Kundendienst T4 Bj.2000

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo würde gerne einen Kundendienst am meinem T4 machen.
Er hat mittlerweile 260tkm runter,welches Öl und welche Kerzen könnt ihr empfehlen.

32 Antworten

Zitat:

@warfi schrieb am 19. Februar 2018 um 21:59:29 Uhr:

@Drillschnaffe Schau mal hier. Da wird berichtet das es Tage dauert bis das Öl komplett wieder in der Wanne ist.

https://www.pff.de/.../index.php?...

Jetzt wissen wir, das es dadurch viel Zeit hat, Ablagerungen zu bilden. Das Motoröl ist generell faul. Es fließt nicht, da kommt ihm auch noch ein Ventil zuhilfe, es wird nur langsam heiß, also auf Betriebstemperatur.

Sind diese Ölkartuschen nicht etwas antiquiert? Ich meine, ich habe sowas zuletzt in meinen Opel Ascona geschraubt. War das Tuning?

Man kann dafür viel Geld ausgeben und hoffen, das man ein etwas fleißigeres Öl dann hat.

Und wie war das bei dem Kampfpanzer Tiger damals? Haben wir den Krieg verloren, weil die Rücklaufsperrventile versagt hatten?

Ein Lichtphoton braucht einige millionen Jahre, um von der Sonne weg zu kommen. Ja, unser Tageslicht ist bereits einige millionen Jahre alt.

Also ich habe mittlerweile nachgelesen das dieses Ventil (von dem ich noch nie gehört habe) Das Öl wohl durch den Motor schießt , aber was passiert wenn es versagt. Ich werde jetzt normale Filter kaufen ausser die Kerzen von Skandix die hier gepostet wurden....danke hier für....
Das Öl wird wohl ein 5w40 werden für Turbo Motoren.

Sorry für das ganze Offtopic hier, aber das hat Spaß gemacht. 😁

Deine Antwort