das andere ist mir zu unsicher so nach dem Moto zur seite kippen und nur mit einem Bein. Deshalb versuche ich es jetzt über das Forum vielleicht kann man mir ja ein paar tips geben. Vielen dank im vorraus.

Hallo ! Vielen dank für die vielen Antworten. Kann mich noch nicht entschließen,habe jetzt eine Honda cy50 gesehen,die finde ich ganz toll. Jetzt kommt das nächste problem wie sieht es bei einer reparatur mit Ersatzteilen aus.Hat jemand erfahrung damit?

Liebe grüße susi

Ersatzteilversorgung sollte gut sein.

Bei den Japanern (also Original CY 50) gibt's vom Hersteller meistens noch ewig lange die meisten original Ersatzteile (aber meistens nicht günstig).
Und die Monkey und Dax wurde so oft nachgebaut, da gibt's nen grossen Markt an Drittherstellern.

Zitat:

Zitat:

[Hallo ! Vielen dank für die vielen Antworten. Kann mich noch nicht entschließen,habe jetzt eine Honda cy50 gesehen,die finde ich ganz toll. Jetzt kommt das nächste problem wie sieht es bei einer reparatur mit Ersatzteilen aus.Hat jemand erfahrung damit?
Liebe grüße susi

mit ´ner CY bist Du auf jeden Fall besser bedient als mit ´ner DAX oder Monkey,
das sind eher Spielzeuge,
allerdings wirst Du für eine gut erhaltene CY schon ein paar Mark hinblättern
Ersatzteile wären sicher kein Problem und Reparaturen vermutlich erheblich billiger als beim Roller,
da die Technik solide und viel unkomplizierter ist

hab noch was vergessen: hier
http://www.cy50.de/forum/
kannst Du mehr über Deine Auserwählte erfahren

Zitat:

Schau dir mal den Sym Mio an. Der ist für deine Größe perfekt und schaut auch noch retro aus.

Deine Antwort