kupplung...
hallo habe heute gemerkt das meine kupplung im arsch ist kann im 3 gang fast anfahren und ruckeln tut er auch beim schalten.... das war für mich der startschuss halt das getriebe rauszunehmen und die kupplung zu erneuern
jetz meine frage was könntet ihr mir empfehlen dabei gleich mitzumachen??
35i limo RP motor 270000 auf der uhr
was ich mir so gedacht habe... halt Kupplung, Ausrücklager, den Simmering vom Motor, Druckplatte auch??
würde mich über vorschläge freuen!! Danke
24 Antworten
druckplatte und getriebe simmering würde ich neu machen auf alle fälle die schrauben der Schwungscheibe sind zu ersetzen denk daran
wenn die schwungscheibe blau angelaufen oder riefen und macken hat oder der zahnkranz extremst abgenutzt ist den auf alle fälle
je nach laufleistung schau dir mal den kugelsitz und die klaue vom ausrückhebel an
wenn sich der kugelsitz schon dünngearbeitet hat diesen auch neu machen
ebenfalls Kolbenstange des Nehmerzylinders anschauen ob die nicht krumm ist und der zylinder richtig dicht sonst den auch neu ( aber den kann mann ja jederzeit ersetzen also nicht so relevant )
wie willst du ohne die Schwungscheibe abzu nehmen den WDR der Kurbelwelle wechseln
Die schrauben sind Dehnschrauben also nach dem Lösen würden nur Fuscher die wiederverwenden
meinst du es ist eine gute idee wenn du das selber machst und so einfache Dinge nicht weißt ??
ach stimmt den simmering wollte ich ja auch machen...sry weil ich die kupplung schon zu hause hab und da hab ich mich gewundert...
guti den simmering muss ich mir ja noch besorgen😉
ähm für rep satz druckplatte, kupplungscheibe und ausrücklager 124euro is das okay?
Ähnliche Themen
wenn es sachs oder Luk ist ja
wenn es no name ist wieder zurückschicken zu dem Preis bekommst du Sachs Kupplungskit
jo bei PV ist eine von LUK... ach siehste is das eig scheiß egal ob sachs oder LUK? weil ich jetz nich weiß was für eine drinne ist doch der typ der mir die rausgesucht hat meinte die werden beide für die schlüsselnummer angeboten
is banane ob luk oder Sachs 😉
denk dennoch an die neuen Schrauben, nur deswegen wieder alles raus und eventuell alles wieder neu zu holen, wäre ärgerlich!
hallo war heute bei VW und wollte mir den simmering holen...
und der wird nicht mehr produziert 🙁 gibt es höchstens den kompletten Flansch noch aber 102euro!! weiß halt nicht ob er undicht ist oder nich weil ich das getriebe noch nicht ab hatte aber wenn er dann undicht wird und dann wieder alles ab währe auch ärgerlich...
was würdet ihr mir empfehlen?? gibt es vllt. was vom zubehör??
Welchen WDR meinst du denn? Der am Motor zum Getriebe hin oder im Getriebe (da kenn ich grad keinen)...
Den vom Motor zum Getriebe gibt es im KFZ-Handel noch! Habe ich selbst schonmal für meinen RP gekauft und verbauen lassen... Kostete ca. 25€ von Febi (01090).
LG
David
geh zum teile dealer von Elring 20 €
jo dave meine den von motor zum getriebe... guti danke werde mal meinen teilehändler fragen was er dazu sagt
ansonsten ausbauen und messen, die kannste für sehr kleines Geld bestellen, bei uns zB bei der Firma Wocken, ansonsten im Netz.
Teilweise wenn du die Maße hast, kann der Zubehörhändler die auch bekommen. Also messen oder lesen, Maße stehen meiß drauf.
Die Abmessungen beim 4-Zyl. sind 85x105x11.
Am besten Viton mit Rückförderdrall nehmen. 😉