Kupplung zu leichtgängig!
Was mich an meinem GTI einfach ziemlich nervt ist diese ultra-leichtgängige Kupllung. Der VR-6 ist da ja schon etwas besser, nun gut der hat ja auch 'ne hydraulische. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit dieses schwammige Kupplungspedal und am besten auch das Gaspedal schwergängiger zu machen?
46 Antworten
Beim normalen gehts nicht... jedenfalls nicht für normalsterbliche....
Danke fürs Angebot, aber mein Bruder hat eine Werkstatt mit Handel, da kommen immer mal wieder Autos rein, bei denen die Türen nciht mehr richtig schließen........ oder der Aussenspiegel kaputt ist.
Zitat:
Danke fürs Angebot, aber mein Bruder hat eine Werkstatt mit Handel, da kommen immer mal wieder Autos rein, bei denen die Türen nciht mehr richtig schließen........ oder der Aussenspiegel kaputt ist.
und das soll heissen, Unfaller oder was?
Ja, Unfaller.
gibbet nich sportkupplungen? z.b. von sachs?
Ähnliche Themen
Die Dinger kennen aber nur getrennt oder eingekuppelt, von Schleifpunkt soll da nichts zu spüren sein ( laut Info aus dem MT )
Ja nu, aber ich hab doch keine Lust mir 'ne komplette neue Kupplung einzbauen, hab meine erst vor 25.000 gewechselt.
wuha
hab irgendwie beim einkuppeln so nen leichtes knarren im kupplungspedal :/
also wenn ich z.b. vom 3. in den 2. schalte und dann beim schleifpunkt rubbelt es leicht im pedal irgendwie so nen knarren halt.
was geht da ab ?
liegt das am zug ?
oder ist irgend so eine scheibe anna kupplung verzogen ?
mfg, thomas
Hoffe Du schaltest mit Zischengas zurück und ziehst die Drehzahl net mit der Kupplung hoch, dann können wir weiterreden.
mit Zwischengas schalten, nö mache ich auch nicht aber das Getriebe ist eh sehr kurz übersetzt und schalten tu ich nur bei niedrigen drehzahlen unter 1500 zurück. Wo haben sie dir das gesagt , in der Fahrschule? Ne mal ernsthaft!
Habe das nur deshalb gesagt, weil wenn ich bei hören Drehzahlen ohen Zwischengas zurückschalten würde, hätte ich auch das Rubbeln im Kupplungspedal. Außerdem kann es ja nicht schaden die Kupplung zu schonen, muss ja nicjht dauerhaft nur schleifen, ist etwas teuer auf Dauer.
Ist bei dir das Tilgergewicht an dem Ausrückhebel vom Getriebe noch dran, wiegt immerhin bis zu 400g und sollte auch Auswirkungen auf den Kupplungszug haben.
ist auch beim raufschalten
im leerlauf hab ich net das gefühl das es knarrt....
mfg, thomas
Hast Du 'ne Kupplung mit Seilzug, dann guck mal ob dieses weiße Ding am Seilzug für die automatische Kupplungsnachstellung richtig sitzt, sonst kannst Du auch ein etwas komisches Gefühl im Kupplungpedal haben(ist mir mal abgeflogen).
Dieses weisse ding... meinst du damit da Teil mit 2 HAken dran womit man den NAchstellmechanismus ausser kraft setzen kann?
sonst ist da nix weisses dran
Ja, genau dieses häßlihe weiße Teil, was einem direkt ins Auge sticht wenn man die Haube aufmacht. Warum zum Teufel ist das weiß????