Kupplung defekt?

VW Passat 35i/3A

Tag zusammen

Habe seit Gestern ein kleines Problem mit meinem Passat Variant Kombi 35i 1,78l, BJ. 93.
Ab und zu bzw. auch öffters bleibt meine Kupplung hängen wenn das Pedal bis zum anschlag getretten wird.

Jetzt habe ich gelesen das die Kupplung wahrscheinlich Defekt ist und das man es wieder einstellen kann ohne jetzt alles neu zu kaufen.
Stimmt das, bzw. was kann man da noch machen?

Danke schon mal für Antworten

Mfg
Martinpl

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Fehlt da nicht auf der Verteilerkappe noch so eine Schutzhaube? ... sieht irgendwie nackig aus.

Gruß Ronny

Die Kappe habe ich schon angebracht war so ein Gumiteil.

Naja der Kupplungsnehmerzylinder wird erneuert und mal schauen ob es dann wieder geht.

.... ich meinte die Verteilerkappe von der Zündung ... da ist immer noch ne Kappe drüber ... ist wohl zur Funkentstörung

Zitat:

.... ich meinte die Verteilerkappe von der Zündung ... da ist immer noch ne Kappe drüber ... ist wohl zur Funkentstörung

Ah so ne da ist ne Kappe drüber aber das sieht so nackig aus.

Aber noch was zum Zylinder, kennt jemand ein Online Shop wo die es auch schnell versenden, VW will für das Teil 142 € und gibt es da nicht ne Nummer die man auch vergleichen muss?

Wie gesagt bin echt kein Mechaniker 🙂
Aber hier die Schlüsselnummer fals jemand die Nummer kennt:
0600 / 743
Motor: ABS

Da kommen auch verschiedene Durchmesser des Stifts raus.

Danke schon mal
Mfg
MartinPL

http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?...

Schnell ist bei denen relativ ... geht aber in 3 - 4 Tagen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinPL

Zitat:

Ah so ne da ist ne Kappe drüber aber das sieht so nackig aus.
http://www.ls-autoparts.com/pic.asp?...

Das ist mit der Kappe über der Kappe ... aber lassen wir das ... sowieso egal

Hallo Ronny...was hast du denn gegen die Kappe vom Zündverteiler😕😕
Die ist doch i.o. Ist halt KEIN Bosch Zündverteiler sondern einer von SAGEM.
Die wurden damals von VW Nachmittags eingebaut...🙂😁😁😁

george.

so  toll  wirkt  die "beru  bosch kappe  auch nicht zur  entstörung " und  durchschläge  verhindert  sie  auch nicht "

also  funktion ist nicht beienträchtigt   solange  die zündung  nirgends  einstreut und  du nicht  allen  beim vorbeifahren    den radio und  fernseh empfang  verhagelst  ises in ordnung .

wer  schaut  heute  noch via  antenne  Fernsehen .  und wenn es im Auto einstreut   dann halt kondensator  an den verteiler    so wie  Früher  als die Wiesen  noch Grün und  der  sprit noch Blei hatte und  männer  noch haare  auf der Brust hatten😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

.......... und  männer  noch haare  auf der Brust hatten😁

oder auf dem Kopf!!! 😁😁😁😁😁

hö hö  jetzt  nicht  den Roy  denunzieren 😁

Zitat:

so  toll  wirkt  die "beru  bosch kappe  auch nicht zur  entstörung " und  durchschläge  verhindert  sie  auch nicht "

also  funktion ist nicht beienträchtigt   solange  die zündung  nirgends  einstreut und  du nicht  allen  beim vorbeifahren    den radio und  fernseh empfang  verhagelst  ises in ordnung .

wer  schaut  heute  noch via  antenne  Fernsehen .  und wenn es im Auto einstreut   dann halt kondensator  an den verteiler    so wie  Früher  als die Wiesen  noch Grün und  der  sprit noch Blei hatte und  männer  noch haare  auf der Brust hatten😁

...aber Eric.. Bitte...ein Kondensator an einer Transistor gesteuerten Zündung geht ja überhaupt nicht und ist absolut "OFF TOPIC".🙂😕

Und die Sagem Kappen sind auch entstört ...da brauch man keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.

george.

Zitat:

hö hö  jetzt  nicht  den Roy  denunzieren 😁

Sollte eigentlich dir gelten(oder doch lieber Dave??? 😁😁😁😁).

Danke euch für die Hilfe und Links
Habe schon bestellt 🙂

Deine Antwort