ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kundenfreundlichkeit?! hier nich...

Kundenfreundlichkeit?! hier nich...

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2003 um 14:49

also heute war ja mal der höhepunkt erreicht bei db in offenbach ...

hatte vor 3 tagen für heute um 8.30 n termin gemacht, für die inspektion.

man meldet sich dann halt dort an, wie sichs gehört. die dame am infostand nimmt die papiere geht zu einem von denen die dort rumsitzen, legt ihm die papiere aufn tisch, und zeigt mitm finger auf mich und sagt ihm das ich warte. der füllte aber seine sachen weiterhin aus, als ob nix gewesen wäre... nach 20 minuten kommt n typ rein, der db-angestellte, legt seine sachen hin, steht auf, begrüßt ihn freundlich, und holt sofort seine papiere raus...

da is mir der kragen geplatzt! ich zur frau am infostand und gefragt ob hier nach der reihenfolge oder nach bekanntschaft gearbeitet wird. und noch n bissl was gesagt, dann rausgegangen. ruft mich heut mittag der chef der niederlassung an, und meint er hat das schon gehört und dass es ihm leit täte und wie er das wieder gut machen könnte...hab ich ihm gesagt, dass er nix gutzumachen hat, er wird mich halt nie wieder bei sich sehen. genau wie meine arbeitskollegen.

werd mir mal nr neue niederlassung suchen im raum Offenbach/Frankfurt. kennt jemand eine?! bei der es vielleicht sowas wie service und kundenfreundlichkeit gibt?!?!

db wird ja langsam wie bmw ...

mfg

CrocoD

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. April 2004 um 10:24

@all

sorry aber ich kann diese EXTREM negativ geschichten nicht immer ganz glauben ...... es gehören auch immer zwei dazu .... der eine , der es versucht und der andere der es mit sich machen läßt .....

wenn ich mir nur vorstelle ich wäre an stelle von diselschraube gewesen *kopfschüttel* ..... ich kann dir eine 100 % zusage machen das sich ein meister mein fahrzeug angehört hätte !!!

gruß

KS

was hätte ich denn an deiner stelle machen sollen?

1stunde in der hauptzentrale sitzen bis sich ein meister erbarmt, oder hätte ich bei dem zweiten händler einfach mal geschwind meinen kleinen 190er vor dem anderen seiner S klasse stellen sollen damit er nicht in die werkstatt kommt?

am 8. April 2004 um 18:43

@dieselschraube

mach DICH nicht kleiner als du bist ..... ob S klasse oder 190er ..... KUNDE ist KUNDE .....

beim geringsten anzeichen zeig ihnen bestimmend die "zähne" .....

 

frohe ostern und eine handvoll dicke eier :) .... kS

Hier mal ein paar meiner Erlebnisse:

1. Mein Auto ist auf 5-gang umgerüstet, also passt die Hardyscheibe vom originalem Getriebe nicht. Die Scheibe ist defekt also gehe ich zum Ersatzteildienst von DC.

Ich: Ich brauche eine 80mm Hardyscheibe für einen W124 200D mit 5 gang Getriebe

DC-Kasper: FAHRZEUGSCHEIN !!!!!

Ich: Der wird ihnen nicht helfen, da kommt ein 4-gang Getriebe raus...

DC-Kasper: Da kann ich ihnen nicht helfen. Der nächste bitte !

Ich: Wie bitte Sie brauchen doch nur...

DC-Kasper: DER NÄCHSTE BITTE !!!

Ich stehe noch direkt vor dem DC-Typen ziehe mein Handy heraus und rufe die Auskunft an, die Freisprechfunktion des Handys ist aktiviert, man hört alles"

"Können Sie mich bitte mit Kosmos in WHV verbinden?" - Der DC-Kasper kuckt verwundert

"Ja hallo, ich bins, ich benötige eine 80mm Hardyscheibe für einen W124 200D mit 5 gang Getriebe"

"Einen Moment bitte - ja haben wir da. Willst du sie gleich abholen?"

"Ja, bin in 5 Minuten da!"

Ich beuge mich vor zum DC-Kasper und sage ihn "So stelle ich mir Service vor. Schade dass das bei euch nicht klappt!"

----------------------------------------------------------

Vor 10 Jahren kaufte ich mir einen W124er als Jahreswagen und wurde bevorzugt behandelt. Die W123er Fahrer mussten warten. Heute bin ich wohl der W123er Fahrer

----------------------------------------------------------

Die Druckleitung die ich vor ca. 6 Monaten gewechselt hatte ist wieder kaputt. Ich rufe bei DC an:

Ich: Die Druckleitung meines Diesels ist wieder kaputt, ich habe Sie erst vor ein paar Monaten erneuert!

DC-Kasper: Da müssen wir erstmal einen Auftrag schreiben, die Reperatur wird ca. 2 Stunden dauern und die Reperatur müssten sie erstmal bezahlen weil wir auf Kulanz von DC warten müssen...

Ich: 2 Stunden ? Ich brauche das Auto ! Ich muss gleich noch 650 km fahren ! Es muss nur jemand da sein der sich das anschaut !

DC.Kasper: Kommen Sie erstmal vorbei dann schauen wir mal

nach 10 Min. bin ich bei DC.

Der Meister kommt und sieht wie das Auto ruckelt, der Diesel spritzt.

DC-Meister: Da schreiben wir erstmal einen Auftrag...

Nix Auftrag, sage ich, bleiben sie mal hier. Ich hole einen 14er Schlüssel aus dem Gepäck löse beide Schrauben der Druckleitung + Erschütterungsschutz. Nach ca. 2 Min. ist die Druckleitung draussen und man sieht einen Haariss. Der Meister guckt sich das an und sagt dass das wohl auf Garantie gehen würde. Sofort hole ich vom Teiledienst die neue Leitung und baue sie ein. keine 5 Min später ist alles wieder okay und ich frage den Meister warum dass 2 Stunden dauern sollte. Seine Antwort: " Wir müssen ja auch von etwas leben"

----------------------------------------------------------

Mein Schiebedach ist defekt, der Schlitten ist komplett gebrochen. Ich fahre zu DC und frage nach einem KVA. Der Meister fängt an zu lachen und sagt es wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, Reperatur kostet mindestens 1200 Euro. Dann macht er sich noch etwas über mich lustig und sagt mir ich könnte soetwas nie reparieren. Abends Himmel ausgebaut, Schiebedach abgeschraubt, Schlitten getauscht und alles gründlich gefettet. Am nächsten Tag fahre ich zu DC und gehe zum gleichen Meister. Der lacht und fragt ob er jetzt doch das Dach reparieren sollte weil ich es wohl vermurkst hätte. Ich sage nur zu ihm kommen Sie doch bitte mal mit. Irgendwas stimmt mit dem Schiebedach nicht.

Beide stehen wir vor meinem Auto und das Schiebedach fährt auf und zu. Der Meister fragt ganz leise und verwundert das läuft ja, was soll denn damit nicht stimmen ?

Ich sage es ist so leise, ist das normal? BEi euren gebrauchtwagen sind die so laut! und lache...

wütend zieht der Meister seines Weges....

am 13. April 2004 um 21:23

also das wäre bei uns unvorstellbar! ich glaube bei einem dieser vorfälle würde die komplette meister delegation sofort gekündigt.

Das ist leider der Alltag in jeder 2. Mercedeswerkstatt. Wenn man nicht gerade einen Neuwagen gekauft hat wird man so behandelt. Auch mit einem komplett restaurierten R129er SL hat mir ein Mercedesmitarbeiter gesagt dass es wohl bald Zeit für ein neues Auto wäre. Das hier wäre ja schon alt. Und das kommt von jemanden der selber ein Auto fährt das genauso alt wie er selbst ist.

am 18. April 2004 um 20:33

Das ist ja ein ziemlich langer Thread und ich habe mir daher nicht alle Beiträge vollständig durchgelesen, aber meinen Senf möchte ich schon ganz gerne noch dazugeben:

Ich habe meinen 190er bis jetzt noch nicht bei DB reparieren lassen, weil ich eine gute, freie Werkstatt kenne, mit deren Leistungen ich sehr zufrieden bin - sowohl auf persönlicher als auch auf technischer Ebene.

Ab und zu schraube ich auch gern selbst einmal an meinem Wagen herum und benötige daher auch hier und da mal ein paar Ersatzteile.

An dieser Stelle kommt nun die nächstgelegene DB-Niederlassung (Berlin-Spandau) ins Spiel. Dort wurde ich bis jetzt ausnahmslos professionell und freundlich bedient. Auch kompliziertere Anfragen - aufgrund von speziellen Änderungen an meinem Wagen, die nicht aus dem KFZ-Schein ablesbar sind - liessen sich mit einem 'Na dann müssen wir mal suchen' immer zufriedenstellend lösen.

So hatte ich neulich z.B. ein nettes Erlebnis (gekürzt):

Ich: 'Ich brauche eine Schraube mit Mutter'

DB: 'Die Mutter haben wir da. Die Schraube müssen wir bestellen. Es ist schon ein bischen spät, ich weiss nicht, ob wir die Schraube morgen schon hier haben können. Wir rufen Sie an, wenn die Schraube da ist'

Ich: 'Nicht nötig, es ist nicht so eilig. Ich komme dann einfach nächste Woche noch mal vorbei.'

DB: 'Doch, doch. Wir rufen Sie an.'

...

Nunja: Exakt zwei Tage später hatte ich einen Anruf der DB-Niederlassung, das bestellte Ersatzteil sei nun abholbereit.

Der ganze Aufwand für ein Teil, welches ca. 1,20 Euro kostet! Das ist ein Kundenservice, wie ich ihn mir wünsche.

Und weil ich nun mal gerade beim Schreiben bin, noch eine kleine Story von Mitsubishi - da hab' ich nämlich einen ebenfalls 13 Jahre alten Pajero:

Ich: 'Der Motor verliert Öl. Das tropft immer auf meinen Stellplatz. Ich möchte, dass Sie das prüfen und abdichten.'

Meister: 'Ja. Das sieht man. Da ist ja alles voller Öl. Aber wo es herkommt, kann ich auch nicht sehen. Lassen Sie mal eine Motorwäsche machen und kommen Sie nochmal her.'

Ich: 'Aber das können Sie doch machen.'

Meister: 'Nein. Das kann ich hier nicht. Dafür sind wir nicht ausgerüstet.'

--- Also lasse ich bei einem Auto-Reinigungsunternehmen eine Motorwäsche machen ---

Meister: 'Wer hat denn die gemacht? Das ist ja total schlampig. Da kann ich immer noch nichts sehen.'

--- Nunja: Die Werkstatt existiert inzwischen nicht mehr...

Fazit: Für mich ist der Service von DB (insbesondere im Vergleich zu Mistubishi) wirklich gut. Die Qualität Ihrer Werkstatt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Die im Leitartikel angesprochenen 20 Minuten Wartezeit würden mich nicht negativ beeindrucken.

Aber auch ich suche im Raum Frankfurt/Main und Berlin einen kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Mercedes-Händler. Gerne bin ich bereit, eine gute Leistung auch gut zu bezahlen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit den jew. Niederlassungen an diesen Standorten sind derart katastrophal, dass ein Markenwechsel eine echte Alternative für mich darstellt.

Wobei aus eigenem subjektivem Empfinden und teilw. aus eigener Erfahrung

- AUDI wg. schlechtem Service,

- BMW wg. Design,

- Jaguar wg. Qualität,

- Lexus wg. schlechtem Werterhalt

leider nicht in die engere Wahl kommen.

Also warte ich geduldig weiter auf ein 4-türiges Porsche-Coupe...

Falls jemand mein Leidensweg mit Mercedes interessiert:

s. Artikel "Der sinkende Stern"

http://www.motor-talk.de/t111739/f90/s/thread.html

Hallo,

möchte nun meinen Senf auch noch dazugeben.

Ich bin mit dem Service bei MB im Grunde eigentlich zufrieden.Meine subjektive Meinung ist aber,dass sowohl die Qualtät der Verarbeitung als auch der Werkstattservice nachgelassen haben.Ausserdem bemerke ich bei manchen Angestellten eine gewisse Arroganz.Das sind dann meist die Leute,die am wenigsten Ahnung haben und Ihre Inkompetenz durch ein solches Verhalten verbergen wollen.Doch solche Leute gibt es überall.Hier in Berlin habe ich viele Möglichkeiten mir andere Zweigstellen auszusuchen und es gibt auch welche,da reissen Sie sich förmlich den Ar... auf!Nicht nur einmal durfte ich es erfahren,dass mir div. Kleinstteile geschenkt wurden.Um nochmal auf den Werkstattservice zurückzukommen.Es ist traurig,wenn man eine Reparatur durchführen lässt und diese dann beanstanden muss.Auf der anderen Seite wurde die Reklamation anstandslos durchgeführt.

am 22. April 2004 um 4:46

@crocoD

..... wobei den vorstand kann man nicht kritisieren, der hat nach wie vor hohe anforderungen an service etc. ... es sind die mitarbeiter ... woher ich das weiss?! na ja ein bekannte arbeitet für so ne gesellschaft, die u.a. aufträge bekommt, defekte autos in die eigenen werkstätten mit defekten einzuliefern ... und halt bericht erstatten sollen was alles entdeckt wurde ... :)

mfg

CrocoD

-----------------------------------------------------------

ich stimme dir zu dem oben genannten voll zu . habe gerdae gestern die erfahrung selbst gemacht und festgestellt, dass sich sogar niederlassungsleiter in grund und boden schämen wenn sie manch reklamation zu ohren bekommen . ich für meinen teil habe ich schon lange aufgehört mich schriftlich zu beschweren und bin zum persönlichen gespräch übergegangen..... oder es läuft zweigleisig .

in diesem sinne ..... allzeit gute fahrt > KS

Bitte um Eure unterstützung!!!

 

bitte lies doch mal folgenden tread:

http://www.motor-talk.de/t296595/f155/s/thread.html

und weiter: http://www.motor-talk.de/t296557/f155/s/thread.html

Ich denke das ist eine gute Idee!!!

am 30. Mai 2004 um 15:07

hallo.

habe mir nicht alles durch gelesen, aber

bei der MB niederlasung in Bielefeld kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dennen denn ich war da schon ein paar mal und ich wurde immer freundlich begrüßt und wurde immer schnell dran genomen. auch wenn ich keinen termin hatte.

*lob an MB*

dagengen bei bmw in bielefeld bin ich ganz und garnicht zufrieden, denn jeders mal wo ich da war um mir die autos anzuschauen oder etwas nach zu fragen kammen mir die leute mit solchen grimasen entgegen das ich keine lust mehr drauf hatte.

ist nicht das erste mal und nicht nur ich habe die erfahrungen bei denne gemacht.

*in bielefeld kaufe ich da keinen BMW können die noch so gut sein*

und jetzt zu den japanern Toyota und Honda kann ich sagen, da ich da praktikum hatte als Automobielkaufmann und als Kfz-meschaniker, das die kunden da alle freundlich empfangen werden und auch der servis da stimmt. zur meiner zeit gab es da keine probleme mit denn kunden, nur guter das die autos sehr gut und so weiter sind.

*nicht schlecht die japsen*

MFG Lukas

am 30. Mai 2004 um 15:57

Erfahrung bei Mercedes Benz:

Hallo.

Ich brauch n Liter Hydrauliköl für die Niveauregulierung.

Bei mir fehlt was.

Wat hasst n damit gemacht? Wo soll das denn hinsein? (keine Begrüßung o.ä.)

Ka, das fehlt schon immer. Was kostet der Liter?

Gibs verschiedene Öle, welches is denn drin?

Ka, Wagen steht direkt vor der Tür.

Ah, und nu sollen wir auchnoch aufstehen und nachgucken oder was?

Ja.

Na gut, mach mal die Haube auf.

Ach, das blaue...

Sowas haben wir ncihtmehr.

Wie das habt ihr nichmehr?

Ja, ich geh ma im Lager gucken.

Ja, is hier, 10€.

Und die Birnchen für die Luftduschen brauch ich.

Ach, was wills du denn noch alles?

Brinchen für die Luftduschen und für die Heizungsregler.

Ja, toll. das is ja noch mehr...

-Dann führte man mir 10 min lang den Großen PC mit Zeichnungen vor, nach dem Motto: Guck und lern wie das rausgeht und wie das aussieht. Aber, ich hatte sie schon raus, auf den freundlcihen Hinweis ist niemand eingegangen.

Danach hab ich mich aber was getraut:

Wenn die Niveauregulierung klemmt, was ist der häufigste Fehler? Der Regler?

Was? Das is ja noch ne Frage, wie sind doch nciht in ner Quiz show hier, du hälst und nur vom arbeiten ab.

Kann es sein, das der klemmt?

Das wissen wir doch nicht, du kommst hier rein und stellst eine Frage nach der anderen.

Hier sind die anderen lämpchen, ich hab nu Pause.

Naja, 50 Cent für die Lämpchen find ich ja günstig, aber, dafür das ich eigentlcih der Grund bin, weshalb meine Mutter den SLK nagelneu, nen Monat vorher gekauft hat, hätte man wenigstens Danke, Guten Tag und auf wiedersehen sagen können.

Also, Freundlcihkeit und MB passt nciht zusammen. Die bauen zwar schöne Autos, haben auch die COOLSTEN Sprüche auf den Kennzeichenunterlagen, aber, der Rest ist S C H E I usw.

mfg, Mark

am 30. Mai 2004 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Slimer8

*in bielefeld kaufe ich da keinen BMW können die noch so gut sein*

In Bielefeld würde ich nur ein Auto kaufen das mich möglichst zuverlässig, möglichst weit wegbringt, von Bielefeld. :D:D:D

Liebe Grüße aus Kölle

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kundenfreundlichkeit?! hier nich...