Kupplung defekt?
Tag zusammen
Habe seit Gestern ein kleines Problem mit meinem Passat Variant Kombi 35i 1,78l, BJ. 93.
Ab und zu bzw. auch öffters bleibt meine Kupplung hängen wenn das Pedal bis zum anschlag getretten wird.
Jetzt habe ich gelesen das die Kupplung wahrscheinlich Defekt ist und das man es wieder einstellen kann ohne jetzt alles neu zu kaufen.
Stimmt das, bzw. was kann man da noch machen?
Danke schon mal für Antworten
Mfg
Martinpl
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
HalloFehlt da nicht auf der Verteilerkappe noch so eine Schutzhaube? ... sieht irgendwie nackig aus.
Gruß Ronny
Die Kappe habe ich schon angebracht war so ein Gumiteil.
Naja der Kupplungsnehmerzylinder wird erneuert und mal schauen ob es dann wieder geht.
.... ich meinte die Verteilerkappe von der Zündung ... da ist immer noch ne Kappe drüber ... ist wohl zur Funkentstörung
Zitat:
.... ich meinte die Verteilerkappe von der Zündung ... da ist immer noch ne Kappe drüber ... ist wohl zur Funkentstörung
Ah so ne da ist ne Kappe drüber aber das sieht so nackig aus.
Aber noch was zum Zylinder, kennt jemand ein Online Shop wo die es auch schnell versenden, VW will für das Teil 142 € und gibt es da nicht ne Nummer die man auch vergleichen muss?
Wie gesagt bin echt kein Mechaniker 🙂
Aber hier die Schlüsselnummer fals jemand die Nummer kennt:
0600 / 743
Motor: ABS
Da kommen auch verschiedene Durchmesser des Stifts raus.
Danke schon mal
Mfg
MartinPL
http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?...
Schnell ist bei denen relativ ... geht aber in 3 - 4 Tagen ...
Ähnliche Themen
http://www.ls-autoparts.com/pic.asp?...Zitat:
Original geschrieben von MartinPL
Ah so ne da ist ne Kappe drüber aber das sieht so nackig aus.Zitat:
Das ist mit der Kappe über der Kappe ... aber lassen wir das ... sowieso egal
Hallo Ronny...was hast du denn gegen die Kappe vom Zündverteiler😕😕
Die ist doch i.o. Ist halt KEIN Bosch Zündverteiler sondern einer von SAGEM.
Die wurden damals von VW Nachmittags eingebaut...🙂😁😁😁
george.
so toll wirkt die "beru bosch kappe auch nicht zur entstörung " und durchschläge verhindert sie auch nicht "
also funktion ist nicht beienträchtigt solange die zündung nirgends einstreut und du nicht allen beim vorbeifahren den radio und fernseh empfang verhagelst ises in ordnung .
wer schaut heute noch via antenne Fernsehen . und wenn es im Auto einstreut dann halt kondensator an den verteiler so wie Früher als die Wiesen noch Grün und der sprit noch Blei hatte und männer noch haare auf der Brust hatten😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
.......... und männer noch haare auf der Brust hatten😁
oder auf dem Kopf!!! 😁😁😁😁😁
hö hö jetzt nicht den Roy denunzieren 😁
Zitat:
so toll wirkt die "beru bosch kappe auch nicht zur entstörung " und durchschläge verhindert sie auch nicht "also funktion ist nicht beienträchtigt solange die zündung nirgends einstreut und du nicht allen beim vorbeifahren den radio und fernseh empfang verhagelst ises in ordnung .
wer schaut heute noch via antenne Fernsehen . und wenn es im Auto einstreut dann halt kondensator an den verteiler so wie Früher als die Wiesen noch Grün und der sprit noch Blei hatte und männer noch haare auf der Brust hatten😁
...aber Eric.. Bitte...ein Kondensator an einer Transistor gesteuerten Zündung geht ja überhaupt nicht und ist absolut "OFF TOPIC".🙂😕
Und die Sagem Kappen sind auch entstört ...da brauch man keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.
george.
Zitat:
hö hö jetzt nicht den Roy denunzieren 😁
Sollte eigentlich dir gelten(oder doch lieber Dave??? 😁😁😁😁).