Kupplung defekt?

Ford Focus Mk1

Moin!

Habe da mal ne Frage,
Es passiert öfters das ich meine Gänge nicht rausbekomme 1 2 und R das war jetzt schon mal so schlimm das ich das Auto aus machen musste.

Was kann das sein?

dann noch eine Frage,
Habe mir ein angebot geholt für Bremsen machen lassen, Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten. Angeblich von At... oder Bosc.... wollte nicht so billige die kein jahr halten (50t im jahr). Ich selbst habe mal im internet geguck da kosten sie von 250 bis 300 wie kann es sein das er das dann für 350 machen kann, kann das richtig sein?

danke schonmal

18 Antworten

ja ok habe ich gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...-getriebeoel-und-wieviel-t2420813.html

sorry aber nochmal ne doofe frage kann ich irgendwo sehen wieviel getrieböl dort noch drin ist?
wo finde ich es ?

so da bin ich wieder. hatte endlich mal zeit mit meine mechaniker zu sprechen jetzt kommst, der sagt es kann nur der kupplungsgeberzylinder sein da keine flüssigkeit an der glocke kupplungsnehmerzylinder austritt. wenn das stimmt ist es schon vorsätzlich betrug bei der anderen werkstatt alles ausbauen zu lassen oder nicht?

Wenn, dann "Versuchter Betrug" 😁

Man kann auch Abzocke dazu sagen, oder Unkenntnis, oder Blödheit, oder .....

Rechtlich wäre es erst zu beanstanden, wenn Du Ihnen nach erfolgter Reparatur nachweisen könntest, dass Die Reparatur oder Erneuerung der Teile nicht nötig gewesen wäre.

Getriebeölstand kann man anhand der Einfüllöffnung überprüfen, ist beim Focus am Getriebe vorne. Eine Schraube mit Innenseckskant.

Rausdrehen, Öl sollte bis Gewinde, bzw 5 mm drunter stehen. (je nach Getriebe ) ( ich fülle immer auf, bis Öl aus der Bohrung läuft 🙂 )

geberzylinder wurde gewechselt freundin fährt da gerade mit rum sie sagt es alles wieder tuffi. na ok ich gucke selbst noch mal nach das ist klar aber das sind nur 196 euro anstatt 920 euro. es echt ne frechheit