Kupplung ?
Hallo,
sofern ich den Turi ab ca. 1800 U/min stärker beschleunige
geht der Drehzahlmesser in die Höhe , der Motor dreht leicht hoch (bis ca. 2100 U/min), danach gleich wieder runter und das Auto wird wird nur wenig beschleunigt. Das fällt besonders im 5. oder 6. Gang auf .
Rutscht da die Kupplung ?? Ich kenne das eigentlich nur so, dass diese entwerder immer ruscht, oder eben nicht.
In den anderen Gängen fällt das zumindest nicht so auf.
Wer hat ähnliche Probleme und was kann es sein ?
MFG
Martin
18 Antworten
tja jetzt hat unser touri 2.0L TDI auch dieses Problem und dabei haben wir äußerst selten anhänger betrieben. Auto hat 90tkm drauf. Der freundliche sagte daß ich zu 100%die kosten tragen muss. Ganz toll. Als vergleich: hatte davor A4 Avant Bj97 fast 200tkm ohne probleme und da war sehr viel mehr hängerberieb, dann Bora Bj2000 180Tkmohne Probleme. Und jetzt den Touran nur probleme wobei dies jetzt das teuerste ist.
Hallo,
wir haben da halt echte Qualität von VW !! Bei meinen bisher 14 PKW habe ich immer die Kupplung mit verkauft. Die Autos hatten teilweise über 200 000 km auf der Uhr und z.T. mussten die auch den Wohnwagen ziehen. Aber ich hatte nie Probleme mit den Kuppplungen.
MFG
Martin
Hallo,bei mein Touran ist vor drei wochen die kupplung ausgetauscht worden.und das für satte 990.euro.
Ich habe am VW geschrieben,und warte noch auf antwort.
grüss.GIS