Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Kupplung kaputt?!

Kupplung kaputt?!

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:59

hallo

also mir ist aufgefallen, das mein auto erst seehr spät kommt, wenn ich kupple.

hab dann mal den test gemach (mit 3.gang+gezogene handbremse anfahre)

normal geht ja der motor aus, aber meiner net :(

er is runter bis auf 600u/min aber angeblieben.

heist das, dass die kupplung kaputt ist oder wie?

hab en 206,bj99 96tkm...

gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

 

Ja so ungefähr könnte man das beschreiben kurz -> Kupplung TOT!!

 

MFG Dietmar

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:13

das wäre sehr schlecht...

ähm wie viel kostest denn so ne kupplung?

ist der einbau slebst zumachen oder lieber in ne werkstatt gehn?

mit wie viel € muss ich insgesammt so rechnen?

96.000 km ??? Und die Kupplung schon kaputt....???

Ist der Wagen gechipped ???

Die Symptome deuten schon auf eine abgefahrene Kupplung hin, wäre aber für den normalen Alltagsgebrauch ein wenig früh verschlissen....

Best regards Martin

Hallo

 

Naja wenn du entweder KFZ Mechaniker bist oder sonst Technisch gut drauf bist dann ist das schon selber zu machen nur wenn du dir das nicht sicher zutraust Hände WEG!!

 

Preis der Kupplung ohne einbau liegt zwischen 150 und 250 kommt drauf an was für eine du reinmachst.

Preis in der Werkstatt für den einbau keine Ahnung frag einfach mal beim freundlichen nach.

 

@nightmare106:

Muss ich dir recht geben ist schon etwas früh kommt aber natürlich immer auch auf den Fahrstil an.

 

MFG Dietmar

Na ja, KFZ Mechaniker wird er wahrscheinlich nicht sein, sonst könnte er mit Sicherheit eine defekte Kupplung diagnostizieren :D

Ich würde dir empfehlen, die Werkstatt aufzusuchen.....wird wahrscheinlich komplett um die 600 Euro kosten.....Bei meinem 106er Diesel hat die Fachwerkstatt 450 Euro verlangt, soweit ich das noch im Kopf habe...

Best regards Martin

Themenstarteram 17. März 2008 um 14:51

nee kfz-mechatroniker bin ich net^^

ah ok, hab heute en termin bei na werkstatt bin mal gespannt was im endeffekt dabei rauskommt...

ja ich hab das auto von ner frau gekauft, die nur mit dem in der stadt gefahren ist. und sie war eine ältere frau, um die 57 oder so. weiß nicht wie die die gänge reingehauen hat oder so ;)

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:48

so war heute in da ws...

also neue kupplung muss her...

hab ne sachs bestellt die kostest 130€ und + einbau wär ich bei 250-280€

is doch en guter preis oder?

am 18. März 2008 um 17:05

ja, find ich i.O.

muss wohl auch bald ne neue kupplung reinhauen, denn meine greift erst sehr weit oben.

shit ... :/

am 22. März 2008 um 15:07

Jupp, so bei um die 100tkm ist die Kupplung wohl runter. Bei meinem 1,4er war da das Ausrücklager platt, und beim Öfnnen kam raus, das die Kupplung "auf keinen Fall zu früh" getauscht wurde, was auch immer das heißen soll. Murxer

am 5. November 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

so war heute in da ws...

also neue kupplung muss her...

hab ne sachs bestellt die kostest 130€ und + einbau wär ich bei 250-280€

is doch en guter preis oder?

haste jetzt ne neue kupplung?

wie ist jetzt das fahrgefühl? Stell mir das wie bei nem neuwagen vor. Denn ich bekomme jetzt auch ne neue bei 79000km

am 6. November 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von 206 gilli

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

so war heute in da ws...

also neue kupplung muss her...

hab ne sachs bestellt die kostest 130€ und + einbau wär ich bei 250-280€

is doch en guter preis oder?

haste jetzt ne neue kupplung?

wie ist jetzt das fahrgefühl? Stell mir das wie bei nem neuwagen vor. Denn ich bekomme jetzt auch ne neue bei 79000km

Wow bei 79 000 ne neue schon krass bin bei 125 000 fast aber immer noch die erste drin.

@Peugeot206xs90 Aber der Preis ist ok + einbau.

am 6. November 2008 um 13:32

Wie fahrt ihr den? Ich trete meinen ja auch immer Vollgas, aber immer erst, wenn ich das linke Pedal losgelassen habe ;)

Ich bin bei 162tkm und merke eigentlich noch gar nichts davon, das da eine neue rein muss. Mein W124 hat ca. 300tkm und ihr werdet es nicht glauben: 1.Kupplung

Mit meinem damaligen Corsa B habe ich 250tkm gemacht und dann verkauft und da war die 1.Kupplung drin.

Ich glaube nicht das die Qualität von Peugeot so schlecht ist, sondern ich habe ehrlich Zweifel ob ihr wisst, wie man Schaltung fährt ;) ? Vielleicht nächstesmal doch lieber Automatik kaufen *LOL*

am 6. November 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Wie fahrt ihr den? Ich trete meinen ja auch immer Vollgas, aber immer erst, wenn ich das linke Pedal losgelassen habe ;)

Ich bin bei 162tkm und merke eigentlich noch gar nichts davon, das da eine neue rein muss. Mein W124 hat ca. 300tkm und ihr werdet es nicht glauben: 1.Kupplung

Mit meinem damaligen Corsa B habe ich 250tkm gemacht und dann verkauft und da war die 1.Kupplung drin.

Ich glaube nicht das die Qualität von Peugeot so schlecht ist, sondern ich habe ehrlich Zweifel ob ihr wisst, wie man Schaltung fährt ;) ? Vielleicht nächstesmal doch lieber Automatik kaufen *LOL*

Es gibt sicher viele die die kupplung schleifen lassen, aber du hast recht auf dem peugeot 405 ist bei 230 000 der motor hochgegangen aber es war noch die 1 kupplung drin ;) lol mein Vater hat noch nie bei seinen autos ne neue kupplung bekommen der fahrt auch schons über 20 jahre peugeot. Die Qualität ist sicher nicht schlecht.

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:59

lol der thread is ja schon älter!

aber die neue kupplung is super... kommt sehr gut, nicht zu früh un nicht zu spät!

damals hatte sich auch rausgestellt das ich garkeine neue kupplung gebraucht hätte, sondern nur en neue kupplungsseil! das war kaputt un dadurch is auch die kupplung kaputt gegangen!

aber normal wenn das seil nicht kaputtgegangen wäre hätte die kupllung auch noch gehalten!

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen