Kupplung

VW Golf 4 (1J)

hallo vor ca. 2 wochen merkte ich beim aussteigen das die kupplung komisch gerochen hat. ichh bin jetzt mal 10 tage gefahren und ich denke das der geruch nicht vom kurzen schleifen(ohne gas!!!)gekommen ist,bzw. das es durch eigenverschulden entstanden ist.Da es auch während der fahrt bei 80 im 4.gang durch die heizung zu riechen ist und auch nach kurzem schleifen,also anfahren ohne gas etwas riecht.Außerdem hat es bis an den einen tag vor 2 wochen noch nie so gerochen. Ich benutze die kupplung nur zum anfahren(ohne gas) Denke das die Kupplung abgenützt ist und deshalb stinkt.Kann das sein?

Werde nächste woche in die werkstatt fahren.

Was werden die dann unternehmen in der werkstatt? Kann das sein wenn die kupplung verschlissen ist das sie anfängt zu stinken?

Kupplung rutscht auch manchmal im 2. o. 3.gang durch,aber nicht immer und dann kommt auch der geruch?Was ist wenn die Werkstatt bei der Probefahrt nichts von der rutschenden Kupplung merkt,da das problem auch nur unregelmäßig auftritt?

Auto:104.000 km gekauft bei 93.000 km

19 Antworten

Ist das bei 104.000 km jetzt normal oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Idependence

Auto fängt mich A an und hört mit O auf, meiner Meinung nach ist das nicht normal.

Zitat:

ich habe mit meiner kupplung probleme schon, aber nur im 3 gang da rutsch sie schon, habe aber auch schon 162345km laut tacho,

Wenn du Gebrauchtwagengarantie dort hast, dann lass es auf Garantie Tauschen, kommst du noch etwas günstiger davon.

Es kann sein das der Vorbesitzer des Autos die Kupplung wohl oft Schleiffen lassen hat oder so, daher ist sie eher schon am Limit,

bei mir war die Lichtmaschine mit 141345km Kaputt, und das passierte mir mitten auf der landstrasse mit 100kmh, es ging einfach alles aus und bin rechts rangerollt, lieber wechseln bevor dir das beim fahren passiert das du kein gang mehr reinbekommst.

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Zitat:

Auto fängt mich A an und hört mit O auf, meiner Meinung nach ist das nicht normal.

ich habe schon kupplungen bei autos getauscht, die überwiegend von senioren gefahren wurden, die warn bei 90tkm fertig.....