Kunststoffrahmen Heckscheibe C70 Coupe
Hallo Leute,
Ich suche für meinen C 70 Coupe die beiden Ecken des Scheibenrahmens der Heckscheibe, sitzen oben links und rechts, oder aber die Teilenummer der beiden Ecken, mein freundlicher kann das Teil nicht finden.
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Nein,warum sollte ich mir meine Sprüche DIR gegenüber sparen?
Mich KOTZEN nur solche Leute wie Dich an,die meinen, für billig Geld ein ehemals teures und wunderschönes Coupe fahren zu wollen und dann bei der ersten kleineren Reparatur losheulen und nach "Billig Billig" schreien.
Volvo fahren kostet nun mal und wenn man keinen Bock hat,seinen Wagen ANSTÄNDIG zu reparieren,sollte man von einem Exoten wie dem C 70 vielleicht die Finger lassen!
Eine Einstellung wie Deine ist leider einer der Gründe für den extremen Wertverfall unserer Fahrzeuge,denn die werden billig gekauft,dann runtergeritten und dann vor der nächsten fälligen Reparatur wieder verkauft und das nächste Opfer an Land gezogen.
Leider typisch.
Und zudem dürften meine invstierten 25.000 Euro in Umbau und Wartung in 14 (!!!) Jahren Eigentum und Betriebsjahren in meiner Hand eher Durchschnitt sein.
P.S.:
Ich hatte Dir schon beide Scheibenecken rausgelegt und wollte Dich zur kostenlosen Abholung anschreiben,aber schön,das Du es verhindert hast 😁
70 Antworten
Ich wüsste nicht wieso die Scheibe dabei kaputt gehen soll,der Rahmen ist lediglich aufgesteckt.
Und die Scheibe muss dafür definitiv nicht raus! Mit Gefühl und Geduld ist der Rahmen selbst einzubauen!
Die Scheibe ist geklebt. Wenn sie tatsächlich dafür raus müsste, kann sie dabei kaputt gehen.
Wie gesagt, die Scheibe muss dafür NICHT raus ;-)
Zitat:
@thyphonmv6 schrieb am 10. März 2017 um 19:20:06 Uhr:
Wie gesagt, die Scheibe muss dafür NICHT raus ;-)
Jau das habe ich mittlerweile auch begriffen. Spart mir einiges an Kohle 🙂 😁
Ähnliche Themen
Aber jetzt mal was anderes. Ich bin auf der Suche nach einem Edelstahlauspuff für mein Coupe. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine Empfehlung geben. Ich benötige eine Anlage, die mit einer Standheizung kompatibel ist.
War letzte Woche beim Freundlichen, da ich auch nach nunmehr 20 Jahren defekte Leisten habe, bzw. sie diesen Sommer wohl den Rest bekommen haben..... 😠
Fazit: Leiste nicht mehr erhältlich !!!
Nur noch Set bestehend aus Heckscheibe und Leiste für schlappe 614,-EUR.
Der Autoglaser meines Vertrauens macht dann den Eingriff für 120,-EUR.
Seine Worte: Heckscheiben gehen nicht kaputt wenn man es richtig macht, da sie keine Verbundglas sind! Bleibt zu 99% heile.
Hallo
Suche die Leiste ebenfalls,habe es auch in den USA probiert,entweder die liefern nicht nach Europa oder haben sie auch nicht mehr.Hübsche mein Coupe gerade etwas auf,wobei Geld eher zweitrangig ist,,aber wenn man nichts mehr bekommt ist es schon ärgerlich.'Bei mir sind auch die Leisten an der Frontscheibe kaputt,bekommt man auch nicht mehr,wenn jemand was weiß bitte melden.
Grüße Dietmar
Ich klinke mich mal mit ein.
Bei mir ist jetzt der Rahmen vollständig weg.... Rechts, Links, Oben.... War unten auch eine Leiste ?
Wie es aussieht bekommt man die ja nicht mehr.
Frage:
1. Alternativen ? Muss jetzt die Scheibe raus oder nicht ?
2. Oder so lassen ? Welche Nachteile ergeben sich dann mit der Zeit ?
Grüße
Hat zufällig jemand noch die zwei "ecken" für die heckscheibe abzugeben ?
grüße
Hallo
die Ecken sind alle Uralt und nicht mehr als ersatzteil zu gebrauchen. Habe es selber erlebt
Gruß Peter
Meinste ?
Vielleicht hat jemand noch paar gut erhaltene 🙂)
Mein Volvo Werkstattmeister hat mir gesagt,das diese Ecken über Volvo Klassik erhältlich sind.Ich brauche diese Ecken auch und er hat sie in seinem Computer gesucht und auch gefunden.
Volvo Werkstatt ?
Kann man die auch online bestellen ?
P.s. vielleicht passen auch paar Nussecken vom Kamps Bäcker 😁
Keine Ahnung,ob man da auch privat reinkommt.Er hat mir noch Bilder mit den genauen Maßen gezeigt.Über die Klassikabteilung ist auf jeden Fall Goldstaub drauf.Ich brauche auch noch eine Gummileiste auf dem Dach,die hat er auch für stolze 185 Euro gefunden.
Was hast du Ecken bezahlt beim Volvo Händler ?