kupplung getriebe x20xev
hi,habe da noch ne frage😕
hatte ja motorwechsel,hatte getriebe ja auch raus.alles lag nen jahr.
nach montage und mehrmaligen kurzen probefahrten folgendes:
in der neutralstellung habe ich ganz minimalen vorschub.wagen rollt nicht,aber drehzahl geht etwas runter und man merkt es wenn man drinne stzt.
hatte vorher mit dem getriebe keine problem.hatte aber noch nicht geschaut ob genug oel drinne ist.eventuell wenig oel und lange standzeit🙂
vieleicht hat jemand ne antwort auf die frage der fragen🙄
55 Antworten
""Doggi 0035, 911, mehr brauchst Du nicht.""
genau richtig und wenn man sonst nichts im kopp hat😰.... bzw. behalten kann, die beiden müssen sein.!!!!😉😛
-a-
Das ist in 21244 Buchholz in der Nordheide. Der alte Standort ist einem Brand zum Opfer gefallen. Am neuen, im Gewerbegebiet, ist es jetzt ein Opel / Ford Händler.
wenn ich mir eins nicht merken kann,dann sind das nummern😛
Andree:wenn du wüßtest was fürn chaos ich im kopf habe,dann würdest du schreiend davon laufen😁
mensch jung...... 0039, oder die neueren😉 0035 ist nu mal opel.....
also brauchste dir doch nur drei zahlen merken.😰😰 das kann selbst ich..... 0039 / 851 oder 2.........😰😰😉😁
für dich heisst das dann..... 0035 und der USA politei-notruf.!!!! ( GM ist nu mal USA )
-a-
Ähnliche Themen
gute eselsbrücke😉das kann was werden🙂
aber trotzalledem sollte der opelheini auch ohne nr bescheidwissen da bei genannten fahrzeugdaten nicht viel an unterschiedlichen verbauten teilen übrig bleibt.ich gelobe aber besserung😁
911911911911911911911911911911911911911911911911😁😁😁
Da demnächst die Kupplung dran ist, wollte ich mal eine Frage in die Runde schmeißen, bevor es einen fehlkauf gibt.
Auser Sachs, was für eine Marke kann man da noch ins Auge faßen ?
Wuste nicht das es sowas auch von Bosch gibt.
ATE
Behr Hella Service
Bosch
Brembo
Corsa
Febi Bilstein
Hella
LPR
NK
OES
OM
Sachs
TDS
Triscan
TRW
Valeo
währe diese hier OK ?
Ich war soeben beim TeilleZubehöhr nach einer Kupplungfragen, da kommt doch die Frage: Willst Du die 2MaßenSchwungScheibe mit haben ? 😕
Ohne 260€ , mit sind es 1000+ 😰
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich die Scheibe mitwechseln muß ?
Ich kenne leider nur die Alten Systeme mit dem einen SchwungRad an der KW +MitnehmerScheibe+Druckplatte und Ausrücklager.
Bevor ich da was Bestelle währe ich schon Danbar über eine Info, ob das Ding immer mitGewechselt werden muß ?
Ich sag mal Du kannst ohne ZMS bestellen. Bei den X20XEV hab ich da nie von problemen gehört, nur bei den ganzen modernen autos, vor allem Diesel.
ZMS kann man eigentlich nur nach Zerlegen der Kupplung prüfen!
ein einziger Hinweiß auf ein defektes ZMS wäre beim abstellen des Motors ein Art
klack-klack-Geräusch aus Richtung Kupplungsgehäuse !
bei Kupplung mit ZMS muß die Kupplungsscheibe ohne Federn sein,eine
sogenannte ungefederte Ausführung,da das ZMS in diesem Fall die
Schwingungen dämpft!
mfg
EDIT-sieht dann so aus,die Kupplung,zum Vergleich!
www.carparts-mv.de/index.php?a=1128
Jetzt versteh ich auch was der Typ mir da Erzehlt hat, mit der 2ten SMaße.
Danke, auch für denn Hilfreichen Anhang.