Kupplung erneuern ZZ R 600
Hallo zusammen,
wie lange sollte eine Kupplung bei der zette eigentlich halten ?
Meine hat inzwischen nun 51035 km drauf und was kostet ca.ne Neue Komplett.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss der Erich aus der CH.
56 Antworten
So... und nun ist die Kacke am Dampfen... Die letzte Schraube...Mist, verd***
@Fate:
Wie Jason schon sagt, gebe ich die Rezeptur nur ungern preis. Nicht weil ich ein Geheimniskrämer bin, sondern weil das sehr stark von dem reinigenden Gegenstand abhängt. Aus was er besteht, wie lange er baden muss und wie dreckig er ist.
Sonst nimmt einer mein Rezept und das geht schief, dann bin ich schuld...🙁
Für leicht verschmutzte Vergaser ein leicht saures Medium, Tenside und Wasser (selbst gemischt)
Tickopur gibts für verschiedene Metalle in unterschiedlichen Sorten. Genau lesen, was drauf steht. Da habe ich schon Lehrgeld bezahlt.
Temperatur knapp 60 Grad.
Und jetzt werd ich mich mal um die abgerupfte Schraube kümmern... so ein Sch***...
Sammler, was machstn Du für Sachen? Wenn nichts mehr geht, mit dem Gewindestumpf: Es gibt für solche Fälle spezielle Ausdreher (mein ich wirklich ernst).
Ähnliche Themen
Das ist das "schnell-schnell" - Syndrom. Zudem leide ich noch schwer am Trauma aus dem München - Fred, seit "desmo748" mich auch noch so fertig gemacht hat.😰😁
Jetzt gings mit dem Zahnarzt-Equipment und der Flaschenbodenbrille ans Werk und siehe da:
Jetzt hab ich gleich noch Edelstahl-Federn und neue Schrauben geordert.
Ah, okay. Seh schon, Du hast es geschafft. 😉 Sehr gut. Ich hab bei meiner rote Federn drin. Die rosten auch nicht.😉 Allerdings ist meine Druckplatte noch silber. 🙁 Naja, man kann ja nicht alles haben.
Ja, der Desmo ist ne Ansage. Mir ist auch schon ganz unwohl, wenn dieser Schraubergott und Verbalchecker hier auftaucht und uns schonungslos vorführt, was für erbärmliche Pfuscher wir doch sind. Wir sind eben Kirmesbudenschrauber die nur plöte Kolmmentare ablassen und sonst nichts auf dem Kasten haben. 🙄😛
Meine Ausdreher hätte ich Dir für umme geschickt, weisst ja. Aber besser es klappt so. 😁
Häh ?
Richtiges Klappern kommt in eingekuppeltem Zustand im Leerlauf...
Dagegen ist die getrennte (unter höherem Federdruck stehende ) Kupplung vollkommen harmlos.
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Ja, der Desmo ist ne Ansage. Mir ist auch schon ganz unwohl, wenn dieser Schraubergott und Verbalchecker hier auftaucht und uns schonungslos vorführt, was für erbärmliche Pfuscher wir doch sind.
Na, mach Euch doch nicht schlechter als ihr seid!
Ich bin mit sicher ihr könnt auch 6 Schrauben der Kupplungsdruckplatte rausschrauben,
die mit 8Nm angezogen sind, ohne eine abzureißen...
Kann ja mal passieren.
Wie Du siehst, kann ich das nicht.🙁
Zuviele Newtons im Handgelenk. Gelaufen bin ich keinen Meter...🙄 Sitzend auf dem Stuhl ists passiert.
Ist aber nicht so schlimm. Das blöde Monster ist nur mein 1000-Euro-Bastelmopped. Da kommts nicht so drauf an, wenn was verreckt.
Ein Ansaugstutzen für eine 84er XJ 750 41Y wäre mir gerade wesentlich wichtiger.