Kupplung nach 63.000km hinüber?!

VW Golf 4 (1J)

Hi @ll,

habe heute morgen einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen und bin ein bissl schockiert. Mein IVer ist dort gerade zur regelmäßigen Inspektion und man teilt mir nun mit, dass die Kupplung erneuert werden muss, da sie nur noch wenige Monate halten würde. Ich kann auch nachbestätigen, da sie schon seit geraumer Zeit nur noch sehr spät kommt und auch zwischendrin sehr gestunken hat, besonders wenn ich am Berg anfahren musste.

Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass mein Golf gerade mal 5 Jahre alt ist und erst knapp 63.000km runter hat!!

Wollte daher mal einfach so die Frage in den Raum stellen, ob es denn vielleicht Leidensgenossen gibt - ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Nee ernsthaft, hat jemand auch was ähnliches erlebt? Wann musste bei euch die Kupplung gemacht werden?

Ich fahre meinen Golf wirklich gerne, aber wenn ich alle Reparaturen zusammenzähle, die ich bisher mit ihm hatte, dann muss ich sagen, dass ich mir sehr genau überlegen werde, ob ich mir noch mal einen VW zulege. Denke mal bei einem Japaner bin ich qualitativ inzwischen auch gut aufgehoben und bekomme einfach mehr für mein Geld, so traurig wie's auch ist! Hmpf.

Cheers,
Headster

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

http://golf-faq.info/index.php?...

Das fällt einem aber bei der Rechnung auf wenn zum Kupplungstausch noch ein Getriebe hinzukommt 😁

Gruß
Oli

Deine Antwort