kupplung getriebe x20xev
hi,habe da noch ne frage😕
hatte ja motorwechsel,hatte getriebe ja auch raus.alles lag nen jahr.
nach montage und mehrmaligen kurzen probefahrten folgendes:
in der neutralstellung habe ich ganz minimalen vorschub.wagen rollt nicht,aber drehzahl geht etwas runter und man merkt es wenn man drinne stzt.
hatte vorher mit dem getriebe keine problem.hatte aber noch nicht geschaut ob genug oel drinne ist.eventuell wenig oel und lange standzeit🙂
vieleicht hat jemand ne antwort auf die frage der fragen🙄
55 Antworten
ist denn das problem mit dem ungewollten vortrieb nach ölwechsel behoben?
Ich frage interessehalber da ich das problem im moment auch habe.
leider kann ich es dir noch nicht sagen da ich noch kein oel drauf habe.mache es,wenn ich die neue schraube habe.antwort kommt ........
Hi,
So mußte ich mal meine Schraube vom AGR Ventil überreden .
Kopf an beiden Seiten eingesägt .
Aber ich hatte wenigsten Platz zum sägen und vorallem stand der Kopf 3-4 mm raus .
Hätte ich nicht gedacht , daß das so funktioniert , nach dem ich die Bilder von der ganz knapp herausstehenden Schraube gesehen hab .
Glückwunsch euch beiden .
da wäre auch nur noch getriebe ausbauen oder eben Andree`s idee zum tragen gekommen!manchmal hat man auch glück.😉
so jetzt muss ich nur noch meine mkl auskriegen(FC 34) und ab zum tüv.will ihn endlich wieder fahren meinen dicken🙄
Ähnliche Themen
ich glaub ich spinne.😰
habe es heute endlich nach feierabend mal geschafft zum FOH.neue schraube holen da alte total hin und brauchte noch ein paar plastiknupsies.
der mensch(es sind ja nu welche,auch wenn unser FOH fast nur stuhre esel beschäftigt) hinterm tresen sagte mir er müsse sie bestellen-okay!?
15min später rief es mich an, DIE SCHRAUBEN GIBT ES NICHT MEHR 😰😰😰 zum glück hatte ich in dem moment kein gegenverkehr😮
nun soll ich morgen nochmal vorbei kommen,es will mit mir noch mal im lager schauen.
das kann doch eigentlich nicht sein.die schraube wird doch bestimmt auch in neueren modellen noch benutzt.?!na werde mich morgen mal überraschen lassen.😕
is ja geil..... da queelt man sich stunden über stunden..... macht das arme teilstück, mit vollzerstörung raus und dann gibt es das dingens nicht mal neu.!🙂😁
😉sach mal ganz im ernst....🙄🙄😮 hattest du wirklich damit gerechnet, das es son ding gibt.???????????????????????😰
der typ hat bestimmt erst mal auf den kalender geschaut, ob da irgendwas von einem zeitsprung steht🙄 und gedacht, du denkst es wäre der 01.april....... und könntest ihn, nach herzenslust, verarschen.😉😉😛
rechne doch mal durch..... wie oft son ding gebraucht/ verlangt wird.
auch und gerade bei opel...... wenn etwas über 3 jahre nicht bestellt/verkauft wurde, fliegt es aus dem program raus.!!!! ende gelände.!!!
neuere modelle, haben vllt. die selben vorraussetzung ( gleiches gewinde/steigung/länge ) aber unter umständen vllt. eine andere festziehmöglichkeit.... grippstorx/superinbus/links-rechtsschrägkopf/ innen aussen-abflachhohlaufsatz-rückwärtsnebenhöhlen-aufsätze.... oder einfach nur ne andrer farbe😰😰 und damit auch ne andere NR.🙄🙄😰 wie sollten die überforderten, superleuchten den da was finden können.😮😮
fahr doch einfach in die nächste kleine werkstatt..... such mit denen ne schraube, aus deren sammelsorium, mit richtigem gewinde..... schneid die auf die richtige länge und lass dir kurzer hand, ne ordentliche mutter draufschweissen und gut ist das mit dem gesuche.!!!
trotzdem viel glück.... vllt. findet ihr ja noch was passendes.!
-a-
juhu,ich hab ne schraube (lose)😁
wie Andree schon sagt,schraube da nur andere nr.diese ist nur aus alu oder titan,keine ahnung nur sehr leicht.also nischts mit schweißen,da kein wig-gerät vorhanden.habe aber noch ne andere mitgenommen(mit sechskantkopf).habe gleich noch mehrere kupferdichtringe umsonst bekommen.
daaaaa lag auch das problem meiner festsitzenden schraube,kein dichtring montiert gewesen.deswegen mag ich es auch nicht wenn andere an meinen sachen rumschrauben,viele fuscher unterwegs.egal ob beim autoschrauben oder aufm bau.immer husch husch.lieber etwas mit verzögerung,aber dafür ordentlich!!!
so,morgen oel rauf und dann zusehen das ich zum tüv komme.will wieder ne heckschleuder fahren.scheiß frontantrieb!!!käufer meines notnagels wartet schon😉
was, wie, wozu nu..... kupferdichtringe am getriebe.??😕??
sowas hab ich noch nicht gehabt...... allerdings auch noch nie son ding, beim "B" nach/aufgefüllt.!!! ( soweit ich mich erinnere. 🙄)
sacht mal bitte einer der "B" schrauber was dazu...... gibbet sowas.??????
-a-
Nein, original ist da kein Dichtring drunter.
Ablaßschraube hat auch keinen.
Das ist doch aber bei A genau das selbe, oder?
ja beim "A" ist nichts unter..... deswegen war ich ja auch erstaunt, das da nu plötzlich eine dichtung unter sein soll.!!!😰
also, doggilein.... nicht immer gleich auf die vorarbeiter schimpfen.!!! erst recht nicht, wenn dir irgendjemand von opel direkt was sacht.... dann als 1. alles kontrollieren.!!!!!!!!!!!😉😛
woher sollen die denn wissen, was ein opel ist ( natürlich nicht auf alle bezogen 🙂 )..... manchmal gehe ich einfach davon aus, das da nur leute arbeiten, die milchtütenkleber gelernt haben.!😉😛
wie oft hab ich schon zu hören bekommen....... manta.... cih maschiene.... sowas hat opel nie gebaut.!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
-a-
habe die explosionszeichnung bei opel am rechner selber gesehen.da waren sogar ein o-ring und ein kupfer-ring angezeigt und der typ wusste selber nichts mit anzufangen.echt geil.habe den kupferring sowieso weggelassen,da die dichtfläche ne leichte kerbe von der flex hatte(wer da wohl wieder geflext hat😰),hätte diese sowieso nischts genützt.ist aber dicht,bin ja klempner und kriege alles tropfende dicht😛
also oel is druff aber trotzdem immer noch ganz leichter vortrieb und drehzahl geht etwas runter.aber werde es erstmal lassen da weiter rumzuexperimentieren,da das auto seit oktober 2009 stand und dieser jetzt erstmal laufen muss.wenn nach gewisser zeit das problem immer noch besteht werde ich mich drum kümmern.😉
Doggi ich weiß nicht was du da für eine Explosionszeichnug gesehen hast, da gibt es keinen O-Ring und auch keinen Kupferring.
Weder beim A noch beim B...
PS. Ich habe die EPC's vom ersten an und auch das TIS und die Werkstatthandbücher.... Kein Dichtring !
dann frage ich mich ob die idioten bei opel noch nicht mal die richtige seite aufmachen können.habe nicht gesehen welches getriebe es war oder gar welches auto😁 da ich hinterm tresen stand und er mir den bildschirm nur rumgedreht hat.er war ja schon überfordert als ich keinen fahrzeugschein hatte.
Doggi 0035, 911, mehr brauchst Du nicht.
Ich bin aber auch ungern bei denen.
Wo sitzen die den damit ich da nicht auch noch lande wenn ich teile brauche bei uns in Geesthacht gibs leider keinen Foh mehr und ich muß weiter fahren