Kupplungs-Zustand
Hallo!
Danke erstmal an DN-GSI, THBURn und Stefan_Raba für Eure Antwort auf meine Frage von letzter Woche, ob Steuerkette oder Zahnriemen.
Jetzt habe ich noch Fragen:
A: Was heisst ECO-Tec beim 1,2 16V Motor mit 65 PS von
1999?
B: Da ich den Wagen neu habe und nicht soviel Plan: Woran erkenne ich den Zustand der Kupplung? Gelaufen hat der Wagen wohl 46000 km.
Die Kupplung kommt erst spät beim Pedal-"loslassen";
am Getriebe dem Betätigungshebel guckt viel Gewindelänge der Einstellschraube heraus, also nicht zum Kupplungszug hin, sondern nach dem Hebel...Sind das gute Zeichen???!???
C: Hält sone Steuerkette nen Motorleben oder gibt es auch Wechselinterwalle?
D: Beim Gasgeben hat der Wagen einen Momentlang ein Leistungsloch:er beschleunigt nicht konstant...Was könnte das sein? Wie stellt man sowas ein?
Oh bitte schreibt zahlreich
Beste Grüße an Euch
golfine22 (peinlich hier für den Nik-name, aber früher hatte ich son Gefährt; gibt es nicht sone merkwürdige Fede zwischen Opel- und VW-Fetischisten?)
15 Antworten
bezüglich ecotec... ich hab mal von einer firma gehört die so heisst dun da gehts um Wirtschaftlich-technische irgendwas... also das ins englische... und voila wir wären bei ecotec?
zur kupplung... ich würde den test so machen wie beschrieben... -> 3. gang usw. wenn der klappt brauchst du dir keine großen gedanken machen? 😉
so long