Kupplung macht Geräusche

Mercedes CLA C117

Hallo freunde,
Ist das bei euch auch so, wenn ich die kupplung schnell loslasse.
Dann höre ich so ein klack...
Auch wenn der Wagen steht sowie beim fahren...
Laut freundlichen normal...
Wollte nochmal hier frage ....

17 Antworten

Naja grundsätzlich mal in das Ganze ja eine sehr mechanische Angelegenheit, die auch mal "klingen" kann. Ich bin auch recht sicher, dass der eine oder andere meiner Wagen schon Geräsche dieser Art gemacht hat, aber keiner dauerhaft. Ich hatte mal einen Leihgolf, da quietschte das Kupplungsepdal bei höheren Aussentemperaturen. Ich finde das ärgerlich und würde das nicht als "normal" abtun wollen. Geräusche haben Quellen und die kann man suchen.

hatte heute vom kollegen eine A klasse, die kupplung macht die selben Geräusche, aber bei mir sind die etwas
heftiger. Bei der A klasse muss man schon echt die kupplung schnell loslassen damit man es hört. Bei mir hört man es schon beim vorsichtigen loslassen. Laut freundlichem alles normal...
Weis nicht mehr weiter...

Du hast ja, wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, doch so einige Probleme mit Deinem Wagen. Ich unterstelle daher auch eine gewisse Unzufriedenheit, die sicher auch etwas "hellhöriger" macht. Mir scheint, Du suchst einen Weg, den Wagen zurückgeben zu können. Das wird nicht einfach.
Du solltest alle noch bestehenden Mängel auflisten und Dich an einen Gutachter wenden, der das neutral bewerten wird. Wenn der dann in einem Gutachten bestätigt, dass es sich um Mängel handelt, würde ich die Wandlung verlangen. Du siehst da aber ganz sicher einen Rechtsstreit entgegen. Und Kosten.

Evtl vorher noch mal die Werkstatt wechseln.

Deine Antwort