1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kupplung rupft

Kupplung rupft

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo vielleicht kann mir von euch jemand helfen, der schon ähnliches erlebt hatte.

Habe einen BMW F20 Bj. 11/2014 116d
EZ 03/2015
Kilometerstand um die 40.000km, überwiegend Langstrecke

Besonders wenn der Wagen kalt ist, nach dem losfahren also und besonders wenn es dann bergauf geht rupft die Kupplung beim anfahren dermaßen, dass gefühlt der ganze Wagen vibriert

Besonders reproduzierbar mit wenig Gas und einem Anstieg

In der Niederlassung konnte man es bei der Probefahrt nur sehr leicht bemerken, dann war er warm und nichts mehr davon zu spüren
Das Auto war halt auch schon durch die Fahrt zur Niederlassung warm

Die meinten, da meine Garantie abgelaufen ist, müsste ich erstmal 600-800€ hinlegen, damit die überhaupt erstmal reinschauen was los ist.
Ist das normal oder gibts dafür nicht sogar eine PUMA Maßnahme? Euro Plus habe ich auch noch...

Beste Antwort im Thema

Irgendwie habe ich das ebenfalls versucht zu erklären, aber es scheint niemand zu begreifen 😉
Naja vielleicht wenns einer beim dritten Mal erklärt..

Hihihi

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hatte das selbe Problem bei mir war es das Ausrücklager was im Getriebe sitzt nur bei mir wurde erst das Getriebe gewechselt mit dem alten ausrücklager und da war es noch da danach wurde das neue Getriebe nochmal ausgebaut und ein neues ausrücklager verbaut
BMW 116i b38 bei 85000tsd

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F20 116i B38 Kalter Motor / Klappern bei getretener Kupplung' überführt.]

Deine Antwort