Kupplung durch????
Hallo,
also habe ein problem mit meiner Kupplung! folgendes:wenn ich im ersten gang bis 6500U/min durchziehe und dann im 2.schalte kommt erstens kein richtiger ruck und die räder quietschen überhaupt nicht!
Bei kollege ist das voll anders,wenn ich bei ihm hinten sitze rutscht der heck nach rechts bzw. links!!!
Kupplung vielleicht durch????
16 Antworten
sorry aber die teile hat mir mein mecha. in der freien werkstatt auch geraten zu tauschen wenn das getriebe einmal ab ist.ich heul jedensfalls nicht rum das meine neue kupplung genau so rupft wie die alte......
Ich habe letzten Montag meine Kupplung getauscht. Ein befreundeter Mechaniker hat mir geraten diese ganzen Teile neu zu machen. Alle Teile die ich mit "Muss getauscht werden" gekennzeichnet habe waren auch defekt, abgenutzt, riefig oder ausgelutscht. Ich wollte dich nur davor bewahren das erst bei ausgebauter Kupplung festzustellen.
Letztendlich ist es so:
Wenn ich das Getriebe schon mal weg habe, dann wechsele ich die paar Teile (Kosten zusammen ca. 50€)
und hab mind. 100000km Ruhe. Geht ein Teil demnächst kaputt kannst du das Getriebe nochmal ausbauen, dauert zwar nur 2 Stunden aber trotzdem schön blöd, oder?