Kupplung,Ausrücklager Citröen Xsara Picasso 1.8
wunsche euch allen ne Guten Morgen,bin neu hier und kenne mich nicht so aus,erstmal will ich mich schonmal entschuldigen für meine schreib fehler,komme aus Kroatien daher knn paar fehler schon vor kommen.So ich fahre Citröen Xsara Picasso 1.8 Exclusive BJ 2004 116 ps gelaufen: 106 000 km,gestern habe ich "Schleifgeräusche" bemerkt,und heute wo ich los fahren wollte bei kupplung los lassen leichtes ruckeln,naja habe mir schon gedacht das da irgendwas nicht stimmt,aber bin weiter gefahren war froh das ich Feierabend habe.Nach ca 5-8 km stand ich am rote ampel,leergang,als ich wollte erste gang betätigen und kupplung gedrückt hörte ich nur noch lautes quitschen und schleifgeräusche,bin dann an seite gefahren,motorhaube hoch und dann habe ich sofort gemerkt kupplung "stinkt",habe dan ADAC angerufen,der ist dann vorbei gekommen auto einmal an gemacht sofort wieder aus gemacht und da sagt der sofort Ausrücklager ist kaputt,und ich soll sofort neu kupplung mitmachen,macht ja auch sinn,aufjedenfall,sagte er zu mir ich kann noch nach hause fahren ca 8 km das wäre kein problem und der würde hinter her fahren soweit so gut,geräusch wurde immer lauter,und ca 800 m vor meine wohnung war rote ampel,angehalten leergang,und als grün wurde wollte ich erste gang einlegen da gings nichts mehr,meine frage ist jetzt da durch noch mehr andere sachen beschädigt??Kupplung und Ausrücklager mache ich neu,sorry für so lange post,und wünsche euch schöne tag .Lg
15 Antworten
Wie gut, das ich das slbst gemacht habe Kosten lagen unter 100 Euro. Hoffe aber dass das Sonderangebot Hält.