Geräusch bzw. Ruckeln beim Start
Hallo Zusammen. Habe vor kurzem ein CLA Coupé 220d Automatik Bj. 2016 mit 85.500km gekauft. Im kalten Zustand absolut alles ok, keine Geräusche beim Starten. Jedoch wenn ich eine Weile gefahren bin und den Motor abstelle und danach wieder starte macht er ein ruckeln bzw. ein kurzes komisches Geräusch.Nur beim Start. Sonst keine Geräusche. In der Niederlassung meinte man das es vom ZMS(Zweimassenschwungrad) kommt. Kann es denn sein bei diesem Kilometerstand schon?? Kostenpunkt 3000€????. Danke im Voraus für euren Erfahrungsaustausch. Mfg
4 Antworten
Normal heißt ich soll nichts austauschen lassen und mich nicht irre machen lassen von diesem Geräusch? Und nur ein Getriebe Reset machen. Danke für deine Antwort HWaldi
Wollte nur zur Info für andere hier hinterlegen, das das Geräusch vom Zweimassenschwungrad kam. Habe es in der Niederlassung austauschen lassen, zum Glück hat die erweiterte Gebrauchtwagengarantie vom Daimler komplett alles übernommen. Ansonsten hätte mich der Spaß dort ca. 3000€ gekostet.
Zitat:
@HWaldi schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:06:35 Uhr:
Das ist normal. Was du versuchen kannst ein Getriebe Reset.
Findest in den Foren wie das geht.
Ich habe hier alles abgesucht und bin leider nicht fündig geworden. Hast Du einen Link zu dem passenden Beitrag ? Ich möchte bei mir auch einen Reset durchführen ( X117 )