Kupplung? Getriebe? oder Schwungscheibe? Bitte um eure Hilfe

BMW 5er E39

Hallo habe ein Probelm bitte wenn Jemadn wei? was es sein kann bin für alles Dankbar.

Mein BMW 520i E39 Baujahr 1997 mit 240 000km am Tach macht seit ca. 1 Monat Sorgen.

Wenn Ich fahre und schneller die Kupplung los lasse dann schlägts und man spürt´s auch wenn ich beim fahren das Gas los lasse passiert´s wie auch beim Gas geben.

Das schlagen kommt irgendwie vom Getriebe unten. hab auch schon die Hardyscheibe getausch weil das der ÖAMTC meinte das es daran liegt doch es ist noch immer so.

War bei 5 weiteren Mechnickern die sich das angeschaut haben und alle sagen mir was anderes mal ist es die Schwungscheibe dann das Getriebe und mal die Kupplung. Einer meint wenn das Getriebe Kapputt wäre müsste der auch im Stand zu hären sein dann wiederum wenn es die Schwungscheibe wäre würde es nicht so "schlagen". hmm? ich weisst nicht mehr weiter alle sagen was anderes und wiedersprechen dem vom vorigen Mechanickern. Beim Schalten kann ich sagen ist alles ok nur manchmal haut er aus dem 1sten Gang raus aber vl. 1x in 1 Monat. Dachte daran Öl im Getriebe testen zu lassen alle Mechanicker sagten bis jetzt das braucht man nicht machen denn wäre es das Öl würde er nicht so schlagen. Kann das schlagen so beschreiben wie wenn die Hardyscheibe totel hin ist und man mit der fährt so in etwa.

Bitte wer schon mal mit sowas Probleme hatte oder Erfahrung alles ist wichtig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dwajne


Also 4 gummilager ! An der hinterachse aufhängung ist korrekt aber die in bild ist für antriebsstrank zuständig es dämpft die schläge was von kardanwelle usw kommt. Ich würde mir das etwas genauer anschaun! Das du zur mechaniker gehst und jeder was anders sagt , da bringt nichts nur einen durcheinander such dir einen kompetenten mechaniker der sich wirklich auskennt vor allen an hecktriebler das ist nur meine meinung! Mann müsste kupplung u.zms ausbauen erst dann kann man von einen defekt reden!

Mfg: dwajne

Zitat:

Original geschrieben von julijan


auto ist vollfahrbereit er schaltet normal und fahrt normal nur wen gibts gas schnel oder las schnell oder kupplung schnell lesen er klopft sowie hady scheibe wen ist ganz kaputt ich hab schon hady schaibe gewekselt 🙂

Nach 20 Uhr ist hier kaum noch jemand nüchtern oder?

Mittags konntet ihr euch noch

etwas

besser ausdrücken.

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Hattest du dein Auto mit bei den 5 Mechanikern?
Das Spiel im Antriebsstrang muss man doch lokalisieren können!?
Antriebswellen, Diff oder Ähnliches

240tkm ?noch die erste kupplung drin?was für eine hardyscheibe wurde verbaut?hersteller?

ich hab bei bmw gekauft 110euro ich glaube hersteller ist bmw 🙂

😁wow wenn man bedenkt das die von lemförder 59€ kostet.also ich denke mal die kupplung ist breit.
beim schnellen einkuppeln rutscht die kurz durch und greift wieder.dazu noch das zms im arsch bei der laufleistung. wird nicht ganz billig.zms und kupplung gibts als reperatursatz von luk für 480€.dazu kommt der einbau plus kleinteile.denke mal mit 800€ bist hier dabei.bei der laufleistung ist das fasst der fahrzeugwert😁

http://www.daparto.de/.../600003300?...

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Hallo ! 
Habt ihr schon die nr: 7 angeschaut? Wenn diese dämpfer/gummilager defekt ist dann sorgt es für häftige schläge im antriebsstrang beim anfahren aber unter schalten auch ich sperche aus erfahrung! 

Das würde ich mal prüfen ist nich so teuer aber aufwendig zum tauschen!!!

mfg: dwajne

ich war beim öamtc sie ist hinten alles überprüfen das gibts 4stück gumi hinten und meint eine gummi hat leichte spiel aber er meint das ist nicht wegen dem dieses problem

ich war gerade noch bei eine mechanika er meint das kommt von getribe diese klopfen

zwei mechaniker sagt koppelstange hinten ist verrostet vielleicht ist wegen dem diese klopfen (öamtc)

eine sagt das ist schwungscheibe

die andere sagt das ist vielleicht schwungscheibe oder getriebe

eine sagt vielleicht das ist MITTELLAGER kardanwelle

diese MECHANIKEA was ist bei auto hady schabe gewekslet sagt das ist MITTELLAGER kardanwelle in ordnung ist

eine sagt das ist 100% DAS klopft kommt von getriebe und das ist getribe GETRIBE KAPUT

JEDER SAGT vielleicht vielleicht vielleicht

ich hab keine ahnung 🙁

Also 4 gummilager ! An der hinterachse aufhängung ist korrekt aber die in bild ist für antriebsstrank zuständig es dämpft die schläge was von kardanwelle usw kommt. Ich würde mir das etwas genauer anschaun! Das du zur mechaniker gehst und jeder was anders sagt , da bringt nichts nur einen durcheinander such dir einen kompetenten mechaniker der sich wirklich auskennt vor allen an hecktriebler das ist nur meine meinung! Mann müsste kupplung u.zms ausbauen erst dann kann man von einen defekt reden! 

Mfg: dwajne

auto ist vollfahrbereit er schaltet normal und fahrt normal nur wen gibts gas schnel oder las schnell oder kupplung schnell lesen er klopft sowie hady scheibe wen ist ganz kaputt ich hab schon hady schaibe gewekselt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dwajne


Also 4 gummilager ! An der hinterachse aufhängung ist korrekt aber die in bild ist für antriebsstrank zuständig es dämpft die schläge was von kardanwelle usw kommt. Ich würde mir das etwas genauer anschaun! Das du zur mechaniker gehst und jeder was anders sagt , da bringt nichts nur einen durcheinander such dir einen kompetenten mechaniker der sich wirklich auskennt vor allen an hecktriebler das ist nur meine meinung! Mann müsste kupplung u.zms ausbauen erst dann kann man von einen defekt reden!

Mfg: dwajne

Zitat:

Original geschrieben von julijan


auto ist vollfahrbereit er schaltet normal und fahrt normal nur wen gibts gas schnel oder las schnell oder kupplung schnell lesen er klopft sowie hady scheibe wen ist ganz kaputt ich hab schon hady schaibe gewekselt 🙂

Nach 20 Uhr ist hier kaum noch jemand nüchtern oder?

Mittags konntet ihr euch noch

etwas

besser ausdrücken.

Vielleicht spürt man den Defekt nicht mehr, wenn man einen im Tee hat. 😉
*duckundweg* 😁

Zitat:

Nach 20 Uhr ist hier kaum noch jemand nüchtern oder?
Mittags konntet ihr euch noch etwas besser ausdrücken.

der war gut .. musst mal ihre Beiträge lesen (nach 20:00) ..🙂😁

ich war heute bei eine mechanika er mein getriebe lager ist kaputt und differential wen hat große spiel in di kardanwelle er meint muss ich getriebe und differential wechseln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Struppi22111



Zitat:

Nach 20 Uhr ist hier kaum noch jemand nüchtern oder?
Mittags konntet ihr euch noch etwas besser ausdrücken.

der war gut .. musst mal ihre Beiträge lesen (nach 20:00) ..🙂😁

Wo ist der problem ? Sind meine Beitrag nicht verständlich genug oder ??

Was meinst mit ihre Beiträge ???

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw



Zitat:

Original geschrieben von dwajne


Also 4 gummilager ! An der hinterachse aufhängung ist korrekt aber die in bild ist für antriebsstrank zuständig es dämpft die schläge was von kardanwelle usw kommt. Ich würde mir das etwas genauer anschaun! Das du zur mechaniker gehst und jeder was anders sagt , da bringt nichts nur einen durcheinander such dir einen kompetenten mechaniker der sich wirklich auskennt vor allen an hecktriebler das ist nur meine meinung! Mann müsste kupplung u.zms ausbauen erst dann kann man von einen defekt reden!

Mfg: dwajne

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw



Zitat:

Original geschrieben von julijan


auto ist vollfahrbereit er schaltet normal und fahrt normal nur wen gibts gas schnel oder las schnell oder kupplung schnell lesen er klopft sowie hady scheibe wen ist ganz kaputt ich hab schon hady schaibe gewekselt 🙂
Nach 20 Uhr ist hier kaum noch jemand nüchtern oder?
Mittags konntet ihr euch noch etwas besser ausdrücken.

Haupsache du bist nüchtern und hilfst jeden mit deinen  Beiträgen ?? versuchs das auf meinen kosten niemer! ich versuche wenigstens zu helfen trotz der schwierigkeiten mit (Deutsch schreiben) ist ganz einfach wenn du hier nur Bahnhof verstehst ) dann brauchst auch nicht antworten ...oder?? denn TE verstehe ich auch nicht ganz aber ich muss ihm des wegen nicht  verarschen statt zu helfen!!! mf

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