Kupplung
Moin Leutez!!!
HAbe ein Problem mit meiner Kupplung!!!
dir Gänge lassen sich nicht mehr schalten....
also muß die Kupplung erst mal raus um analyse und checkung zu machen :-)
Bevor ich nun anfange mit Gertiebe Rausreißerei usw.... frage ich Euch lieber schon mal ob es was zu beachten gibt??? TIPS Tricks oder sonstwas??? Gibbet evtl. nen Link wo der Ausbau der Kupplung beschrieben ist im Netz???? Bin für alle Hilfen DAnkbar!!!
Ach ja!!! Is nen Audi 80 B4 Avant 2,0Liter BJ. 94
Mfg
Audifee
26 Antworten
UNVOLLSTÄNDIGES ZITAT !!!
Mach so was nicht wieder !!!
Ich sagte:
Dicke Schraube.
Und wenn Du mal auf die Füße kommst, und ein wenig nett mit mit Leuten umgehen kannst, dann findest Du auch eine entsprechende Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
UNVOLLSTÄNDIGES ZITAT !!!
Mach so was nicht wieder !!!
Also, wenn du nachts immer so aggressiv wirst, rate ich dir mal früher ins Bett zu gehen. Ich habe das zitiert, was ich für nötig gehalten habe. Wir können hier miteinander reden, durch schreien und aggressivem Ton wird alles immer so unverständlich...
Zitat:
Ich sagte:
Dicke Schraube.
Ich habe es gelesen. Aber ich habe weder einen Zentrierdorn, noch fällt mir jemand ein, der sowas hat. Wo liegt jetzt also dein Problem, dass ich mich erstmal umhören will? Mit ner 18er Schraube kann ich es dann immer noch probieren.
Zitat:
Und wenn Du mal auf die Füße kommst, und ein wenig nett mit mit Leuten umgehen kannst, dann findest Du auch eine entsprechende Werkstatt.
Da du unsere Werkstätten und deren Mitarbeiter nicht kennst, und bestimmt auch nicht kennenlernen willst, verzeihe ich dir das mal.
Danke!
Wenn Du mich zitieren mußt, dann bitte vollständig.
Nix für ungut!
Probier's doch einfach mal mit einem entsprechenden Wasserrohr als Zentrierdorn.
Ok. *g*
Ist es denn so einfach, dass man dafür so viele Hausmittel nehmen kann? Naja, wie dem auch sei, noch habe ich es nicht vor. Erstmal soll er nächste Woche durchn TÜV...
Ähnliche Themen
Das (mit dem Zentrieren) ist alles nicht so kompliziert, wie das alles herbeigeredet wird.
Zentrieren kannst Du auch mit einem vernickelten Augenmaß, das findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/t357470/f40/s/thread.html
Wat is denn TÜV?
Ich geh zur Dekra!
LOL. Den Thread kannte ich ja noch gar nicht.
TÜV oder Dekra, wie dem auch sei. Es werden HU und AU gemacht...
man man... hier is was los...:-) :-)
zu der Sache mit dem Pro-Conten.... war eigentlich ganz einfach... als das Gertiebe so weit war das es hinten etwas runtergelassen werden konnte, konnte man ganz gut an die HAlterung oben am Getriebe durch die die Seile des Systems durchgehen abschrauben.... Fertig wars :-) man kam halt nur nich dran solange wie dat Getriebe da saß wo es hinsoll.
Heißen Dank für den Tip!
Ja, dieP-C-Umlenkunkung sitzt da etwas reichlich verbastelt.
so... heute hab ich wenigstens schon mal die neue Kuppplung bekommen. nach Lieferproblemen und nen paar Mißverständnissen mit dem Fahrer meines "TeileHändlers des Vertrauens" kam sie dann heute doch noch an... ist mittlerweile auch schon eingebaut und das Getriebe sitzt wieder an Ort und Stelle wo es hinnegehört :-) nun "Nur noch" den ganzen Kleinkram der zum Ausbau im Wege war und rausgebaut wurde wieder ran an die Kiste und dann fertig :-) Puh bin schon voller Neugier auf die Probefahrt und ob wohl alles so funzt wie ich mir dat vorstelle?!?!....
so... nur so als Info.... Alles hat bestens geklappt. Nachdem ich alles wieder zusammengebastelt habe läuft mein Kleiner wieder wie NEu!! *Freu* Die neue Kupplung das Ausrücklager und die diversen Dichtungen die erneuert werden mußten haben jetzt insgesamt gute 300 Eurotaler und ne MEnge Schweiß und Arbeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt und die Freude nach der ersten FAhrt und nach fast einer Woche Entbehrung meines geliebten Audileins und zwangs SMART fahren ist riesig!!!
Sooo long!! Eure Audifee
Zitat:
MEnge Schweiß und Arbeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt und die Freude nach der ersten FAhrt und nach fast einer Woche Entbehrung meines geliebten Audileins und zwangs SMART fahren ist riesig!!!
DAS kann hier wohl jeder verstehen!
Viel Glück, allzeit gute Fahrt, und Anerkennung dafür, wie Du das gerissen hast!
ich würde das nicht hinbekommen......