Kupplung schon wieder defekt?
Ich habe eine 1,8T Avant Bj.99, von Anfang an auf 200 PS gechipt (SKN)
Nach 152.208 KM war die Original Kupplung hin u. wurde in einer freien Werkstatt komplett mit Schwungrad getauscht.
Nach 192.384 KM das gleiche Spiel u. das nach nur 40.000 KM bei gleicher Fahrweise, Werkstatt ersetzte die Kupplung auf Kulanz.
Heute bei 233.320 KM wieder das gleiche, Kupplung ist im 4. u. 5. Gang nur am Schleifen.
Haben die mir in der Werkstatt eine minderwertige Kupplung eingebaut oder was?
Wie kann es sein, das die 1. Kupplung 152.000 KM hält u. 2 weitere nur zus. 80.000 KM ?
37 Antworten
Eben grade Anruf der Werkstatt bekommen. Neue Kupplung u. Schwungscheibe sind drinnen, es ist auch etwas besser, allerdings fängt sie auch an zu rutschen.
Es wird jetzt der Ladedruck etc. überprüft.
heee Nagelneue Kupplung...Firma spielt erst mal keine Rolle...ist etwas besser?????rutscht aber auch schon wieder...bei der Probefahrt ???? Da ist doch was Faul! Sollte der Motor Siri Getriebeseitig undicht sein,(so das die Kupplung verölt),hätten die das ja gemerkt bzw. gesehen ... da bin ich aber mal gespannt!🙁
Ich bin auch erstmal platt. Bekomme morgen auch erstmal ein Leihfahrzeug, da ich jetzt schon 3 Tage ohne bin. Das die mich besche... kann ich mir nicht vorstellen, dafür kenn ich die zu gut u. die haben mir schon häufig aus der Patsche geholfen, teilweise zum Selbstkostenpreis.
Merkwürdig das ganze.....
Hab meinen Wagen seit eben wieder.
Problem war, das das Schwungrad nicht zum Kupplungssatz gepasst hat (Originalersatzteil Audi).
Wurde beides korrekt bestellt, aber anscheinend falsch geliefert u. beim Einbau nicht überprüft.
Sie haben das Getriebe wieder ausgebaut u. den Fehler festgestellt.
Beides (Kupplung u. Schwungscheibe) wurde gegen ein Produkt von Sachs (kein Perfomance Kit) ausgetauscht.
Gesamtpreis: 1.200,- EUR inkl. MwSt. davon 259,- EUR für den Aus- u. Einbau.
Ersatzteile:
Kupplungssatz
Führungshülse
Schwungrad
Schraube
Das Fahren macht jetzt wieder Spaß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple
Problem war, das das Schwungrad nicht zum Kupplungssatz gepasst hat (Originalersatzteil Audi).
Wurde beides korrekt bestellt, aber anscheinend falsch geliefert u. beim Einbau nicht überprüft.
Beides (Kupplung u. Schwungscheibe) wurde gegen ein Produkt von Sachs (kein Perfomance Kit) ausgetauscht.
Ersatzteile:
Kupplungssatz
Führungshülse
Schwungrad
SchraubeDas Fahren macht jetzt wieder Spaß.
Freut mich, dass die den Fehler gefunden haben.
Viel spaß beim fahren 😉
Naja bei den Preis......und Ärger....!😕😠🙄😁😉
G.Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frankiboi
Naja bei den Preis......und Ärger....!😕😠🙄😁😉
G.Frank
Ich glaub nicht, das ich das irgendwo anders viel günstiger bekommen hätte, hier waren jetzt noch 100,- Rabatt u. ein kostenloses Leihfahrzeug drin.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Freut mich, dass die den Fehler gefunden haben.Zitat:
Original geschrieben von apple
Ersatzteile:
Kupplungssatz
Führungshülse
Schwungrad
SchraubeDas Fahren macht jetzt wieder Spaß.
Viel spaß beim fahren 😉
hattest Du nicht geschrieben, das es schon zwei mal jetzt das dritte gemacht wurde, einmal Bezahlt, das 2. mal auf Kulanz und jetzt wieder 1200 Euro bezahlt?
Aber 1200 Euro erscheint mir persönlich doch etwas viel außer wenn es vielleicht bei Audi war...naja ist ja auch egal Hauptsache er looft wieder und macht Spaß!😉
G.Frank