ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kupplung verschlissen/defekt

Kupplung verschlissen/defekt

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:37

Hallo zusammen bitte um Rat habe am 6.5.2019 einen AudiQ2 geleast.Das Fahrzeug war ein Vorfürwagen Erstanmeldung 7.1.19 u.hatte 3550Km gelaufen.Ich habe seid Mai 1900Km gefahren.Bin gestern Stehen geblieben und musste abgeschleppt werden.Nach Audi Velbert ,dort wurde mir heute gesagt Verschleiß keine Garantie und Gewärleistung 2600Euro Kosten.Das Fahrzeug hat vom ersten Tag seid der Abholung in Leverkusen verbrand gerochen.ich habe das auf Neuwagen Gummi.Auspuf Geschoben.Da auch sonst nicht zu merken war.Bin erfahrene Schaltwagenfahrerin habe ein Lebenlang nur Schaltwagen gefahren.Da ich die Woche über nur zur Arbeit 4km hinund4km zurück fahre ist weiter außer verbrannter Geruch nach langen Fahrten nicht gewesen.Bis Gestern und heute die böse Überraschung.Hatte vor diesem audi ein Opel Tigra twin top 15Jahre und ohne Kupplungsverschleiß nach 135000Km Bitte um Ihren Rat M.F.G.Loof

Beste Antwort im Thema

Hallo Audi, für den Fall, dass Ihr mitlest:

Ich bin langjähriger Audi-Kunde und suche gerade ein neues Fahrzeug. Mit dem Q2 und Q3 Sportback habt Ihr tolle und teure Autos im Angebot, die mir zufälligerweise gut gefallen.

Von der S-Tronic bis 250 NM hört man nichts Gutes … . Also überlegte ich mir, einen Schalter zu kaufen. Nun konfrontiert Ihr die Kunden mit Kosten in die Tausende für auffällig interessante Kupplungsschäden. Das Problem ist nicht, dass etwas kaputt geht - das kann vorkommen -, aber dass die Kunden dafür zuerst verantwortlich gemacht werden.

Muss ich jetzt einen KIA XCeed kaufen? Ja, da kann auch etwas kaputt gehen, aber dafür habe ich mindestens 10.000 EUR übrig, die ich mir beim Neupreis spare, falls tatsächlich die 7-jährige Herstellergarantie nicht greifen sollte.

FG

solemio

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hui......

helfen kann ich dir zwar nur bedingt mit dem Rat: Händlerwechsel und/oder Anwalt. Ggf. direkter Kontakt nach Audi Ingolstadt.

Aber ....nach 5450 Kilometer die Kupplung Schrott.....das kann und will ich nicht glauben, wenn ich deinen Worten als erfahrene Schaltwagenfahrerin glaube. Das KANN und DARF nicht nur einfacher Verschleiß sein. Entweder hast du die Kupplung gefoltert (was ich ausschließe) oder aber es liegt ein defekt vor, wovon ich ehr ausgehe. Velbert liegt nicht wirklich weit von Solingen....da gibt es einen meiner Meinung nach sehr netten und kompetenten Audihändler..............

Halte uns bitte auf dem Laufenden...

Am Kopf kratzende Grüße

 

der Chris aus Remscheid

Meines Erachtens muss der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für den Schaden aufkommen.

So sehe ich das auch. Ab zum Verkäufer des Fahrzeugs und ihn darauf ansprechen. Wenn er immer noch nicht bereit ist, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen, dann evtl. einen Anwalt einschalten.

Themenstarteram 13. August 2019 um 21:02

Danke für Eure Antworten,warte noch Entscheidung vom Audi Kundenservice ab sonst schalte ich einen Anwalt und Gutachter ein.Verkäufer ist in Urlaub leider nicht ansprechbar bis ende des Monats Danke LOOF

Es gibt auch Menschen, die fahren in 4 Wochen eine Kupplung runter: https://www.youtube.com/watch?v=LOVM5xZBTm0

Nach 6 tkm sollte die Kupplung bei bestimmungsgemäßem Genrauch nicht runter sein, kann und darf aber sehr wohl.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 14. August 2019 um 01:20:32 Uhr:

Es gibt auch Menschen, die fahren in 4 Wochen eine Kupplung runter: https://www.youtube.com/watch?v=LOVM5xZBTm0

Nach 6 tkm sollte die Kupplung bei bestimmungsgemäßem Genrauch nicht runter sein, kann und darf aber sehr wohl.

mit 88 Jahren und dann ohne Hörgerät kann schon mal eine Kupplung kaputt gehen.

am 22. Oktober 2019 um 21:28

Hallo ,

 

Ich habe das gleiche Problem, meine kupplung hat nur 8000km gehalten.

Wann ist dein Auto denn zuerst zugelassen ?

Vielleicht gibt es da Fehler in der Produktion?

Das kann doch kein Zufall sein!

Mfg

Christian

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:33

Hallo Christian mein Wagen ist im Jan.2019 vom Autohaus in Leverkusen angemeldet u. 3Mon als Vorführwagen genutzt worden.Im Mai 2019 habe ich den Wagen mit 3500Km übernommen.Bin bis zum 11.8 19 1750Km gefahren.Mein Auto steht seid 11.8 auseinandergebaut in Velbert bei obwohl die hatten keinen Auftrag von mir u.laut Gutachter hätten sie das nicht gedurft.Habe Anwalt eigeschaltet u. Gutachten in Auftrag gegeben.Komme aber nicht recht weiter keiner ist zuständig,die behaupten ich hätte das Auto SCHROTT gefahren.Halt mich auf dem laufenden.Hat dein Wagen auch vom ersten Tag verschmort gerochen?M.F.G.Loof

Der Name des AH ist hier nicht relevant, den solltest Du besser löschen.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:55

Warum??? ist doch alles nur Wahrheit

am 24. Oktober 2019 um 16:58

Hallo

Mein Auto hab ich im Juni in Bochum gekauft mit 10 km. Da hat es noch nicht gestunken. Bin jetzt bei 8000 km , davon aber etliche km im 6 Gang auf der Autobahn. Dann hat auf einmal die Kupplung gequalmt und das Auto hat erbärmlich gestunken.

Audi Gewährleistung zahlt nichts, service komfort Versicherung auch nicht, ich soll es auch kaputt gefahren haben

Mein Auto steht jetzt seit dem 2.10 in der Werkstatt, ich werde auch einen Gutachter einschalten müssen.

Persönlich bin ich sehr enttäuscht von Audi

Da scheint etwas nicht korrekt entwickelt worden sein.

Mfg

Christian

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:06

Hallo habe Gutachter aus Bochum hat keine technische Fehler gefunden aber hat mit mir Auto gefahren und meine Fahrweise und Schalten für gut befunden und ausgeschlossen das ich den Wagen kaputt gefahren habe

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:15

Christian was ist alles kaputt? bei mir alles Reperatur 3000euro

Was ist denn „alles“? Eine Kupplung besteht ja nur aus zwei Komponenten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kupplung verschlissen/defekt