Kupplung
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Kupplung !!
Ich kann Morgens nicht mehr Kuppeln (aber wiederstand ist da ) und mit der Zeit geht es wieder also ich muss mein Auto immer mit dem 1. Gang an Hüpfen lassen und immer ohne Kupplung schalten . Wie gesagt nach ein paar Km geht es wieder kann es sein das die Kupplung nur entlüftet werden muss oder ist die ganze Kullung hin und muss gewechselt werden Danke Gruss Didi
26 Antworten
wo kann man denn die kupplung entlüften? womit wird die überhaupt betrieben? mir sagte mal jemand beim b-corsa mit der bremsflüssigkeit. das ist aber beim golf doch nicht so?
Ähnliche Themen
Doch die wird auch über das Bremssystem betrieben und ist Hydr.nicht mit Seilzug wie die alten
Und entlüften musst du sie über den linken Bremssattel dazu musst du einen schlauch verbinden und vom Bremssattel die Bremsflüßigkeit über den Kupplungsanschluß in den Vorratsbehälter drücken und so geht die luft nach draußen
Re: Kupplung
Zitat:
Original geschrieben von Blackmicro
Doch die wird auch über das Bremssystem betrieben und ist Hydr.nicht mit Seilzug wie die alten
Und entlüften musst du sie über den linken Bremssattel dazu musst du einen schlauch verbinden und vom Bremssattel die Bremsflüßigkeit über den Kupplungsanschluß in den Vorratsbehälter drücken und so geht die luft nach draußen
dir kann ich auch beim besten willen nicht folgen, genau wie norhesse
der nehmer(an kupplung) hat extra entlüftungsschraube, sieht aus wie bei den bremssätteln, und funktioniert nach dem prinzip
da braucht man nix an der bremse zu machen
Re: Kupplung
Zitat:
Original geschrieben von Blackmicro
Ich habe einen Bora 1.9 TDI PD Bj 12.99
Laß Dir halt nicht alles aus der Nase ziehen, welchen PD TDI?
Nase ziehn ;-))
85 kw Blau Kombi 92 tkm climatronik Navi SITZHEIZUNG
Bassröhre Ähm ....langt das mal fürs erste ;-))))
Du willst doch Hilfe? Ohne Fzg Daten geht das aber nicht.
Beim 6gang Getriebe könnte es auch der Nehmerzylinder sein. Zum wechseln muß das Getriebe raus.
Ja ich hab ein 6 Gang aber das komische ist jetzt grad geht es wieder heute morgen konnte ich nicht kuppeln und jetzt hab ich ein wenig Bremsflüßigkeit eingefüllt (nee gestern schon ) und seit heute mittag ist es nicht mehr passiert alles wieder so als ob nichts wäre hm denkst du es ist der zylinder aber wenn dann muss auch das ganze getriebe runter wie du sagst ist doch mist
Ja klar für dich ist das ja schon routine aber ich hab des früher auch gemacht aber bei den neueren modellen hab ich da nicht sonee ahnung wie ich da vorgehen muss auch mit den drehmomenten ich hab mir auch schon überlegt den zahnriemen selber zu wechseln aber ich weiss nicht