ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kundendienst T4 Bj.2000

Kundendienst T4 Bj.2000

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:34

Hallo würde gerne einen Kundendienst am meinem T4 machen.

Er hat mittlerweile 260tkm runter,welches Öl und welche Kerzen könnt ihr empfehlen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

ich fahre immer 5W40 und am besten die originalen Volvo Kerzen

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 21:08

Ich habe gehört mit den Kerzen müsse man aufpassen aber den Preis vom Volvo möchte ichbnicht zahlen MSN kann jemand andres Lumpen nur mich nicht

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 21:30

Ich habe gehört mit den Kerzen müsse man aufpassen aber den Preis vom Volvo möchte ichbnicht zahlen MSN kann jemand andres Lumpen nur mich nicht

Die originalen von Volvo bekommt man auch zum vernünftigem Preis .

Turbo-Fahrer schwören auf Original .

Wer Volvo fahren will, muss manchmal auch Volvo bezahlen , selbst bei 50 Euro für die Kerzen sollte das nicht die Überlegung sein .

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 22:42

Also fahre ich einen Heiligen Grahl???

Unsinn es ist nur ein Auto und von dem schwedenblech dem schweren und guten ist beim V40 nichts zu spüren er rostet und ist leicht wo bleibt da die Philosophie

Das Schwedenblech hat Schweden nie gesehen ;-)

An dem Ding ist nix heilig

und der 2.0 ist nen gekürzter 5 Ender .

Die Philosophie ist , das das Fahrzeug in Schweden konstruiert wurde und das es nu aus verschiedenen Marken besteht muss nix schlechtes sein .

Mein Kleiner wird dieses Jahr 22 ohne besondere Pflege und läuft ohne Probleme bei über 260000 .

Wat will man mehr

Bei den Kerzen würde ich keine Kompromisse machen. Meine Turbos laufen am besten mit den Originalen. Mit anderen Kerzen, Bosch oder NGK habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Beru müsste man mal testen, könnte sein das die Volvo auch zuliefern.

In meinem Handbuch empfiehlt Volvo keine Volvo Kerzen, sondern Champion. Da Volvo keine Kerzen selbst herstellt, sondern nur "Volvo" aufdrucken lässt, könnte man schlussfolgern, das die Volvo Kerzen von Champion kommen.

Der original Volvo Ölfiltereinsatz ist optisch betrachtet ein Mahle/Behr. An Motoröl kannst du alles nehmen, was den Spezifikationen von Volvo, und dem Temperaturbereich, in dem du fahren willst, entspricht. Ich würde ein 5W-30 High Mileage zumindest Halbsynthetik Öl empfehlen.

Beigemerkt: Da ich auf den Zusatz "High Mileage" viel Wert lege. Es gibt soweit ich weiß in dem Bereich kein vollsynthetik Motoröl, das wohl von irgendeinem Automobilhersteller zugelassen ist. Weder für Volvo, MB oder VW. Und so etwas wird auch nur von wenigen Herstellern auf dem Markt angeboten. Das muss wohl einen Grund haben.

Ein Kompromiss war jetzt das Castrol Edge 5W-30 für meinen VW Passat. Und das bekommt der Volvo beim nächsten Wechsel auch.

 

 

 

 

am 19. Februar 2018 um 9:10

Hatte mal das Castrol Edge drinnen. Für 2 Monate. Der b4184S2 Motor mochte das garnicht! Stößel klackerten. Allgemein rauer Motorlauf. Zu teure Plörre

Moin,

das wichtigste am Ölfilter (Komplettfilter ) ist das Rücklaufventil , das es vorhanden ist .

Den Unterschied wenn es fehlt höre ich am V40 wenn er länger gestanden hat , Hydros klappern , mit Ventil gibt es kein Klappern, weil die Ölkanäle nicht leerlaufen ;-)

MfG

Zitat:

@skalore schrieb am 19. Februar 2018 um 10:10:59 Uhr:

Hatte mal das Castrol Edge drinnen. Für 2 Monate. Der b4184S2 Motor mochte das garnicht! Stößel klackerten. Allgemein rauer Motorlauf. Zu teure Plörre

Dann werde ich mir das noch mal überlegen. Der VW kommt damit gut klar.

Der VW ist in so fern ein Sonderfall, weil der optimaler Weise 5W-40 haben soll. Das Öl ist kaum zu bekommen. Ich habe bisher das Öl nur von Liqui Moly gefunden. Und das ist unverschämt teuer.

VW weiß das auch, und gibt als Alternative nicht 0W-40, sondern 5W-30 an.

Wenn man hier in den USA bei Volvo einen Ölwechsel machen lässt, scheinen die Castrol zu bevorzugen. Habe ich in alten Rechnungen vom Vorbesitzer gesehen.

 

am 19. Februar 2018 um 15:15

Jopp, Volvo Deutschland füllt auch nur Castrol. Der Werkstattmeister nimmt nun auch für sienen Benziner die Suppe dich ich mal mitbrachte. Weiss nicht ob du in USA Megol Megiun 5w-40 Superleichtlauf bekommst. Glaubs eher nicht.

Megol Meguin füllt für Liqui Moly ab. So heisst es jedenfalls im Netz und da hat auch noch keiner widersprochen! :-)

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Amazon Rezension treffen so ziemlich genau auf das. Was die verbeitete Meinung im Netz ist.

Ich fahre seit Jahren nur dieses Öl in meinen Turbos und bin davon ziemlich überzeugt, darüber hinaus kommt der Saft bei mir um die Ecke, und wie jeder weiss füllt Meguin für Liqui Moly ab, ist also der gleiche Saft, seit kurzem haben sie auch das LM Emblem auf den grossen Raffinerietanks, die man beim vorbeifahren sieht. Ist ein gutes vollsysnthetisches ÖL, preiswert und das Geld bleibt hier in Deutschland.

Aber wie immer muss man selbst entscheiden was man in seinen Motor einfüllt. Wobei man aufpassen sollte wenn man einen Motor von Mineralöl auf Vollsynthetik umstellt, Leckagen treten dann leichter zutage.

Und Original-Kerzen gibt es hier auch billiger :

https://www.polar-parts.de/zuendkerzen-satz_original_i0_418_0.htm

Aber auch die entsprechenden Austauschtypen von ca. 9,- € bis 2,50 € je Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kundendienst T4 Bj.2000