kupplung am a****, was tun? evtl verkauf?
316i m43 bj 95 240t km
guten tag. könnt mich tierisch aufregen, hätte meinen 316er in absehbarer zeit verkauft, heute muss ich feststellen, dass meien kupplung am ende ist. -.-
das gute: ich kann mit meinem auto in die werkstatt von meinem arbeitgeber und krieg die teile günstig.
das doofe: bei uns ist grade ziemlich viel los, also dauert das wohl noch, bis ich da rein kann, außerdem würds mich n tag wertvollen urlaub kosten, dazu ca 150 euro für teile, außerdem wollt ich mir sowieso was stärkeres kaufen.
das heißt hilfe bitte!
wäre 900 euro für mein auto ein angemessener preis ohne neue kupplung? (steht rostmäßig noch, bzw wieder ziemlich gut da, nur noch am linken radkasten rost.) zu den restlichen finanzen: hab 500 auf der seite und noch nen hergerichteten fiat palio, der auf seine motorhaube wartet. für den wären auch 900 realistisch. außerdem hab ich auf mobile nen notverkauf 325er gefunden, für 1200 euro ausgeschrieben, weil türpappen und teppiche gereinigt oder erneuert werden müssen. da ich eh nur ne drecksau will, ist mir das ziemlich egal, wie der rostmäßig (an nicht tragenden teilen natürlich^^) aussieht oder versifft ist, bleche einschweißen kann ich selber, udn was mir zu widerlich ist fliegt raus.
nächstes problem: flüssig hab ich im moment nur 500 euro.
soll ich die ich sag mal 200 euro für ne kupplung investieren? krieg ich das im kaufpreis deutlich wieder, ohne rechnung? soll ich mir das ganze ersparen und n paar 325er im 1000€+ bereich anschauen (wie gesagt, ich hab ne werkstatt zur verfügung und keine ansprüche an optik oder komfort 😉 ) weil ich hab keine lust in den 316er jetzt noch zeit und kosten zu investieren, bei nem 325er wärs mri das schon eher wert.
achja: bei interesse für den 316er einfach melden und BITTE keine kommentare wie "nen 325er kannst du dir niemals leisten, der kostet 5 millionen euro unterhalt etc. ich habs oft genug durchgerechnet 😉
18 Antworten
@m-r-10
Deinen Favoriten find ich für DEN Zustand zu teuer...
Deinen vermuteten zurückgedrehten....na und?Steht so aber noch ganz ordentlich da....zumindest karosserietechnisch ned soviel zu machen bis auf Heckblech,da wo der gelbe Bebber sitzt.
Der weiße is ja wohl klar,warum so billig....Gammel ohne Ende und URalt.....
Greetz
Cap
naja, wär halt ohne vanos, hat vor und nachteile^^ und gammel... mein gott, ich kann kostenlos schweißen 😉
und außerdem will ich eigtl keinen 323.. jaaa, cih weiß, die streuen alle nach oben und haben miindestens auch 190 ps aber werden wohl doch nciht ganz so viel dampf haben wie n 325er ;D
und zum preis von meinem favoriten: wo sieht man denn den zustand? und ich hab ganz sicher nicht vor, ein auto zum angegebenen preis zu kaufen, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass der besitzer das auto los werden muss... 😁
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
naja, wär halt ohne vanos, hat vor und nachteile^^ und gammel... mein gott, ich kann kostenlos schweißen 😉
das ist ein plus ja, aber iwan lohnt es sich einfach nicht mehr blech, ne gasbuddel und vorallem arbeitszeit da reinzustecken wenn das halbe auto geschweißt werden muss ^^
edit:
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
und ich hab ganz sicher nicht vor, ein auto zum angegebenen preis zu kaufen, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass der besitzer das auto los werden muss... 😁
genau deshalb verkauft man ja ein Gegenstand weil man es loswerden will 😁
ach du, ich hab jeden tag ne stunde mittagspause zeit und kann samstags auch für 3stunden rein.das blech udn die gasbuddel zahl nicht ich und arbeitszeit... naja, mittagspause ist eh verlorene zeit und ich sehs als übungszeit an, ist ja nicht so, dass schweißskills nicht von vorteil sind 🙂
und grade an nem auto wie ichs will... wenn da ne naht nicht schön sauber ist oder sonst was, interessierts mich nicht 😉
und zum verkauf: ich hatte meinen 316er auch schon in mobile, aber ich konnte guten gewissens 1600 euro dafür verlangen, weil ich ihn zwar los werden wollte, aber nicht musste 😉
und für normale leute gibts eben gründe, n auto wegzugeben, dies für andere nicht gibt, wie zum beispiel kein stellplatz + versifftes innenleben... aber der ist halt 120 km von mir weg...